Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dezente Tieferlegung ?
#11

Hallo Intruder,
nettes Wägelchen.
Den 5er hatte ich mehrfach als Alpine Turbo
leider keiner mehr davon am Leben Traurig
Zitieren
#12

Diese ganzen Kritiker bezüglich der H&R Federn Stumm

War anfangs auch skeptisch und dann habe ich es selbst ausprobiert mit den Federn kosten ja nur max 150Euro.

Ich war sehr überrascht, dass diese kein Stück härter waren als die originalen JCW Federn.

Also alltagstauglich sind die Federn aufjedenfall.

Mag sein, dass das KW streetcomfort noch viel butter weicher ist, aber dann kann man sich auch nen Mercedes 190er kaufen um zur kirche zu fahren.
Zitieren
#13

Das Pro & Kontra bezüglich der Federn ist bekanntlich sehr groß, ich selber fahre die H&R Federn und muss bei meinem Alter auf manchen Strecken Panik haben das die Bandscheiben nicht verrutschen.
Es mach sein das ein 21Jähriger dieses Problem noch nicht hat. Ich werde mir demnächst auch das KW ST zulegen, dem Rücken zuliebe. Top
Zitieren
#14

Sun & Shine schrieb:Das Pro & Kontra bezüglich der Federn ist bekanntlich sehr groß, ich selber fahre die H&R Federn und muss bei meinem Alter auf manchen Strecken Panik haben das die Bandscheiben nicht verrutschen. ...

... wobei zu erwähnen ist, dass der Komfort (oder auch nicht!) eines Fahrzeugs nicht allein von den Federn bestimmt wird. Neben den Stoßdämpfern kommen mit einem sehr großen Anteil die Eigenheiten der Räder hinzu. Es tragen u. a. die Größe des Felgendurchmessers und die Reifenkriterien wie Serie (das Höhen-/Breitenverhältnis), Bauart (Runflat/Non-Runflat) und Tragfähigkeit (Karkassenaufbau) entscheidend bei.
Zitieren
#15

Das stimmt allerdings.

Liegt dann wohl auch an meinen 17zoll nonrunflat reifen mit 45er Flankenhöhe
Zitieren
#16

Ich habe mir Heute die 30er AP Federn bestellt.
Werde mal Testen (der Ganze Mini ist nach 25 Jahren Renault ein Test *fg*)
Ich werde euch auf dem laufenden halten Smile :)
Zitieren
#17

Hi
Hab ein ap gewinde im clubman.
Fährt sich sehr gut im Alltag,zwischen kotflügel und Reifen ist kein Finger platz.
Kannste gerne bei mir Probefahren oder Kunstlehrer von hier Fragen.
Lg
Zitieren
#18

Ducmo schrieb:Hi
Hab ein ap gewinde im clubman.
Fährt sich sehr gut im Alltag,zwischen kotflügel und Reifen ist kein Finger platz.
Kannste gerne bei mir Probefahren oder Kunstlehrer von hier Fragen.
Lg

Könntest Du davon bitte mal ein Bild einstellen?
Welche Felgenbreite und ET fährst Du?

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#19

Hi,
ich bin, wie Ducmo schon geschrieben hat, dessen Clubbi mit AP probegefahren...
Ich weiß ja nicht wie tief man faktisch sowas schrauben kann aber gegen seinen Wagen sah meiner mit Serienfahrwerk aus wie ein Kleinlaster Lol
Aber tatsächlich: gefahren hat der sich erste Sahne, sieht man mal davon ab, dass aber rein gar nichts im Weg liegen darf Anbeten
So tief würde ich das also nicht schrauben, aber bezüglich Restkomfort, Sattheit und Direktheit wirklich was Feines!
Wenn man also bei den hier angesprochenen 30mm Tieferlegung bleibt wird das auch alltagstauglich sein, fand ich!
Ich selbst würde noch ein wenig weniger Tieferlegung bevorzugen, 20-25mm vielleicht, sehe es aber auch nicht ein inkl. Einbau, Vermessung etc. 1500€ aufwärts für ein Street Comfort zu bezahlen.
Was aber schon radikal viel ausgemacht hat: Ich hatte auch den Fehler gemacht die 17 Zöller mit 215/45er Reifen bestückt zu haben: Gruselig! rumpelig, umkomfortabel, und das waren auch schon non Runflats...
Bin jetzt auf 205/45er Non RFT unterwegs (Bridgestone Winterreifen) und siehe da: der Wagen fährt sich angenehm, rumpelt nicht mehr über jede Kante und poltert nicht mehr rum, v.a. in der Stadt... Wo die Straßen hier bei uns in NRW ja häufig nicht mehr so dolle sind Böse!
Und ist dennoch was deutlich anderes als ein Mercedes Familienwagen, fährt halt nur nicht mehr so schlecht gefedert und gedämpft!
Wollte ich nur mal so als subjektive Erfahrung beigetragen haben...
Zitieren
#20

kunstlehrer schrieb:Ich selbst würde noch ein wenig weniger Tieferlegung bevorzugen, 20-25mm vielleicht, sehe es aber auch nicht ein inkl. Einbau, Vermessung etc. 1500€ aufwärts für ein Street Comfort zu bezahlen.


Das wirst Du auch nicht schaffen, Der Einstellbereich des SC beginnt erst 30mm unter "normal". Zwinkern



kunstlehrer schrieb:Was aber schon radikal viel ausgemacht hat: Ich hatte auch den Fehler gemacht die 17 Zöller mit 215/45er Reifen bestückt zu haben: Gruselig! rumpelig, umkomfortabel, und das waren auch schon non Runflats...

Waren das nicht 215/40-17'er Reifen?
Das ist augenscheinlich nur ein kleiner, aber komforttechnich mehr als feiner Unterschied.



Ansonsten.....ist ja schon irgendwie witzig...Kichern...die Vorliebe für den Renault 5 Alpine Turbo hat auch mich damals gepackt.
Hatte eines der ersten Modelle, weiß, ganz schlicht, unverspoilerte 107 PS.
War eine richtig geile & sehr schöne Fahrmaschine. Muß mal nach Fotos wühlen, aber auf`m PC werde ich die nicht finden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand