Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Krumm Performance Stage 3 Mini Cooper S R56 N18
#31

Also wer der Meinung ist die NS sei nicht anspruchsvoll für den Motor, der ist in der Regel nen Flugplatz Kreisfahrer aus den BergenParty!!

Ne aber im Ernst:
Die letzten 5-Minuten Dauer Volllast auf der Autobahn sind wohl im Jahr 1964 Gefahren worden!

Der Krumm Performance Mini spielt in einer Liga mit, welche auch wesentlich stärkeren Autos ( M3, GT3 USW ) ,bei nem richtigen Fahrer, ärgern kann.

Die thermische Belastung, welche ein Motor auf der NS ausgesetzt ist, ist um ein Vielfaches höher, als jede Belastung im normale Straßenverkehr.

Man kann nur sagen: die Stage 3 iYeah!RespektYeah!
Zitieren
#32

M!ke GP schrieb:Hast Du Deinen Wagen von 100-200 mal gemessen?

Ich war ja auch vor 2 Wochen beim Tommy...Mr. Orange
Man kann kaum glauben, wie schnell der Mini nach der Kur geworden ist.Top Gemessen haben wir auch, per Performance Box.
Der Wagen ist um ca. 4sec. schneller geworden und wenn man das zur Serie vergleichen würde, sprechen wir nicht mehr um Wagenlängen die er schneller geworden ist, sondern um Schiffslängen.Winke 02
Cool, was hast du denn alles machen lassen und wie viel ps kamen dabei rum? Hast du einen Gp 2?
Also 100-200 laut Tacho 11-12 Sek. Vorher 16-17. Aber leider wie gesagt keine GPS - Messung, nur Tacho.
@Der mit dem S: Cool, wenn der Wagen bei dir auch ohne Probleme läuft Zwinkern Hält mit dem größeren Lader halt auch über 5.500 die Leistung schön aufrecht.
Mit Krumm oder Regelin wären denke ich mal noch mal so ca. 10 ps mehr drin wie du schon schreibst Lol
Zitieren
#33

Hallo #31,
ingo#31 schrieb:Kannst du bitte dein "uiuiui" fachmännisch darlegen, was genau meinst du damit? Darfst gerne Fachbegriffe benutzen.
Habe mit dem “uiuiui” vielleicht schon zu viel verraten! Mehr dazu gibt es nicht, ist Betriebsgeheimnis He He Grade auch weil es um einen Mitbewerber gehtZwinkern

ingo#31 schrieb:Ist die Stage 3 mit 275 PS dauerhaft Vollgasfest auf der Autobahn? Nordschleife ist Motortechnisch- was die Belastung angeht- nicht so fordernd und sagt nicht viel über die Vollast Haltbarkeit aus.
Deutsche Autobahn Vollgas (länger als 5 Minuten mit ausgedrehtem 6.Gang), wie siehts da aus?
#31
Gut, dass du es ansprichst! Selbstverständlich haben wir alle “Entwicklungsautos” (N14 S/JCW, N18 S/JCW) im Rahmen der Möglichkeiten auf den Autobahnen im Dauervolllast/ Top-Speed Bereich bewegt. Nicht jeder unserer Kunden fährt viel oder ausschließlich Rennstrecke. Da muss das Ganze auch auf der Straße getestet werden und haltbar sein! Jedoch sagen die erfahrenen Werte wenig für uns aus.
Hier hatten wir auf der Nordschleife schon deutlich höhere BelastungenZwinkern

Wir laden dich (und selbstverständlich alle anderen Interessierten) gerne mal an eine Wochenende zur Nordschleife ein. Wir sind meist mit mindestens 2 Autos vor Ort. Hier könnt Ihr Euch gerne mal während einer Taxifahrt bei Krumm oder mir von der Performance unserer Minis überzeugen. Von Stage 1-3 ist dort meist alles vertreten.

Gruß, Tommy

[Bild: sigpic29702.gif]
Zitieren
#34

Das wäre sehr interessant wenn ihr an der NS seit ein kleines treffen zu organisieren.
Zitieren
#35

Lukas3666 schrieb:Das wäre sehr interessant wenn ihr an der NS seit ein kleines treffen zu organisieren.

Das haben wir alles vor im neuen JahrSmile

[Bild: sigpic29702.gif]
Zitieren
#36

Oh man ihr macht einen den Mund wässrig. ☺️
Zitieren
#37

Naja, für Dauervollgas ist ein Mini auch wohl bauartbedingt nicht gemacht. Aber mir persönlich ist halt 100-200 oder Tacho 240 wichtig. Da kann man mit einem Mini und 250ps + schon einmal an einem Boxster, auch dem S, dranbleiben Lol
Zitieren
#38

Krumm-Performance schrieb:Hallo #31,
Habe mit dem “uiuiui” vielleicht schon zu viel verraten! Mehr dazu gibt es nicht, ist Betriebsgeheimnis

Denke wir beiden denken an dieselben Parameter, wenn der Uwe etwas programmiert hat Smile :) (hatte bei den Werten/ Diagr. die gepostet wurden, denselben Gedanken......

@supertrupper mario

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich schrieb nicht, dass die NoS für den Motor NICHT fordernd sei. Sie ist nicht ganz so belastend, als Vollgas im letzten Gang auf der AB.
Nebenbei, Hütchenfahren oder den Berg hoch, war noch nie mein Ding. Bin "nur" Zugezogener in der Schweiz.

@ ab andy

Es geht nicht nur um AB Vollgas, aber auf Selbiger entsteht die höchste Belastung für den Motor. Mit anderen Worten: ist der Zossen auf der AB "Dauervollgasfest", wird auf keiner Rennstrecke die Motorbelastung höher sein.

#31

JCW GP2
Zitieren
#39

Bei den Leistungsangaben wirds mir ja ganz anders, dachte immer, das halten Motor, Kupplung, Getriebe und Antriebswellen nicht aus?

Beschleunigungswerte sind auch wichtig, aber ich jage gerne mit meinen JCW auf der AB. Mit welcher Höchstgeschwindigkeit kann man da denn rechnen?
Zitieren
#40

ingo#31 schrieb:Denke wir beiden denken an dieselben Parameter, wenn der Uwe etwas programmiert hat Smile :) (hatte bei den Werten/ Diagr. die gepostet wurden, denselben Gedanken......

@supertrupper mario

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich schrieb nicht, dass die NoS für den Motor NICHT fordernd sei. Sie ist nicht ganz so belastend, als Vollgas im letzten Gang auf der AB.
Nebenbei, Hütchenfahren oder den Berg hoch, war noch nie mein Ding. Bin "nur" Zugezogener in der Schweiz.

@ ab andy

Es geht nicht nur um AB Vollgas, aber auf Selbiger entsteht die höchste Belastung für den Motor. Mit anderen Worten: ist der Zossen auf der AB "Dauervollgasfest", wird auf keiner Rennstrecke die Motorbelastung höher sein.

#31
Da hast du Recht.
@Surfer.Girl: Vmax beim gemachten Jcw so Tacho 260-265, also in jedem Fall über echte 250 Top
Also im Klartext kann man alle bei 250 abgeriegelten Autos ärgern Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand