Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gute Vorsätze für's neue Jahr...
#11

willkommen bei den Verrückten!
Zitieren
#12

Bastl schrieb:willkommen bei den Verrückten!

... Und wann kommt Bastl zurück? Smile :)

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe
Zitieren
#13

NO.1COOPER schrieb:... Und wann kommt Bastl zurück? Smile :)

In die Kristallkugel schauen Zwinkern
Zitieren
#14

Soooo, ich habe mal ein paar Fotos in meine Garage geladen. Nichts besonderes - aber passend zum Wetter Rainy Day

Viele Grüße,
Dave
Zitieren
#15

Abgesehen von der Leistung, welcher Mini gefällt dir fahrtechnisch & optisch besser?

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#16

Du meinst meinen alten r56 vs r53?
Zitieren
#17

Ja ^^

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#18

Frag mich etwas Leichteres Pfeifen Beide Fahrzeuge haben ihre Vor- und Nachteile...

Meine Meinung:

Optik:

- Innen: Von den verbauten Materialien her gefiel mir der R56 grundsätzlich besser (Dashboard z.B.). Allerdings hatte ich bei meinem R56 aus 2009 wesentlich mehr "Knarz"-Geräusche (die Türgriffe von Ihnen waren besonders schlimm und alles andere als hochwertig). Der R53 (Facelift) wirkt da wesentlich ausgereifter und stabiler. Das Plastik der Mittelkonsole (die "Blende" vor dem Radio) des R56 wirkte ebenfalls total billig und gefiel mir auch nicht so wirklich... Da ich mir das Dashboard im Sommer mit Leder überziehen lasse (wie es ja schon einige R56 JCW boten), sollten dann alle negativen Aspekte im Innenraum ggü. dem R56 aus der Welt sein...

Anmerkung: Einzig das verstellbare Lenkrad des R56 fehlt mir ein wenig...

- Außen: Mir machte die runde und eher knuffige Optik des R56 nichts aus - ganz im Gegenteil: Ich fand den Wagen sehr gut gelungen und in sich stimmig. Der R53 wirkt etwas "kantiger" und dadurch erwachsener und vlt auch etwas (sorry wenns übertrieben klingt) "männlicher"... Beispiel: Die fast kreisrunden Außenspiegel des R56.
Was mir am R56 besser gefiel: Die Form der Rückleuchten (etwas größer und - besonders beim Facelift - im eingeschalteten Zustand sehr stimmig).

Fahrverhalten:

Hier vergleiche ich gerade Äpfel mit Birnen... Mein R56 hatte zwar H&R Federn, einen Vergleich zum Sportfahrwerk+ des R53 möchte ich aber dennoch nicht ziehen. Daher ganz kurz: Lenkung des R56 war wesentlich leichtgängiger - Geschmackssache. Das Getriebe war ebenfalls etwas geschmeidiger (die Gangwechsel waren leichtgängiger). Passt soweit zur knuffigeren und runderen Optik des R56 Party 02

Ansonsten sind die Fahrtgeräusche (Wind) und das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten weitestgehend identisch.

Auch wenn der Verbrauch eine Ecke höher ausfällt: Ich habe den kleinen Kompressor mittlerweile lieb gewonnen Sonne

(wollte irgendwann nochmal den R56 S und/oder den F56 als S fahren, um mal den Turbolader zu erleben...)

Viele Grüße,
Dave
Zitieren
#19

Dave, du wohnst aber nicht zufällig in der List?
Zitieren
#20

Doch Smile warum?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand