07.12.2014, 11:13
Servus,
hab seit gestern ein Problem mit dem MCS.
Folgende Fehler konnte ich mit INPA auslesen, aber es hilft mir nicht wirklich weiter, weil Verbrennungsaussetzer können mehrere Ursachen haben.
Kennt sich jemand mit dem Thema aus ?
Kann man aus diesen vielen Zifern ( 27 71 E1 ....... usw. ) etwas erfahren ?
Der Motor lief tadelos. Bei Beschleunigen ist kurz eingesackt, dann war par Sekunden wieder normal und nach ca. 200 Meter kamm die MKL und seit dem stottert der Motor , läuft sehr unrund in ganzem Drehzahlbereich, knallt aus dem Auspuf und riecht extrem nach unverbrannte Sprit.
Hab kurz später Fehler ausgelesen -> Verbrennungsaussetzter auf zylinder 4.
Hab den Fehler gelöscht, hat aber nicht gebracht.
Zündspulen zwischen Vier und Drei getauscht, jetzt zeigt der Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 3 und 1 ....
Hat jemand ähnliche Probleme/Symptome schon gehabt ?
MCS N14 Motor, Bj. 2008
63000 km
Steuerkette, HDP, Zündkerzen bei 48000 erneuert.
Kein Chiptuning.
hab seit gestern ein Problem mit dem MCS.
Folgende Fehler konnte ich mit INPA auslesen, aber es hilft mir nicht wirklich weiter, weil Verbrennungsaussetzer können mehrere Ursachen haben.
Kennt sich jemand mit dem Thema aus ?
Kann man aus diesen vielen Zifern ( 27 71 E1 ....... usw. ) etwas erfahren ?
Der Motor lief tadelos. Bei Beschleunigen ist kurz eingesackt, dann war par Sekunden wieder normal und nach ca. 200 Meter kamm die MKL und seit dem stottert der Motor , läuft sehr unrund in ganzem Drehzahlbereich, knallt aus dem Auspuf und riecht extrem nach unverbrannte Sprit.
Hab kurz später Fehler ausgelesen -> Verbrennungsaussetzter auf zylinder 4.
Hab den Fehler gelöscht, hat aber nicht gebracht.
Zündspulen zwischen Vier und Drei getauscht, jetzt zeigt der Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 3 und 1 ....
Hat jemand ähnliche Probleme/Symptome schon gehabt ?
MCS N14 Motor, Bj. 2008
63000 km
Steuerkette, HDP, Zündkerzen bei 48000 erneuert.
Kein Chiptuning.