Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totes Forum!?
#1

Hallo MINI-Gemeinde
ich war ja jetzt ne Weile nicht hier, aber kann es sein, dass die Besucherzahlen in dem Forum hier stark zurückgegangen sind?

Letzten Winter war doch noch wesentlich mehr Betrieb, oder täuscht das? Was meint ihr dazu? Hab ich was verpasst? Head Scratch

beste Grüße
euer Michi! Sonne

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#2

Michi! schrieb:Hallo MINI-Gemeinde
ich war ja jetzt ne Weile nicht hier, aber kann es sein, dass die Besucherzahlen in dem Forum hier stark zurückgegangen sind?

Letzten Winter war doch noch wesentlich mehr Betrieb, oder täuscht das? Was meint ihr dazu? Hab ich was verpasst? Head Scratch

beste Grüße
euer Michi! Sonne

Totes Forum würde ich das nicht so krass bezeichnen wollen, totgesagte leben länger. Zwinkern

Ich würde das mit einem sehr starken Rückgang bezeichnen. Einige Bereiche haben sich durch FB und wahtsapp total verschoben.
Ich schaue sehr gerne immer wieder mal hier im Forum nach, was so geschrieben wird. Schreibe aber lange nicht mehr soviel hier. FB ist viel einfacher, z.B. um Bilder hochzuladen oder direkt an Leute heranzutreten und zum Stammtisch einzuladen.
Was ich immer schon angemerkt habe, ist das Forum sehr anonym durch die Nicknames. Sicherlich ist nicht jeder auf FB mit seinem Realname unterwegs, aber doch die Mehrheit.
Jedes Teil, ob FB oder Forum, hat ihre Vorteile und Nachteile. Jeder sollte für sich das Beste daraus ziehen.

Ich hoffe, dass das Forum weiterhin bestehen bleibt, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin - muss ich auch nicht.

Informationen bekommt man auf allen Kanälen.

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#3

Es wird halt vergessen das es für den ein oder anderen auch wichtigeres zu tun gib als jedem neuesten Trend hinterher zu rennen, bzw sich jedem neuen sozialen Netzwerk anzuschließen.
Ich meide diese Netzwerke aus Prinzip und werd nen Teufel tun mich bei Gesichtsbuch oder ähnlichem zu verewigen. Es gibt deutlich wichtigere Dinge zu tun als den ganzen Tag mit dem Handy, oder was auch immer vor der Nase online irgendwo vertreten zu sein...
z.B. MINI waschen, polieren, wachsen.... Devil!

Gruß vom Terrier Yeah!
Zitieren
#4

Mogelpackung schrieb:FB ist viel einfacher, z.B. um Bilder hochzuladen oder direkt an Leute heranzutreten und zum Stammtisch einzuladen.

Einfacher? Beim posten mag das zutreffen, ich finds allerdings EXTREM unübersichtlich, einfach weil es eine derartige Informationsflut ist und man später Beiträge (auch wenn sie interessant waren) oft nur noch schwer bis gar nicht mehr findet...daher bin ich ein großer Fan von klassischen Foren wo einfach alles schön übersichtlich und überschaubar ist und bleibt!

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#5

Mogelpackung schrieb:Jedes Teil, ob FB oder Forum, hat ihre Vorteile und Nachteile. Jeder sollte für sich das Beste daraus ziehen.

Ich hoffe, dass das Forum weiterhin bestehen bleibt, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin - muss ich auch nicht.

Informationen bekommt man auf allen Kanälen.

Yeah!Yeah!Yeah!

Liebi schrieb:Einfacher? Beim posten mag das zutreffen, ich finds allerdings EXTREM unübersichtlich, einfach weil es eine derartige Informationsflut ist und man später Beiträge (auch wenn sie interessant waren) oft nur noch schwer bis gar nicht mehr findet...daher bin ich ein großer Fan von klassischen Foren wo einfach alles schön übersichtlich und überschaubar ist und bleibt!

LG;
Manuel

Wenn du mich zitierst, dann bitte komplett. Könnte ein falscher Eindruck entstehen. Top
Zitieren
#6

Kein Problem, ich habs rein darauf bezogen, dass ich persönlich FB einfach unübersichtlich finde - wollte nur dort einhaken, sollte natürlich NICHT einen falschen Eindruck bezüglich deines Ursprungspost erwecken - scusi!

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#7

Terrier schrieb:Ich meide diese Netzwerke aus Prinzip und werd nen Teufel tun mich bei Gesichtsbuch oder ähnlichem zu verewigen. Es gibt deutlich wichtigere Dinge zu tun als den ganzen Tag mit dem Handy, oder was auch immer vor der Nase online irgendwo vertreten zu sein...
z.B. MINI waschen, polieren, wachsen.... Devil!
Gruß vom Terrier Yeah!

Genau so seh ich das auch! Die Welt geht´s nichts an wann ich zuletzt geduscht hab, was ich frühstücke und sonst den ganzen Tag so treibe und jede Lebenssituation mit Bildern dokumentiere! Das kann jeder nachvollziehen wenn ich schon längst in der Kiste bin! Ohne mich! Ich find´s krank!

Seit 2001 gibt´s jetzt den neuen MINI, also 13 Jahre. Alle Spielzeuge verlieren mit der Zeit ihren Neu-Reiz. Da wundert es wenig wenn auch hier die Beteiligung nachlässt. Für mich hat die neue F-Baureihe jegliche Begeisterung erschlagen! Wie kann man nur so eine hässliche Karre auf den Markt schmeißen?

Schaun wir mal wie´s weitergeht!
Zitieren
#8

Ich finde es persönlich ziemlich schade, dass die 3. Generation Mini-Fahrer sich in dem Forum hier kaum noch blicken lassen. Liegt warscheinlich daran, dass zu viele Mini-Fahrer der alten Generationen kein gutes Haar an der F-Serie lassen.

Das Problem dabei ist nur, dass dieses Forum hier dann langsam veraltet, wenn kein neuer input mehr nachkommt.

Fände es viel schöner, wenn die 3. Generation hier genauso vertreten wäre und bei allen Themen rund ums MINI fahren mitdiskutieren würde, anstelle dies in einem externen Forum zu tun. Hat bei Generation 1 und 2 doch auch super funktioniert.

Ich finde die neuen Modelle sehr interessant und würde auch gerne die showrooms dazu verfolgen können... am liebsten alles unter einem Dach. Party!!

Weiss nicht wie das die anderen Mitglieder hier so sehen!?

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#9

Interessanter thread Zwinkern

Vorweg: Mir ist die Plattform, über die ich nette Menschen kennenlernen kann, ziemlich egal. Insofern ist FB mir da genau so lieb wie dieses Forum.
Es kommt immer darauf an, wie man es nutzt und was man draus macht.

Zum topic:

Falls ein Rückgang der Forenaktivität hier wirklich stattfindet (ist das so?) wäre mein -völlig subjektiver- Erklärungsversuch:
  • MINI hat mit dem F56 ziemlichen Mist gebaut
    (nochmal: subjektive Wahrnehmung, ganz klar!)
  • Hier fühlen sich F56-Fans aufgrund der Kritik nicht wohl
  • Emotionale Kritik am F56 ist hier daher nicht erwünscht
  • Das führt vielleicht auch zur Distanzierung der alten Fans
Mir selbst ist hier der Spaß vergangen, nachdem mich ein Moderator (El Mariachi) aufgrund der F56-Kritik als "engstirnig" bezeichnet hat.
OK, Reaktion wie ein Mädchen, aber sowas kann ich einfach nicht ab.


Würde ich "rückwärts" auch niemals machen. Die Zu- oder Abneigung zu einem Automodell ist jedermanns persönlicher Geschmack und, wie war das noch.... die Gedanken sind frei.
Andersrum auch: Wenn zum Stammtisch demnächst die gleichen, liebgewonnenen Menschen alle einen F56 fahren - gern, ich bliebe beim Stammtisch (und bei meiner Meinung zum F56) und habe nicht das geringste Problem mit einem freak, der den F56 geil findet!
Wo ist das Problem? BE MINI!!!!


Für mich ist das Problem, dass man hier seine Meinung nicht mehr offen sagen darf, ohne von einem (vielleicht nur dem "einen"?) Moderator "gezügelt" zu werden. Dass der Moderator dabei offensichtlich bei BMW arbeitet, macht es nur noch kritischer.


Auf der anderen Seite habe ich hier wirklich prima Moderatoren (im wahrsten Sinne des Wortes!) kennengelernt, wegen derer ich auch eigentlich gern noch hier bin.



So, offene Worte für diesen Einzelfall, aber warum eigentlich nicht Zwinkern ?
Zitieren
#10

Über den Sommer wird es doch meist etwas ruhiger.
Ich gehe jedoch stark davon aus, dass es in den kommenden Wochen und Monaten wieder aufwärts gehen wird. Yeah!

Also ja, ich denke, dass der Durchschnitt der verfassten Beiträge etwas rückläufig war, aber das bezieht sich auf unterschiedliche Phasen.
Aber tot ist hier nichts und niemand. Wie man ja recht gut anhand der Antworten auf diesen Beitrag feststellen kann. Zwinkern

Eins ist aber eine traurige Tatsache: nämlich das es hier kaum um den neuen MINI geht.
Kritik ist nie verkehrt, es kommt allerdings auf die Message dahinter an.
Insofern ist eine Meinung natürlich jedem vorbehalten, jedoch sollte man sich gut überlegen wie man diese äußert.
Schön ist, dass hier Classics, R50-53 sowie die neueren Modelle nebeneinander stehen können, aber es ist ein Jammer, das Anhänger der F-Reihe überall derart vor den Kopf gestoßen werden, sodass diese sich genötigt sehen ihr eigenes Forum zu gründen und sich dorthin zurückzuziehen.

Schlussendlich ist das zumindest ein Thema, zu dem hier nicht viel passiert.... Traurig nicken

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand