Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus dem schönen Schloß Holte
#1

Hallo liebes Forum!

Ich möchte mich hier mal vorstellen. Ich bin André, bin 27 Jahre alt und wohne im schönen Schloß Holte in der Nähe von Gütersloh.

Seit meinem ersten Auto, einem Opel Corsa, war ich schon von Autos fasziniert und konnte sie nicht einfach nur als Fortbewegungsmittel ansehen. Und so wechselten die Fahrzeuge bei mir recht häufig. Big Grin

Die letzten Autos waren ein S5:
[Bild: IMG_3210_zps69630ff2.jpg]

und als Daily Driver ein Smart:
[Bild: 1e182d5a6bd0921a85ab3eca362a95f9_zpsd1768d94.jpg]

Da der S5 aber leider einige Qualitätsmängel hatte wurde er durch einen C63AMG ersetzt. Mit diesem Auto habe ich mir dann auch einen absoluten Traum erfüllt. eek! Anbeten

[Bild: IMG_0736ww_zps77f0b1fc.jpg]

Dann war ich allerdings gezwungen wegen Nachwuchs und einem längeren Arbeitsweg etwas kürzer treten und stieg auf einen neueren Smart um.

[Bild: a3unemyr.jpg]


Allerdings hat mich dieses Teil so dermaßen aufgeregt und war oft in der Werkstatt wegen Kleinigkeiten, dass ich mich entschlossen hatte ihn zu verkaufen.

Doch was sollte dann folgen? Fest stand es muss etwas Kleines sein - Schliesslich hat meine Frau ja ein großen Familienauto. Smile
Da ich ja schon früher einen Audi hatte fiel meine Wahl zuerst auf einen A1 mit 185PS. Aber so richtig überzeugt hatte der mich dann auch nicht und so fand ich ganz spontan im Netz einen Mini John Cooper Works von 2008 und hab mich direkt verliebt. Absolut kein Vergleich zum A1 oder Smart. Wink Erinnert mich stark an den AMG in etwas kleiner. Party 01

Jetzt heisst es aber leider warten bis der Mini angemeldet und fertig gemacht worden ist und ich ihn hier begrüßen kann.

Wenn noch wer fragen hat - einfach fragen. Smile

Mit freundlichen grüßen,

André
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen aus der Lüneburger Heide Winke 02

Ich wünsche dir viele fröhliche Km mit dem kleinen und immer ne handbreit Asphalt unter den Rädern. Yeah!
Wirst sicherlich sehr viel Spaß mit deinem Works haben, ich spreche aus Erfahrung Devil!
Hast schon Ideen der Individualisierung im Kopf?!?

Gruß vom Terrier Yeah!
Zitieren
#3

Herzlich Willkommen bei uns Yeah! bin schon auf Bilder von deinem kleinen gespannt Top

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#4

Vielen Dank!
Also normalerweise mache ich mich immer an die 3Fs. Aber die R112 JCW Cross-Spoke Challenge gefällt mir ziemlich gut. Und am Fahrwerk soll man ja auch nicht viel ändern müssen. Ich denke mal höchstens ein schönes Gewindefahrwerk und wenn meine Frau es zulässt 18" OZ Ultraleggera. Big Grin
Erstmal muss ich aber Winterräder finden, dass scheint ja wegen der Bremse nicht ganz so easy zu sein beim Works. :/


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#5

So, Heute war es soweit. Der Mini steht jetzt hier in der Garage. Sonne

Sehr geil das Ding - dieses Bollern aus dem Auspuff ist eine Wonne und die Beschleunigung ist für so ein kleines Teil schon ordentlich. Anbeten

[Bild: b0ac1345-a67f-43fe-81bb-8f1d8407672e_zps60d23073.jpg]


Nur die Beleuchtung unter den Türen leuchte bei mir nicht. Muss die irgendwie aktiviert werden oder ist da was kaputt? Und die Endrohre wurden wohl lange nicht gepflegt und sind total vergammelt. Traurig
Zitieren
#6

connectab schrieb:Nur die Beleuchtung unter den Türen leuchte bei mir nicht. Muss die irgendwie aktiviert werden oder ist da was kaputt? Und die Endrohre wurden wohl lange nicht gepflegt und sind total vergammelt. Traurig

Dann mal viel Spaß mit deinem kleinen. Schick sieht er aus. Top
Meines Wissens nach muss die Beleuchtung nicht extra freigeschaltet werden. Vermutlich ein wackler am Stecker oder die Birnen?!?
Würde dir eh ne Umrüstung auf LED empfehlen. Sieht deutlich besser aus. Auch dazu gibt es hier schon einen Fred.
Auspuffpflege ist so eine Sache. Das ist so ziemlich das einzige Chrom was an meinem Auto glänzen muss. Alles andere habe ich geändert. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache Pfeifen

Gruß vom Terrier Yeah!
Zitieren
#7

Es war die Birne in der Leuchte kaputt. Smile
Auf LED rüste ich das auch noch um denke ich.
Der Auspuff war nicht mehr zu retten, ich hab ihn jetzt in der Not schwarz lackiert. Sieht aber auch toll aus. Smile
Nur das Radio Boost mit USB zickt bei vollen USB Sticks (3,4GB) rum. Ist das normal?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#8

Mahlzeit Winke 02

das war ja einfach mit deiner Beleuchtung Top
Was deine Herausforderung mit deinen USB- Stick betrifft kann ich dir leider nich weiterhelfen. Da fehlt mir die nötige Erfahrung für. Bin ja selbst MINI- Späteinsteiger Püh!
Aber hier gib es mit Sicherheit Spezialisten die dir da weiterhelfen können. Aktiviere mal die Suchfunktion, vielleicht wirst du da ja fündig.

Gruß vom Terrier Yeah!
Zitieren
#9

Hallo und herzlich willkommen aus Hameln an der Weser.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#10

Hallo

War ja nicht gerade Einfach, Dein Weg zum Mini, schaut aber Cool aus, ich bin Gespannt wie der in ein paar Monaten Auschauen wird?
Viel Spass und Sorgenfreies Fahren wünsche ich Dir !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand