Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dezente Tieferlegung ?
#21

Moin Toto,
hast natürlich Recht, waren 215/40er...

Totolino schrieb:Das wirst Du auch nicht schaffen, Der Einstellbereich des SC beginnt erst 30mm unter "normal". Zwinkern





Waren das nicht 215/40-17'er Reifen?
Das ist augenscheinlich nur ein kleiner, aber komforttechnich mehr als feiner Unterschied.



Ansonsten.....ist ja schon irgendwie witzig...Kichern...die Vorliebe für den Renault 5 Alpine Turbo hat auch mich damals gepackt.
Hatte eines der ersten Modelle, weiß, ganz schlicht, unverspoilerte 107 PS.
War eine richtig geile & sehr schöne Fahrmaschine. Muß mal nach Fotos wühlen, aber auf`m PC werde ich die nicht finden.
Zitieren
#22

kunstlehrer schrieb:Moin Toto,
hast natürlich Recht, waren 235/40er...

Hä? Head Scratch
Wird wohl ein Versehen sein & Du meinst 215/40.

Aber ehrlich, der Unterschied ist massiv. Bin mit meinem alten Mini mit 215/40 übrigens öfter an Stellen "hängen geblieben", wo es mit 205/45 keine Probleme gab. Ist also nicht nur komfortmäßig, sondern auch höhentechnisch ein Unterschied & wenn die Mühle eh was tiefer ist, machen diese paar mm z.B. in einer Tiefgarage den Unterschied aus.
Zitieren
#23

schon korrigiert...
Schnell Schreiben zw. Staubsaugen und Treppe putzen mit nassen Spülhänden.
Da rutscht einem schon mal einer durch Pfeifen
Zitieren
#24

kunstlehrer schrieb:schon korrigiert...
Schnell Schreiben zw. Staubsaugen und Treppe putzen mit nassen Spülhänden.
Da rutscht einem schon mal einer durch Pfeifen


Die meisten Unfälle passieren im Haushalt!

Konzentriere Dich!!! Zwinkern
Zitieren
#25

Yo,
da sagst du was Wahres: War vor 3 Wochen 4 Tage in der Augenklinik weil ich mir beim Pfannkuchen wenden mit heißem Fett die Hornhaut im Auge weggebrannt hatte... Yeah!
Hat sich zum Glück und durch gute Behandlung wieder zurückgebildet, aber vom Dottore die verbrannte Hornhaut weggekratzt zu bekommen und dann ca 1 Woche die Nerven blank liegen zu haben ist ausgesprochen unschön. Und das gute Sehen ist erst rudimentär wieder hergestellt... Soll aber zumindest wiederkommen.
Zitieren
#26

kunstlehrer schrieb:Yo,
da sagst du was Wahres: War vor 3 Wochen 4 Tage in der Augenklinik weil ich mir beim Pfannkuchen wenden mit heißem Fett die Hornhaut im Auge weggebrannt hatte... Yeah!
Hat sich zum Glück und durch gute Behandlung wieder zurückgebildet, aber vom Dottore die verbrannte Hornhaut weggekratzt zu bekommen und dann ca 1 Woche die Nerven blank liegen zu haben ist ausgesprochen unschön. Und das gute Sehen ist erst rudimentär wieder hergestellt... Soll aber zumindest wiederkommen.


Aua....
Zitieren
#27

kunstlehrer schrieb:... Was aber schon radikal viel ausgemacht hat: Ich hatte auch den Fehler gemacht die 17 Zöller mit 215/40er Reifen bestückt zu haben: Gruselig! rumpelig, umkomfortabel, und das waren auch schon non Runflats...
Bin jetzt auf 205/45er Non RFT unterwegs (Bridgestone Winterreifen) und siehe da: der Wagen fährt sich angenehm, rumpelt nicht mehr über jede Kante und poltert nicht mehr rum ...

Der Vergleich hinkt aber! Pfeifen

Bei einer objektiven Bewertung kannst Du keine Sommer- mit Winterreifen vergleichen. Da werden die Winterreifen immer komfortabler sein, selbst bei identischer Reifengröße und Übereinstimmung aller weiteren Kriterien. Das liegt an der weicheren Gummimischung von Winterreifen, die dafür aber eventuell ein stärkeres Laufgeräusch verursachen können.
Zitieren
#28

da magst du grundsätzlich Recht haben, aber faktisch wollte ich erst einmal nur den Unterschied aufzeigen... Inwieweit das dann auch auf 205/45er Sommerreifen in dieser Deutlichkeit zutrifft kann ich selbst erst später beurteilen, wenn nämlich die von dir empfohlenen Hankooks nächstes Frühjahr über die Strasse rollen.
Zitieren
#29

kunstlehrer schrieb:da magst du grundsätzlich Recht haben, aber faktisch wollte ich erst einmal nur den Unterschied aufzeigen... Inwieweit das dann auch auf 205/45er Sommerreifen in dieser Deutlichkeit zutrifft kann ich selbst erst später beurteilen, wenn nämlich die von dir empfohlenen Hankooks nächstes Frühjahr über die Strasse rollen.

Für hohe Komfort würde ich dir dann eher die Kleber Dynaxxer bzw. Hydraxxer empfehlen.

Halten länger wie der Hankook und sind Preislich ebenso erschwinglich!
Zitieren
#30

KW V1 or Bilstein... I run myself with Cobra Evo-R
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand