Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Actioncams - Alternativen zu GoPro?
#71

Jetzt gibt's mal das erste Video unbearbeitet.




Audio Setup

   

Für 45€ darf man einfach nicht mehr erwarten. Lol
Zitieren
#72

Ich habe mir jetzt noch eine SJCAM SJ8 Pro zum Testen geholt.
Primär wegen der Bildqualität.
Zitieren
#73

Für den Preis, haste nix verkehrt gemacht & der Sound ist durch das Zusatzmikro megaklasse.

Ich hab mir ja letztes Jahr für kleines Geld eine Actioncam von Rollei gekauft.
Das Teil erfüllt seinen Zweck, macht gute Aufnahmen, aber auf Grund der billigen Kunststoffhaptik, liebgäugel ich nun dennoch mit etwas hochwertigerem von GoPro.
Zitieren
#74

Ich habe mit der SJ8 eine kleine Testaufnahme gemacht.
Das Bild ust viel besser als mit der Apeman.

Nach dem WE gibt's ein bisl Material von der 4. MAGT.
Zitieren
#75

Offenbar verwendet hier niemand eine Actioncam oder berichtet Gutes/Schlechtes darüber.

Ich habe mich jedenfalls entschieden.
Ich habe mir eine SJCAM SJ8Pro mit allem erdenklichem Zubehör dazu gekauft.

Davor habe ich sie gegen eine GoPro 6 black getestet.

Klar die GoPro war etwas besser. Wenn man aber Preis/Leistung vergleicht verliert sie in meinen Augen.
Ich habe knapp 200€ für alles gezahlt. Bei der GoPro wär ich locker bei 500€ gelandet.

Also wer es eher Semiprofessionell angehen möchste nimmt eine GoPro, wem die Amateurklasse reicht kann eine Stufe günstiger kaufen.
Abraten würde ich persönlich von der Billigklasse (<70€). Hier wird der Unterschied meiner Meinung nach schon sehr groß und mit dem Material hat man nicht viel Freude.

Bildmaterial liefere ich nach sobald es ordentliche Aufnahmen gibt.
Zitieren
#76

Im Extra Bild hast du noch ein Mikro an die Kamera angeschlossen ? 

und des weiteren, bei der MAGT 19 habe ich gesehen das du eine Kopfstützenhalterung hast ?! ich kann zwar selbst Google aber auf die schnelle hab ich es nicht gefunden =?

vielleicht hilfst du mir auf die sprünge  Blush

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#77

(05.07.2019, 11:13)Boonzay schrieb:  Im Extra Bild hast du noch ein Mikro an die Kamera angeschlossen ? 

Das war noch die billigere Kamera (Mikro über 2,5mm Klinke ... kaum ordentliche Verlängerungen zu bekommen).
Die jetzige hab ich auch mit ext. Mikro bestellt. Ist jetzt USB-C. Dafür gibt's einfacher eine Verlängerung (sind dafür nicht ganz günstig).
Meine Verlängerung funktioniert nur am Auto muss ich's noch testen.

(05.07.2019, 11:13)Boonzay schrieb:  und des weiteren, bei der MAGT 19 habe ich gesehen das du eine Kopfstützenhalterung hast ?! ich kann zwar selbst Google aber auf die schnelle hab ich es nicht gefunden =?
Ich wollte eigentlich was basteln aber dann bin ich nach Tagen der Suche über diese Tablethalterung gestoßen:
https://www.amazon.de/gp/product/B014EMP...UTF8&psc=1

Zur Not schnell zu entfernen, ich kann sie in beiden Autos nutzen (der Durchmesser der Kopfstützenstangen im Cabrio und Countryman ist unterschiedlich Nen Vogel) und wenn ich will kann ich für die Kids auch wirklich ein Tablet hinhängen. Top

[Bild: attachment.php?aid=69713]
Zitieren
#78

Meine SJ8Pro habe ich hier bestellt.
https://www.aliexpress.com/item/32889282...4c4d0AlNSy

Trotz Versand aus China war sie nach ca. 2-3 Wochen zuhause! Top
Zitieren
#79

Hallo,
ich hatte mir auch überlegt mir so eine Kamera zu kaufen, war mir aber unsicher ob es überhaupt legal ist damit Aufnahmen während des Fahrens zu machen.
Ich habe nämlich gelesen, dass Dashcams an sich rechtswidrig sein sollen: https://www.kriminalberatung.de/rechtsla...erwachung/
Wie sieht das denn in diesem Fall aus? Und stimmt das mit der Dashcam überhaupt?
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Smile

Auf Innereien kommt es an, nicht auf die Größe! Schubbern am Cabrio
Zitieren
#80

...hinter der Seite steckt eine Firma mit dem Namen "Gesellschaft für digitale Kaufberatung mbH"
Deren Infos sind im Zweifel also auch nicht rechtsverbindlich. Wenn Du es speziell für Dashcams genau wissen möchtest, frag doch z.B. den ADAC Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand