Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

setzt sich das Fahrwerk?
#1

hab mal ne Laienhafte " Superfrage" Augenrollen

Habe in meinem Cooper "noch" das originale SFW+.
Das Auto ist jetzt genau 1 Jahr alt, und das Fahrwerk ist im Vergleich zum Anfang knallhart geworden.
Am Anfang gabs noch ein bisschen komfort, jetzt schlägt einfach alles direkt durch, richtig brutal.
Bin in einem Cooper mit GWFW mitgefahren, der viel komfortabler war...
Was is hier los???

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#2

hast du mal deinen reifen druck überprüft.
bei runflats, wenn da zu wenig luft drauf ist, wirds knüpelhart eek!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#3

ich habe bei meinem (fast 2J alten) SPW+ im letzten halben jahr eher das gegenteil bemerkt: es wurde spürbar weicher, inclusive mehr seitenneigung Augenrollen - wie "ausgelutscht"

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#4

komisch...
ja, Luftdruck war das erste... ist aber optimal..

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#5

kann es eventuell sein, das der andere keine runflat Bereifung hatte?


Grüsse Pu

nu ist er weg
Zitieren
#6

gleiche Felgen, gleiche Reifen... iast echt komisch, außerdem merk ich das ja an meinem Auto, dass es son knüppel geworden ist... Tongue

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#7

Nee nee, Du bist nur Älter geworden und kannst das Dynamische nicht mehr so ab, wenn man älter wird mag man´s lieber Weicher Roter Teufel

mfg, Ganter Zwinkern

Cooper S Countryman
Zitieren
#8

@blackcooper
1.) jedes fahrwerk setzt sich mit der zeit und wird weicher (nie härter)
2.) ein gutes bzw gut abgestimmtes gfw kann durchaus harmonischer bzw. weicher, als das original spfw sein.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

@ Ganter
Ich weiß, ich komm ins Alter, hab mir schon jemanden organisiert, der mir aussteigen hilft... Augenrollen

@ agsl

OK, dann brauch ich wohl ein Fahrwerk... Idee Lol

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#10

Smile ALSO:
- auf den ersten 2-300 KM werden die Stoßdämpfer ein bisschen härter, da sich die Dichtungen einarbeiten.
- Nach einigen Jahren werden alle Fahrwerksgummibuchsen etwas härter und setzen sich ( aus der Mitte nach unten, durch Gewicht / Belastung )
- Nach vielen Jahren werden die Federn weicher ( und kürzer ) durch Materialermüdung

Zusätzlich : Die These, dass man es im Alter weicher mag, kann ich mit 51 Jahren weder für das Fahrwerk noch für andere Bereiche bestätigen. Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand