Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Digi Tec tuning für Mini Cooper S
#41

machen wir es mal diplomatisch:
- rumphorst schätzen heute noch einige. rumpi macht halt immer wieder unwiderstehliche angebote für neu- & gebrauchtwagen. nur der luffi-hype ist vorbei Zwinkern
- digi-tec ist, was den hardware-umbau betrifft, nicht schlechter oder besser als die anderen umbauer und wird auch ohne direkten kontakt in der ig seinen umsatz machen. wir haben durch herrn pollmüller hier im forum viel gelernt. nur das schlechte software image ist hier einfach hängen geblieben.
- mth wurde anfangs von fast allen abgelehnt ("was so günstig ist, kann auch nichts taugen!") und wird heute von allen geliebt.

fazit: das forum läßt sich begeistern und ist gerne auch euphorisch (ich denke nur an mein erstes software-tuning von rumpi!), lernt aber auch dazu und ist z.t. kategorisch, was sein urteile betrifft! dies geschieht z.t. begründet, z.t aber auch aus einer unerklärlichen eigendynamik heraus.

möge jeder sich sein eigenes urteil zum thema tuning bilden und danach entscheiden. das forum kann/soll da nur eine hilfestellung sein.

have fun & free minds

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#42

Es geht primär nicht um gute oder schlechte Software.

Es ist das Verhalten nach dem was verkauft wurde und um die Einhaltung von Pflichten und Versprechen. Aber egal jeder soll (ver-)kaufen und gut finden was er will. Ich für meinen Teil hab meine Erfahrung gemacht.
Zitieren
#43

lindiman schrieb:Es geht primär nicht um gute oder schlechte Software...

das ist wohl war, allerdings geht es bei den meisten auch nicht wirklich um das verhalten von DT sondern einfach nur ums geld!

zur zeit ist MTH nur so angesagt, weil es absolut die preisgünstigste leistungssteigerung ist. obs besser ist, weiß ich nicht.

bekannte von mir haben nur positive erfahrungen mit DT gemacht. jetzt lässt sich natürlich darüber streiten, ob es sich um ausnahmen handelt oder nicht...

ich für meinen teil finde das auftreten von DT auf alle fälle wesentlich professioneller (wenn nicht sogar seriöser) als das von MTH...

mfg
Rantanplan
Zitieren
#44

das du das auftreten von DT seriöser findest ist verständlich, die verdienen ja damit auch ihr geld und treiben PR und Marketing

von MTH/Hitec geibt es noch keine Langzeiterfahrungen, das ist klar. Ich kenne auch selber leute die mit DT glücklich sind und einfach den Vorteil, von örtlichen Aussenposten nicht missen wollen,

So muss jeder selber wissen für was er sich entscheidet !

Fki

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#45

rantanplan schrieb:ich für meinen teil finde das auftreten von DT auf alle fälle wesentlich professioneller als das von MTH
das ist klar, bei der größe des unternehmens.
rantanplan schrieb:wenn nicht sogar seriöser
warst du schon mal bei franz in offenbach oder alfred in viernheim? dann würdest du diese aussage bestimmt nicht treffen!

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#46

mistral schrieb:Der Umgang mit dem Kunden macht den Unterschied. Und wer etwas hinter die Kulissen schauen kann und weiss für wen MTH noch alles entwickelt, weiss wo er gut aufgehoben ist.

das kann ich ja nicht... oder hab ich da was übersehen?

bigagsl schrieb:
rantanplan schrieb:wenn nicht sogar seriöser
warst du schon mal bei franz in offenbach oder alfred in viernheim? dann würdest du diese aussage bestimmt nicht treffen!

nein war ich nicht. klar kann es sein, dass ich meine aussage dann zurückziehe. jedoch sollte doch ein firmenauftritt nicht erst an der ladentheke ansprechend sein... ich sollte doch erstmal überzeugt werden, dass ich da überhaupt hin fahre... und wenn mir eine firmenhomepage nicht wirklich seriös oder unproffesionell erscheint nehme ich den weg zur ladentheke doch gar nicht erst auf mich...

mfg
Rantanplan
Zitieren
#47

rantanplan schrieb:und wenn mir eine firmenhomepage nicht wirklich seriös oder unproffesionell erscheint nehme ich den weg zur ladentheke doch gar nicht erst auf mich...

Sorry, für die deutlichen Worte, aber:

DANN LASS` ES! Augenrollen

Es entscheidet nicht der Auftritt alleine! Schau Dir meine Firmen-Page an. Der Auftritt ist Amateurhaft und wahnsinnig einfach! Trotzdem verkaufe ich ganz gut Schokolade und kann leben Zwinkern
Bei mir stimmt eben die "Mund zu Mund - Regel".
Bei MTH, bzw. HITEC war bisher keiner enttäuscht (oder doch?). Das wird hier im Forum eben so weitergegeben. Achja, ich habe übrigens KEIN MTH-Tuning. Mir ist auch egal, wer was von wem draufspielen lässt!

Wenn Du der Meinung bist, nicht zu einem Händler zu gehen, der einen "schlechten Auftritt" hat, dann bleib eben weg.
Mir fehlt es im Moment generell an Verständnis, für das Ein oder Andere Posting Confused

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#48

@rantanplan
hitec sieht sich - meines erachtens - nicht als tuner vom schlage eines dt, alpina, hartge, schnitzer und wie sie alle heißen. wollen sie auch gar nicht! sie sind entwicklungspartner diverser tuner und automobilfirmen. hitec hat weder marketing, noch vertrieb und wollen dich bestimmt auch nicht überzeugen. dass sie über die "schnittstelle" MTH (franz) hier im forum so bekannt wurden ist in meinen augen ein glücklicher zufall. und franz selber sieht den bereich mini bestimmt nur als eine "verstrahlte spielwiese" an, denn seine wirklich großen kunden sitzen wo ganz anders.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#49

bigagsl schrieb:...und franz selber sieht den bereich mini bestimmt nur als eine "verstrahlte spielwiese" an...

das wird wohl so sein, denn sonst könnte er nicht so kleine preise machen...

mfg
Rantanplan
Zitieren
#50

Ich frag mich die ganze Zeit wer nach dem Hund gerufen hat. Mach sitz rantanplan.

Nur zur Info, es soll Firmen geben, die stecken lieber Zeit und Geld in die Entwicklung von Produkten als in ihre Vermarktung oder Internetpresenz.

Im übrigen hat sich weder MTH noch MTH hier aufgedrängt. Sie sind ausschließlich durch ihre GUTEN LEISTUNGEN hier aufgefallen. DAs hat da gebe ich dir gerne Recht zu einer etwas einseitigen Dokumentation im Forum geführt. Dieses ist aber verständlich, wenn ein Produkt überzeugt.

DT war überwiegend nur duch wie ich zugebe sehr gute PR und Presentation hier erfolgreich.

Mir und ich denke einigen anderen ist ist aber die Produktqualität wichtiger als die Erfahrung und Erfolge im Vermarktungsbreich. Und gute Testberichte in Zeitungen kann man auch "kaufen". Das solltst du aber in deinem ALter schon wissen. Es sei denn....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand