Hallo zusammen als ich neulich mit meinem Mini eine schlechte Strasse befahren habe ist mir aufgefallen das,das Amaturenbrett klappert!! Aber dieses klappern ist nur an warmen Tagen zu hören wenn die Sonne auf das Auto scheint! Wer hat das schon mal gehört und was kann man da machen?
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Geht's etwas genauer? Das Armaturenbrett ist groß.
Gruß, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Laß mich raten: Das klappern ist weg, wenn Du in der Mitte (da wor dieser Sensor sitzt -> also knapp hinter dem mittleren Luftauslass der Klima) gegendrückst?
War bei mir genauso und ist bei den älteren Minis oft der Fall (Aussage meines Werkstattmeisters). Wird normalerweise auf Kulanz/Garantie von der Werkstatt behoben und kommt nie wieder. War bei mir zumindest so.
Gruß Robert
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Also jetz wo du es sagst ... Ich hatte vor 2 Tagen mal ein klappern vorne auf der Beifahrerseite.. hat sich bemerkbar gemacht, als ich über eine kopfsteinplaster strecke gefahren bin aber war nicht so heftigst störend ...`?
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
•
@ DRNuke
wie groß war denn der aufwand in werkstatt?
was haben die genau gemacht?
hab am we nämlich nen Termin!
•
1 Tag - Armaturenbrett ausbauen - neuer Halter (?) und bei mir Filzmatte eingabut und neu verklebt
Scott
Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de
McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
•
Hast du ein Schiebedach???
Hatte auch so ein Geräusch, klang als ob es von vorne käme, kam aber von oben...
S WILL DOCH NUR SPIELEN...
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
@erty: Kann ich Dir leider nicht sagen, da er wegen einer etwas größeren Reparatur für 1,5 Tage in der Werkstatt war. Auf jeden Fall lief das ganze auf Kulanz, da das Problem wie bereits erwähnt bekannt ist.
Frage doch einfachmal Deinen Werkstattmeister, der kann Dir dann sagen wie lange das in etwa dauert
Gruß Robert
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Sorry, der nimmt einfach die obere Abdeckung ab und klebt Filz drunter.
Das ist eine Sache von einer Viertelstunde. Wenn's im Instrumententräger rappelt, ist das wohl was anderes.
Gruß, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
•