Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Forstinger - SpeedTuning - Was ist drann??
#1

Hello Leute!

Da ich leider in Österreich lebe und mir die Fahrt zu MTH nach Deutschland zu weit ist würd ich gern von euch erfahren was ihr davon haltet....

Ich las neuerlich in einem Forstinger-Prospekt.
Zitat:

Die Speedbox - das Turbodieselkraftpaket :

mehr Drehmoment - mehr PS und mehr Elastizität bei gleichen Spritverbrauch. Einfaches Ein- und Ausbauen unter Einhaltung der Leistungsreserven des Motors. Perfekt
für Ihren Turbodiesel und das mit Garantie!
8000 zufriedene Kunden wussten bereits auf wen sie vertrauen.


Das 5 Minuten-Tuning bringt Zusatzpower! Der Einbau ist bei den meisten Fahrzeugen sehr einfach, dadurch kann man auch selbst montieren.

· geeignet für alle Turbodiesel-Motoren mit elektronischer Einspritzpumpe
· bis zu 35% Leistungssteigerung innerhalb der Abgasnorm
· keine Eingriffe in Steuergerät und Ladedruckregelung
· rasche Rückrüstung auf Serienzustand möglich
· absolut alltagstauglich und standfest
· Serviceintervalle bleiben gleich
· bei etwaigen Störung und Defekt verbleibt die Originalleistung
· Fehlererkennung des Motorsteuergeräts bleibt erhalten
· weiterverwendbar für Folge-Fahrzeug mit gleicher Motortype
· 2 Jahre Garantie

Was soll ich davon halten?? Kostenpunkt für nen CommonRail-Diesel ist 399,- Euro (inkl. Steuergerät)

Nähere Infos könnt ihr euch hier ansehen: http://www.forstinger.net/tu_chip.htm

Danke schon mal für eure Antworten!!!!

LG
Alex
Zitieren
#2

Hey von wo genau bist du?

Ich bin aus den Nähe von Amstetten!

Ich hab ein OBD Kabel, also würdest du nur mehr das File brauchen, das du für 60€ bei Franz bestellen kannst!

Du könntest mich besuchen kommen und ich kann dir das File aufspielen!

Bei Interesse kannst du mich ja Kontaktieren!

Ach ja, zum Theam Forstinger Tuning ...... Ich würd die Finger davon lassen, da ich von der fachkundigen Beratung schon einmal überzeugt wurde Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang

Also MTH ist erstens günstiger, und auch sicher qualitativ besser!

One Sonne a day, keeps the doctor away!
Zitieren
#3

@kimmi

Hello!

Bin aus Krems an der Donau - also nicht wirklich weit entfernt. Würd sich auf alle Fälle lohnen. Werd mal Franz wegen dem File kontaktieren. Hast du auch die passende Software??

Muss ich ihm eigentlich mein altes File zusenden damit er es optimieren kann oder einfach nur das neue draufspielen??

Wann hättest du eigentlich Zeit für ein Update??

lg
Alex

(PS: werd mich bald wieder melden, muss erstmal ein paar Runden mit meinem Schatz drehn - bis dann also)
Zitieren
#4

hogofogo schrieb:Muss ich ihm eigentlich mein altes File zusenden damit er es optimieren kann oder einfach nur das neue draufspielen??

Du mußt auf jeden Fall Dein Originalfile zuerst aus Deinem Steuergerät auslesen nund an Franz mailen. Auf Basis dieses Files macht Franz dann das Tuning File. Dieses Tuning File passt auch nur für Deinen Mini und sonst auf keinen anderen (Fahrgestellnummer :!: )


Ich schließ mich wegen Forstinger da ganz kimmi an. Vergiß es und mach das Tuning am besten über Franz.

Übrigens: Habt ihr am 4. Juli Zeit für das Treffen in der Holledau? Sollte von Euch nicht allzu weit weg sein. Schaut mal bei den Spontantreffen nach.

Grüße aus Tirol!

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren
#5

@hogofogo

Forstinger eek!

Franz Top

LG
Zitieren
#6

go for MTH! Winke 02
CU

CooperS + MTH
= Smile :) Smile :) Smile :) Smile :)
Zitieren
#7

Du müsstest vielleich Franz bitten, dass er dir das File, wenn möglich, sofort zurückschicken soll, dann könnten wir alles in einem machen!

One Sonne a day, keeps the doctor away!
Zitieren
#8

glaubt mir, das geht ruck-zuck mit dem franz Big Grin

CooperS + MTH
= Smile :) Smile :) Smile :) Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand