Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Distanzscheiben: Welche und wieviel?
#11

Niemand eine Info?
Zitieren
#12

@phunkateer

Ich verstehe deine Frage nicht.
Zitieren
#13

Wieviel mm ich maximal verbreitern darf bei den jcw v spoke 18"
Zitieren
#14

phunkateer schrieb:Wieviel mm ich maximal verbreitern darf bei den jcw v spoke 18"


Tja, ich weiß zwar nicht, welche Felge Du meinst, ist aber auch egal, da alle 18'er Mini-Felgen eine ET 52 haben.

Guckst du hier --> http://www.mini2.info/index.php?page=miniraeder





Grundsätzlich würde ich Dir aber keine Spurverbreiterung von mehr als 20mm pro Achse, also 10mm pro Seite, empfehlen.

Hierbei hält sich die erhöhte Spurrillenempfindlichkeit, sowie das durch die breitere Spur hervorgerufene eckige Einlenkverhalten, in Grenzen.

Je weiter Du raus gehst, umso negativer die Fahreigenschaften, insbesondere durch die beiden o.g. Faktoren.

10mm pro Rad ist aber ein guter Kompromiss. Zwinkern
Zitieren
#15

Cool
Das ist doch mal ne Aussage.tiefbett ist beim Mini eher kein Thema?
Ich hab es heute auf der Bahn gemerkt.da steckt mehr Rennsport drinn als in seinem Vorgänger dem smart Roadster Brabus.aber so ein bisschen shine muss ja auch sein.obwohl ich denke....wenn es zu wenig ist kann man es ja evtl auch sein lassen.
Hast du nen guten Fotofred ?😉
Zitieren
#16

phunkateer schrieb:Cool
Hast du nen guten Fotofred ?😉

Wo Du wolle? Head Scratch
Zitieren
#17

zur info bei mir ist verbaut und mit TÜV Segen Anbeten

Sommer: R112 Challange 205 er, ca. 30 mm tiefer mit KW, vorne 5mm u. hinten 15mm pro Seite H&R Dist.

und im Winter Crown Spoke 205 er ...

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren
#18

Lange Rede kurzer Sinn.Ich will Bilder !!!Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#19

Das ist ja fast ein Segen.
Beim smart roadster musste man bei jedem kleinsten Furz schauen obs passt.
Beim mini hab selbst ich Vollzeitlaie die Chance ein bisschen durchzublicken.
ERgo kann ich wirklich Diese::In 18"heissen die doch v spoke?

https://ssl.mini.de/configurator/index.h...omponent_0

einfach dranschrauben und eintragen??Bin wie gesagt stolzer neubesitzer eines sd cabs von 2011
Also keinerlei Probleme mit den Radhäusern ?
Kann man hier ne Umfrage einstellen ? THema:
Ab wieviel mm in o.g Kombi sinkt die Performance signifikant.

Wär cool wenn mir hier jmd auf die Sprünge helfen könnte
Zitieren
#20

ich habs nicht so mit verlinkungen.
man würde,wenns funzen würde 17" conical spoke sehen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand