Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Krumm Performance Stage 3 Mini Cooper S R56 N18
#11

Wie gesagt, meine Erwartungen hinsichtlich Leistungssteigerung sind übertroffen worden. Hätte nicht gedacht, dass er jetzt so gut und so viel besser als vorher geht. Man kann halt nun einige auf der Ab ärgern. Was ich persönlich sehr gerne mache, so von 100-200 z.B. Daher auch mein Nickname.l
Zitieren
#12

LiquidWhite schrieb:kann man sich das auch selbst (zb via OBD) aufspielen?
ich frage deshalb, weil ich zb einige 100km anreise hätte Lol

Ne, leider nicht! Wir brauchen dein Auto hier und müssen auf der Straße abstimmen. Ist sonst nichts Halbes und nichts Ganzes!

[Bild: sigpic29702.gif]
Zitieren
#13

Danke für die Info. Lol Dann weiß ich, was ich als nächstes für meinen R59 JWC in 2015 einplane.
Zitieren
#14

Sagt mal, macht sich denn der Umbau auf den Works Turbolader in einem S bemerkbar ?
Ok, der S hat ab Werk einen anderen Lader, aber lohnt der Umbau auf den anderen Lader, zumal der ja nicht gerade billig ist ?

Um das Thema Laderumbau gehe ich auch immer noch rum, Forge LLK, HJS Downpipe, andere Ansaugung, anderer LF, andere Kerzen etc. sind schon gemacht, incl. SW-Änderung bei Regelin.....

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#15

Ticktacktom schrieb:Sagt mal, macht sich denn der Umbau auf den Works Turbolader in einem S bemerkbar ?
Ok, der S hat ab Werk einen anderen Lader, aber lohnt der Umbau auf den anderen Lader, zumal der ja nicht gerade billig ist ?

Um das Thema Laderumbau gehe ich auch immer noch rum, Forge LLK, HJS Downpipe, andere Ansaugung, anderer LF, andere Kerzen etc. sind schon gemacht, incl. SW-Änderung bei Regelin.....
Bei den Mods macht sich das denke ich mal auch gut bemerkbar. Vor allem zieht er dann über 5.500 noch einmal besser und konstanter durch und hält die Leistung länger, ähnlich wie halt bei einem gemachten Works.
Bin schon ein wenig auf die Leistungsmessung gespannt. Jedem, der etwas auf Leistung steht, sei es weiter zu empfehlen.
Bei den Mods von mir wurde noch eine komplette Jcw-Original Auspuffanlage vergessen Zwinkern
Zitieren
#16

Ticktacktom schrieb:Sagt mal, macht sich denn der Umbau auf den Works Turbolader in einem S bemerkbar ?
Ok, der S hat ab Werk einen anderen Lader, aber lohnt der Umbau auf den anderen Lader, zumal der ja nicht gerade billig ist ?

Um das Thema Laderumbau gehe ich auch immer noch rum, Forge LLK, HJS Downpipe, andere Ansaugung, anderer LF, andere Kerzen etc. sind schon gemacht, incl. SW-Änderung bei Regelin.....

Dem kleinen "S"- Lader geht obenrum bauartbedingt die Puste aus.
Mit JCW Lader und angepasster Abstimmung steht, wie Andy es beschreibt, das Drehmoment und die Leistung bis an die Redline an.

Gegenüber deiner "Regelin Stage 2" denke ich ein Leistungsplus von ~20 PS und 20 NM.

[Bild: sigpic29702.gif]
Zitieren
#17

Meiner hat bereits schon 246 PS ....Top....ich glaube, 20 PS wären da mehr so Wunschdenken, weder tatsächlich zu verwirklichen geschweige denn auf Dauer haltbar. Party 02


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#18

Ticktacktom schrieb:Meiner hat bereits schon 246 PS ....Top....ich glaube, 20 PS wären da mehr so Wunschdenken, weder tatsächlich zu verwirklichen geschweige denn auf Dauer haltbar. Party 02

uiuiui Ladedruck? eek!

Unser Stage 3 Cooper S fährt mit 275 PS seit knapp 100 Rd. problemlos und munter über die NordschleifeBig Grin

[Bild: sigpic29702.gif]
Zitieren
#19

Wie gesagt, habe am Anfang auch nicht gedacht, dass der Leistungszuwachs so enorm ist. Geht auf jeden Fall besser als ein gemachter S mit kleinem Serienturbo.
Zitieren
#20

Krumm-Performance schrieb:uiuiui Ladedruck? eek!

Unser Stage 3 Cooper S fährt mit 275 PS seit knapp 100 Rd. problemlos und munter über die NordschleifeBig Grin


Was würde bei dem Alles gemacht?

Wird auf eurer Homepage bei stage 3 nich mit 290 PS auch für cooper s geworben?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand