Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dezente Tieferlegung ?
#31

kunstlehrer schrieb:da magst du grundsätzlich Recht haben, aber faktisch wollte ich erst einmal nur den Unterschied aufzeigen... Inwieweit das dann auch auf 205/45er Sommerreifen in dieser Deutlichkeit zutrifft kann ich selbst erst später beurteilen, wenn nämlich die von dir empfohlenen Hankooks nächstes Frühjahr über die Strasse rollen.

Die Hankooks hattest Du Dir schon vor meinem Hinweis ausgesucht. Ich hatte Dir nur eine günstigere Quelle genannt!

Ich fahre zufällig genau die von Dir erwähnten Reifen, Sommer Hankook 215/40, Winter Bridgestone 205/45, allerdings jeweils auf 8"-Felgen.
Zwischen beiden Varianten gibt es ganz erhebliche Unterschiede!
Zitieren
#32

RumschrauBAER schrieb:Für hohe Komfort würde ich dir dann eher die Kleber Dynaxxer bzw. Hydraxxer empfehlen.

Halten länger wie der Hankook und sind Preislich ebenso erschwinglich!

Ich würde mir keine Reifen nach Komfort aussuchen! Für mich sind die Fahreigenschaften (z. B. Bremsweg und Nässeverhalten) eindeutig wichtiger. Kleber haben neulich in einem Test ziemlich schlecht abgeschnitten. Ob es dort die von Dir genannten waren, weiß ich allerdings nicht.
Zitieren
#33

chevini schrieb:Ich würde mir keine Reifen nach Komfort aussuchen! Für mich sind die Fahreigenschaften (z. B. Bremsweg und Nässeverhalten) eindeutig wichtiger. Kleber haben neulich in einem Test ziemlich schlecht abgeschnitten. Ob es dort die von Dir genannten waren, weiß ich allerdings nicht.


Auf diese Reifentestgeschichten gebe ich nicht sehr viel!

Ich habe viele Vielfahrer in meiner Kundschaft die bescheinigen dir das komplette Gegenteil der Reifentests und schwären auf die Kleber Smile :)

Ich habe aber auch nichts gegen die Hankook Reifen, da ist halt die Haltbarkeit etwas eingeschränkt (eher Sportreifen mit weichem Gummi) und fast unschlagbarem Preis (außer Chinaböllern *lol*, die Platzen schon im Prospekt)
Zitieren
#34

Lukas3666 schrieb:Mag sein, dass das KW streetcomfort noch viel butter weicher ist, aber dann kann man sich auch nen Mercedes 190er kaufen um zur kirche zu fahren.

Mich deucht, aus diesem Satz spricht ein wenig der Mangel an Erfahrung Pfeifen

Ich formuliere es dann mal zielgruppenspezifisch: Mit einem einsatzzweckabhängig abgestimmten KW SC kannst Du zwischen Landstraße und Nordschleife jedem Feder-tiefergelegten, ansonsten baugleichen MINI um die Ohren fahren. Je enger die Kurven oder je schlüpfriger der Belag, um so größer ist der Traktionsvorteil des SC.

Andersrum: Man ist Sonntags 5 Minuten schneller in der Kirche als die, die Federn fahren.
Zitieren
#35

Isomeer schrieb:Mich deucht, aus diesem Satz spricht ein wenig der Mangel an Erfahrung Pfeifen

Ich formuliere es dann mal zielgruppenspezifisch: Mit einem einsatzzweckabhängig abgestimmten KW SC kannst Du zwischen Landstraße und Nordschleife jedem Feder-tiefergelegten, ansonsten baugleichen MINI um die Ohren fahren. Je enger die Kurven oder je schlüpfriger der Belag, um so größer ist der Traktionsvorteil des SC.

Andersrum: Man ist Sonntags 5 Minuten schneller in der Kirche als die, die Federn fahren.

Da steckt viel Wahrheit drin Smile :)
da es mir aber nicht um das extreme geht werden mir die Federn wohl reichen!

Im R5 ist ein Rennsportfahrwerk verbaut, der bekommt für die nächste Saison sogar wieder die Originalen Räder verpasst.
5,5x13 ET16 mit 195/55-13er Bereifung.
Zitieren
#36

Nachdem ich im Winter keine Lust auf Schrauben hatte, ergibt sich eine Planänderung Winke 02
Die AP Federn gehen wieder zurück und wird doch zum AP Gewindefahrwerk Yeah!
Zitieren
#37

Endlich ist das Fahrwerk verbaut, die Stabilager hinten ebenfalls, Sommerräder und Distanzscheiben sind ebenfalls drauf.
Gleich geht es noch eine Runde fahren und Morgen gibt es dann mal Bilder Smile :)
Zitieren
#38

Na dann doch schonmal ein Bildchen Smile :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#39

Top Wenn er fährt, wie er aussieht, haste alles richtig gemacht.



Bin ja eigentlich kein Schubladendenker, aber beim Mini ist das anders, die Dinger müssen einfach Devil! runter.
Zitieren
#40

Also ich hatte nach der Probefahrt das Bedürfnis das Grinsen mit Gewalt zu entfernen das ich endlich schlafen konnte Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand