Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Im Wartezimmer - wer noch? - Part VI

(09.06.2021, 09:27)Bastl schrieb:  wie gesagt, es gibt triftige Gründe. Ich werde das aber hier nicht weiter erläutern. Fest steht, dass ich mich echt auf den Clubby freue.

- spielt hier öffentlich auch keine Rolle Nicken 

- Hauptsache Du fährst (wieder) MINI  Top

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

Guten Morgen,

ich bekomme einen neuen Firmenwagen und habe mich diesmal für einen Mini entschieden.
Es wird ein Countryman One D. Bin bis jetzt immer Skoda gefahren (Octavia und Kodiaq).
Könnt ihr mir sagen wie die Lieferzeiten bei der Motorisierung aussehen?
Konfiguration: Automatik (Doppelkupplung)
Business Paket
Sitzheizung
AHK
Sitzverstellung Fond
Sichtpaket
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Rückfahrkamera
Parkassistent hi & vo

Also nichts besonderes.

Vielen Dank schon mal im voraus!!!
Zitieren

Countryman ist aktuell generell schwierig. Wenn es aber ein Großkunden Fahrzeug ist gibt es fixe Termine, außer das H&K System wäre verbaut dann würde das rausfallen, da es nicht lieferbar ist und keine Info wann wieder verfügbar.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren

Hallo Boozay,

nein es ist kein Großkunden Fahrzeug und H&K ist nicht verbaut.
Zitieren

(08.06.2021, 15:44)Boonzay schrieb:  Ich weiß zwar aktuell von längeren Lieferzeiten aber 03/22 oder gibt es nur eine Planung.  Angel

Der Clubby ist produziert und an seinem temporären Bestimmungsort angekommen. Auf HK Sound musste ich verzichten, ansonsten ist aber alles drin und dran was ich wollte.  Ende März bekomme ich ihn vom Leihvater, habe aber Besuchsrecht bis dahin.
Zitieren

Guten Abend in die Runde,
bin neu hier. Gibt es hier eine "Vorstellungecke"?

Grüße Excalibur123
Zitieren

Schau mal in der Rubrik Starthilfe, da kannst du dich und deinen Mini vorstellen.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren

So wir haben bald einen zweit Mini
Er kommt voraussichtlich im Jan. und ist ein Countryman SE...
Nicht ganz Vollausstattung und Topmotorisierung aber alles in allem ganz nett
Wir haben uns für den Classic Trim entschieden (denke das JCW-Paket sollte eigentlich dem JCW vorbehalten sein)
Es handelt sich um unsere neue Familienkutsche (für die tägliche Kurzstrecken-Fahrten Kindergarten, Schule, usw.) und unserem Einstieg in die E-Mobilität.
Meine Kinder wollten jetzt auch einfach mal einen Mini mit "4 Türen und hinten genug Platz..." aber "leider hat er kein Schubblubbern  Confused " das wurde bereits von meiner Tochter stark moniert...
Der Countryman (oder auch der Clubmann) JCW ist aber leider als Zweit- bzw. Drittwagen einfach ein bisschen zu unvernünftig und teuer. Den Cooper S gibt es anscheinend nur mit extrem langen Lieferzeiten - so bleibt also nur der CM-SE als in meinen Augen bestes Angebot wenn es ein Mini für die Familie werden soll.

Das JCW Coupe (r58) bleibt natürlich (wenn auch die meiste Zeit leider in der Garage). Es ist einfach immer noch spaßig zu fahren. Außerdem ist es wohl ein 
einmaliges Fahrzeug von MINI was so nie wieder kommt.


Classic Trim 
Chili Red
 19" Turnstile Spoke 2-tone 
Dach und Spiegelkappen weiß 

Leder Chester Malt Brown  
Interieuroberfläche Piano Black 
PAKETE Connected Navigation 
Intelligenter Notruf  
Teleservices 
ConnectedDrive Services  
Real Time Traffic Information 
Remote Services  
Smartphone Integration  
MINI Navigationssystem 
Multifunktionales Instrumentendisplay  
Komfortpaket 
Außenspiegelpaket  
Innenspiegel automatisch abblendend 
Armauflage vorn
Ablagenpaket  
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 
Klimaautomatik  
Fahrerassistenzpaket Plus 
 Rückfahrkamera 
Aktive Geschwindigkeitsregelung  
Driving Assistant  
Parkassistent inkl. PDC vorne & hinten 
Sichtpaket  
Dachreling schwarz  
Panorama Glasdach  
Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz  
MINI Driving Modes  
Adaptiver LED-Scheinwerfer
eDrive Dienste 
Multifunktionales Instrumentendisplay  
Modellschriftzug Entfall  
Sonnenschutzverglasung
MINI Excitement Paket
Lichtpaket

Die Förderungen vom Staat nimmt man gerne noch mit, wenn es auch nicht absolut ausschlaggebend für dieses Modell war.
Freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den neuen dicken, mit Doppelherz und Allrad.
Zitieren

(15.11.2021, 18:32)Bastl schrieb:  Der Clubby ist produziert und an seinem temporären Bestimmungsort angekommen. Auf HK Sound musste ich verzichten, ansonsten ist aber alles drin und dran was ich wollte.  Ende März bekomme ich ihn vom Leihvater, habe aber Besuchsrecht bis dahin.


yeah! Seit 1. April wieder raus aus dem Wartezimmer. Clubby ist top! Schön, wieder einen MINI zu fahren.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Bastls Beitrag:
  • chubv, zeke
Zitieren

Gratuliere Top

MINI fahren verlernt man wohl auch nicht, selbst wenn ja fast 10 Jahre dazwischen waren. Big Grin

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand