Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tuning / freie Werkstatt Empfehlung München
#1

Servus zusammen,

ich bin seit Dezember nun vom schönen Taunus ins noch schönere München gezogen. Da ich bisher recht passiv im Forum unterwegs war, möchte ich mich auch nochmal kurz vorstellen. Seit Sommer 2014 bin ich nun (erstmals) MINI Fahrer und habe mir ein JCW Coupé zugelegt. Der absolute Hammer muss ich sagen!! Davor war ich mit einem A3 und Astra unterwegs. Bin Baujahr 88 und gebürtig aus de Palz (Rheinland Pfalz für alle die mit "Palz" schon ihre Probleme haben Big Grin).

Bei der Wohnungsbesichtigung in München vor ein paar Wochen hatte ich schon Bedenken, dass es bei der Tiefgarage "eng" werden könnte... Die Bedenken haben sich nun bewahrheitet. Der Karren ist zu tief, die Teifgarage auch auch nicht wirklich durchdacht gebaut, was mich nun auf die Idee gebracht hat, das Auto wieder höher legen zu lassen. Mein Vorgänger hat nämlich HR Federn verbaut, sodass das Teil schon nahe am Boden klebt. Keile oder Rampen hinzulegen, sind schon als mögliche Lösung ausgeschieden, da direkt beim steilen Bereich eine Linkskurve kommt.

Kurz: ich will die Original jcw Federn wieder montieren lassen. Wer kann mir hier eine ordentliche Schrauber/Tuning Werkstatt in München empfehlen, die die Federn zu einem fairen Preis tauschen?

Ich hatte das Forum schon durchsucht nach Werkstatt Empfehlungen, war heute Mittag auch schon beim Simon Gruber Autohaus (5-6 Stunden Arbeit) und habe mit Eindl & Zuk telefoniert ("trauen" sich da nicht so gerne ran). Bin also auf der Suche nach einer Werkstatt, die ihr empfehlen könnt.

Über den "Bayern Werkstatt Fred" bin ich auch schon auf Autoservice Trudering GmbH aufmerksam geworden. Was meint ihr?

Danke euch
Zitieren
#2

Du hast eine PN

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#3

ohne mit der Wimper zu zucken kann ich dir Kugler Motorsport etwas südlich von München in Sauerlach empfehlen http://www.kugler-motorsport.de/

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#4

ihm wird geholfenZwinkernSchubbern

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
Zitieren
#5

Laptime-Performance Top

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#6

Gelber_Chris schrieb:ihm wird geholfenZwinkernSchubbern
Top

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#7

Danke euch für die Empfehlungen. Mich hat es dann dank Empfehlung von Tatjana zum Gelben Chris nach Augsburg verschlagen. Top Arbeit in Rekordzeit (trotz tausender Fragen meinerseits) zum unschlagbaren Preis Smile :)

Die meisten von euch werden ihn sicher schon kennen, aber ich kann ihn bedingungslos empfehlen!

Netter Nebeneffekt: Mobbing wegen des Höherlegens gleich inklusive Big Grin Dafür beschäftige ich mich nun mit Gewindefahrwerken... wir sehen uns bestimmt im Sommer wieder, Chris Smile
Zitieren
#8

exred666 schrieb:Danke euch für die Empfehlungen. Mich hat es dann dank Empfehlung von Tatjana zum Gelben Chris nach Augsburg verschlagen. Top Arbeit in Rekordzeit (trotz tausender Fragen meinerseits) zum unschlagbaren Preis Smile :)

Die meisten von euch werden ihn sicher schon kennen, aber ich kann ihn bedingungslos empfehlen!

Netter Nebeneffekt: Mobbing wegen des Höherlegens gleich inklusive Big Grin Dafür beschäftige ich mich nun mit Gewindefahrwerken... wir sehen uns bestimmt im Sommer wieder, Chris Smile
immer diese DrohungenLol, immer wieder gerne, hat ja Spaß gemacht, vorallem weil höherlegen mal was anderes warMr. OrangeStumm

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
Zitieren
#9

Ach du bist das! Willkommen im Forum. Dacht mir doch eben, die Geschichte mit der Tiefgarage und den Umzug kommt mir sehr bekannt vor 😄
Bin der, der die Teile vorbei gebracht hat 😉
Zitieren
#10

Ja richtig, ich bins Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand