Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Actioncams - Alternativen zu GoPro?
#11

Oje. Der wird dir schreiben, dass sie orischinol ist Lol.
Sollte sie ein Fake sein bin ich gespannt wie Reklamationen beim Fluss mit Artikeln aus Fernost ablaufen.
Poste mal den Link hier rein.
Zitieren
#12

bitteschön...

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#13

...und hier noch ein link zum Thema...
Muss also nicht unbedingt ein Fake sein...wenn die SJCAM-Firmware drauf geht...Confused

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#14

Zur Sicherheit habe ich mir noch eine von SJCAM zum Vergleichen gekauft...Devil!

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#15

Intruder schrieb:bitteschön...
Auf die 32GB Karte bin ich auch gespannt. Lol
Wenn das die übliche Chinaware ist dann hat die max. 4GB. Pfeifen

Das ist übrigens der Mod den ich gerne machen möchte:

Zitieren
#16

Warum willst Du den Mod machen?
Ist das eingebaute Mikro so schlecht?
Warum hat der Kollege keine 3.5mm Klinke genommen?
Die 6.3mm trägt doch ziemlich auf...Augenrollen

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#17

Intruder schrieb:Warum willst Du den Mod machen?
Ist das eingebaute Mikro so schlecht?
Warum hat der Kollege keine 3.5mm Klinke genommen?
Die 6.3mm trägt doch ziemlich auf...Augenrollen
Ich dachte der hätte ne 3,5er genommen? Ich habe das zumindest vor.
Egal welche Cam du draußen am Auto montierst, die Windgeräusche siegen. Daher geht nichts über ein ext. Mikrofon.

Hier hast du mal den Unterschied einer GoPro mit und ohne ext. Mikrofon:


Der Vorteil ist, dass du das externe Mikro ganz anders platzieren kannst.
Zitieren
#18

Hab mich getäuscht...ist doch eine 3.5mm-Klinke. Wird am Ende des Clips deutlich, als er den Stecker einführt...Oops!

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#19

Die Qumox SJ4000 WiFi ist schon heute aus den NL angekommen.

Die Speicherkarte, mein lieber Christian...hat... 32GB Devil!

Aufgrund der vielen Versionen der SJ4000, bei denen meiner Meinung nach nicht ganz richtig von SJCAM "fakes" gesprochen wird, habe ich gleich den ultimativen "Echtheits-Test" gemacht.

Die Kamera meldet sich im Auslieferungs-Zustand zunächst mit dem Qumox-Logo und wechselt dann zur Anzeige "SJ4000", nicht wie irgendwo auf den einschlägigen Seiten beschrieben zum
SJCAM-Logo und dann zum Menu eek!

Ich habe mir dann die aktuellste Firmware von SJCAM gezogen, die Binär-Datei auf die Speicherkarte kopiert und diese dann in die ausgeschaltete Qumox gesteckt. Die Anzeige blieb komplett schwarz und ich dachte schon:" das war´s Beam Me Up Scotty!"

Nach ungefähr 20 Sekunden lebte sie plötzlich wieder auf und zeigte mir zur Begrüßung stolz das

SJCAM-Logo Yeah! Yeah! Yeah!

Somit dürfte es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um eine umgelabelte SJCAM handeln, die ich jetzt wohl auch nicht mehr zurückgeben kann, weil die Qumox-Firmware überschrieben wurde.Pfeifen

Morgen soll ja noch die Originale kommen. Da werde ich dann mal genauer vergleichen. Ein weiteres Indiz für ein "fake" soll der deutlich dünnere Akku sein...

Ich berichte weiter...Party 02

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#20

Das klingt ja echt gut. Top
Mein Arbeitskollege, der die Gleiche wie ich bestellt hat, hat seine gestern bekommen.
DIE ist aber mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fake. Den Test mit der Firmware müsste er noch machen. Das Menü im Auslieferzustand ist auf jeden Fall ein Anderes und der Aufdruck ist auch nicht ganz Original.

Mal sehen ... wenn ich Glück hab taucht meine auch bald auf. Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand