Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Works Auspuff Anlage für MCS
#1

Hallo zusammen,

gestern war ein toller Tag.... ich habe durch einige Irrwege gestern einen Ausstellungsstück eines Works-MCS-Auspuffs, von irgendeiner Messe ergattern können. Big Grin

Mal abgesehen davon das das Ding in einem riesigen Karton geliefert worden ist und ich nicht weiß wie ich den transportieren soll, muss ich wohl meinen gerade zwei Monate alten Enddopf von Maxi-Tuner wieder abschubbern. Ich hatte mich soooo an das blubbern gewöhnt Augenrollen (Wer Interesse hat PN an mich). Aber ich gebe es zu der Works-Puff finde ich noch ein wenig edler.... hoffe er blubbert auch so schön!! Big Grin

Nun aber meine eigentlich Frage....
Der Herr von dem ich das Ding bekommen habe, sagte mir, dass aber eigentlich noch der Vorschalldämpfer fehlt. Das Teil vom Kat bis zum gelieferten System. Ich könnte aber auch das Teil vom orginal Auspuff an der richtigen Stelle absägen und den gelieferten Works aufsetzen.

Nun was empfehlt ihr mir. Denn Orginal-Works Vorschalldämpfer, oder die Sache mit dem flexen....? Ist der Works-Vorschalldämpfer aus aus Edel-Stahl... dann sollte ich wohl den Works-Vorschalldämpfer montieren, oder Confused: Confused: Confused: Confused:

Danke!!!

Gruß aus Berlin,
Burzel
Zitieren
#2

Dat war ich.... nun hatte ich auch "endlich" mal die Enlogprobleme....

Servus!
Zitieren
#3

http://www.autohifistation.de/minicooper/jkw.html

auf jedenfall den mittelteil mitbestellen (wegen dem staudruck)
Zitieren
#4

Danke für die Info.... aber das Geschäft hat sich heute leider erledigt Böse! Böse! Böse! Zu früh gefreut!!!!!!!!!!! Böse! Böse! Böse!

Da ich die Anlage von einer Niederlassung bekommen sollte und ich mich schon wunderte, dass ich die überhaupt von denen kriege haben die nun "nach Nachfrage in München" das Ding wieder zurückgezogen. Da die Anlage nur in Verbindung mir dem Works-KIT den TÜV hat bzw. bekommt.

Somit hab ich nun die Aussage: "Wir würden Ihnen gerne die Anlage verkaufen..... wir haben aber eine Vorgabe aus München, das nicht zu tun,...da die Anlage ohne Works-KIT kein TÜV-Gutachten erhält und durch die Installation der Anlage dementsprechend auch die Garantie bzw. Gewährleistung entfällt." Und die habe ich noch ca. 1 Jahr. Das war es dann wohl Böse! Böse!

@All: Jetzt habe ich aber erst recht Lust auf ne richtige Anlage. Was könnt Ihr empfehlen das am nächsten zur Works-Anlage ist. Besonders in Sachen Sound sollte sie nicht so prooooooollliiiggggg sein. Mein MaxiTuner-Endtopf ist schon hart an der Grenze .... aber ganz nett!


Danke für eure Hilfe!
Gruß
Burzel
Zitieren
#5

Was soll denn das jetzt ? Für den Cooper gibt es den Works-Auspuff doch auch als "BMW-Sportauspuff". Die haben nämlich exakt die gleiche Teilenummer.

Ohne das Works-Tuning ist der Auspuff zwar ziemlich witzlos, da das schneller abzufördernde Abgas (größere Auslassventile bei neueren Works-Köpfen) eben nicht da ist.
Aber schaden tut das nicht. Die Engstelle im Auspuff-Bereich (und damit ausschlaggebend für den Abgas-Gegendruck) ist nämlich der Kat.
Das bisschen Gegendruck, das ab da fehlt, sind dann eben ein paar PS weniger. Siehe den Thread über den Sportauspuff-Test der Auto Bild, der mit NMI-Fahrzeug (Bigagsl) und von NMI-Mitgliedern gemacht wurde.

Das sind zumindest meine bisherigen Erfahrungen. Ich bin aber kein Auspuff-Spezialist. Wer die Zusammenhänge besser erläutern kann: Ich bitte darum.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#6

Tja...
Wat soll ich sagen..... Denn Auspuff bekomme ich laut BMW nur in Verbindung mit dem KIT. Aber das muss ja nicht unbedingt sein, da gibts ja besseres für weniger €.

Ich hätte in mir ja selber drangemacht, aber die Aussage das dadurch die Betriebserlaubnis erlischt, macht mich ein "wenig" stutzig.

Sinn macht es für auch nicht, aber ich bin auch kein Fachmann... würde mich also auch über Infos freuen.... auch über eine Alternative !!

Burzel!
Zitieren
#7

aber die Aussage das dadurch die Betriebserlaubnis erlischt.... eek!

es ist ein original bmw teil Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand