14.01.2015, 14:24
Hallo Jungs und Mädels,
ich weiss, da sind schon ein paar Thread`s mit Lamda nach KAT offen.
Also meine Geschichte fängt Anfang Oktober an, da bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren und es ging die Lampe der Motorsteuerung an.
Bin stehen geblieben und habe mal das Handbuch gezückt um zu schauen was da los ist. Thermostat evtl. hängen geblieben dachte ich mir.
Ich muss dazu noch sagen, ich habe nicht richtig im Handbuch geschaut was sich dann später als Fehler erwies (der Lacher kommt später für Euch).
Also am nächsten Tag in die Werkstatt und das Thermostat tauschen lassen.
Tags darauf in die Arbeit und bei der Heimfahrt ging die blöde Lampe wieder an.
Bin dann direkt in die Werkstatt gefahren, weil die Rechnung musste ich ja auch noch begleichen. Dort angekommen zückte der Meister dann das Laserthermometer und schaute ob die Schläuche Temperatur haben.
Er startete dann den Mini und meinte zu mir : Meinste die Motorsteuerunglampe die da leuchtet ? Ich sagte Ja
Er mit nem grinsen im Gesicht, das ist nicht das Thermostat sondern die Motorsteuerung. Er meinte dann, da haben wir wohl das Thermostat umsonst getauscht, denn das war nicht defekt.
Heisst ich hab die Euro`s umsonst raus geschmissen.
Also mal Auslesen und es kam Lamda nach Kat.
Lamdasonde getauscht und gut wars, bis gestern
Habe dann gestern noch mit BMWhat ausgelesen und er schreibt Lamdasondenheizung nach Kat.
Mir stellt sich nun die Frage, kann die Lamda nach so kurzer Zeit wieder hops gehen oder ist die DP bzw. die Zündkerzen schuld ?
MFG
ludscha
ich weiss, da sind schon ein paar Thread`s mit Lamda nach KAT offen.
Also meine Geschichte fängt Anfang Oktober an, da bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren und es ging die Lampe der Motorsteuerung an.
Bin stehen geblieben und habe mal das Handbuch gezückt um zu schauen was da los ist. Thermostat evtl. hängen geblieben dachte ich mir.
Ich muss dazu noch sagen, ich habe nicht richtig im Handbuch geschaut was sich dann später als Fehler erwies (der Lacher kommt später für Euch).
Also am nächsten Tag in die Werkstatt und das Thermostat tauschen lassen.
Tags darauf in die Arbeit und bei der Heimfahrt ging die blöde Lampe wieder an.
Bin dann direkt in die Werkstatt gefahren, weil die Rechnung musste ich ja auch noch begleichen. Dort angekommen zückte der Meister dann das Laserthermometer und schaute ob die Schläuche Temperatur haben.
Er startete dann den Mini und meinte zu mir : Meinste die Motorsteuerunglampe die da leuchtet ? Ich sagte Ja
Er mit nem grinsen im Gesicht, das ist nicht das Thermostat sondern die Motorsteuerung. Er meinte dann, da haben wir wohl das Thermostat umsonst getauscht, denn das war nicht defekt.
Heisst ich hab die Euro`s umsonst raus geschmissen.
Also mal Auslesen und es kam Lamda nach Kat.
Lamdasonde getauscht und gut wars, bis gestern
Habe dann gestern noch mit BMWhat ausgelesen und er schreibt Lamdasondenheizung nach Kat.
Mir stellt sich nun die Frage, kann die Lamda nach so kurzer Zeit wieder hops gehen oder ist die DP bzw. die Zündkerzen schuld ?
MFG
ludscha
Mei Kuavnsau