Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Distanzscheiben: Welche und wieviel?
#21

phunkateer schrieb:Das ist ja fast ein Segen.
Beim smart roadster musste man bei jedem kleinsten Furz schauen obs passt.
Beim mini hab selbst ich Vollzeitlaie die Chance ein bisschen durchzublicken.
ERgo kann ich wirklich Diese::In 18"heissen die doch v spoke?

Du meinst diese?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic92.gif]
Zitieren
#22

Ja genau super danke.Da du grad schreibst würde ich mich über deine Meinung freuen.
Distanzscheiben ja/nein?max?
Meiner ist ein R57 Cabrio von Mitte 2011.Also keinerlei Einschränkungen bis auf die Eintragung?

Bleibt nur noch die Frage ob sich die 10 mm lohnen?

Der smart roadster war schon geil aber beim MINI zählt die Sicherheit da etwas mehr wie ich den Umständen entnehmen kann.

5mm und 15 sieht bestimmt gut aus.Aber wie fährt er sich dann ?
Zitieren
#23

Beschissen, da man niemals bei einem Fronttriebler HA breiter macht wie VA.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#24

Raal schrieb:Beschissen, da man niemals bei einem Fronttriebler HA breiter macht wie VA.

Also vorne wie hinten das gleiche Maß?!

Spiel mit dem Gedanken auf meinem R57 vo + hi
24 mm also 12 auf jeder Seite von Eibach zu montieren.

[Bild: sigpic28886.gif]
Zitieren
#25

Ja.

Besser vorne mehr wie hinten. Aber da muss der TÜV Prüfer mitspielen.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#26

hm
dann bleibt ja nur gleich vorne mehr wie hinten??
SWie bitte soll das denn aussehen ?
Zitieren
#27

Ich hatte am Montag meinen HU-Termin bei GTÜ u.a. wollte ich auch gleich mein Spurverbreiterung eintragen lassen.

Also... 24mm sprich 12mm pro jeder Seite auf VA und HA mit original Minifelgen (205/45 17 auf Web Spoke 7x17) sind noch eintragungfähig (ohne Umbaumaßnahmen), aber grenzwärtig,
so die die Aussage des GTÜlers. Top
Das Ende vom Lied...Tüv neu und jetzt einen Mini mit breiterem Arsch! Yeah!

[Bild: sigpic28886.gif]
Zitieren
#28

Foto? Vorher nacher am besten
Zitieren
#29

Aspencade schrieb:Ich hatte am Montag meinen HU-Termin bei GTÜ u.a. wollte ich auch gleich mein Spurverbreiterung eintragen lassen.

Also... 24mm sprich 12mm pro jeder Seite auf VA und HA mit original Minifelgen (205/45 17 auf Web Spoke 7x17) sind noch eintragungfähig (ohne Umbaumaßnahmen), aber grenzwärtig,
so die die Aussage des GTÜlers. Top
Das Ende vom Lied...Tüv neu und jetzt einen Mini mit breiterem Arsch! Yeah!

Bitteschön, natürlich danach! Mr. Orange


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

[Bild: sigpic28886.gif]
Zitieren
#30

Bei mir gehts immer um Fahrverhalten -Optik ist nicht mein Thema:

Technisch sind Spurplatten keine gute Lösung. Mehr ungefederte Masse,
Änderung des Lenkrollradius und damit schlechterer Geradeauslauf....

Hinten breiter als vorne: Beim Frontantrieb: Murks! Das Untersteuern
wird zunehmen...

Wenns denn unbedingt breiter sein muß ist eine Felge mit einer kleineren
ET die bessere Lösung... das Prob mit dem schlechteren Geradeauslauf
bleibt aber ggf. ........
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand