Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alfred - BiTu84's Mini One D
#31

Chief schrieb:Lass dir nix erzählen! Ich find die weißen Stahlfelgen geil! Fahre selbst auf Steelies im Sommer! Yeah!

Hatte für meine Winterstahlfelgen sebst mal überlegt die auch weiß zu machen. Vielleicht mach ich das irgendwann mal.

Aufkleber hab ich auch viele drauf. Muss halt jedem selbst gefallen.

Jupp dein Klubmann gefällt mir auch sehr gut.
Welche Rad/Reifen-Kombination haben deine Stahlfelgen?
Ich habe ja die 15"er mit 175"er. Vielleicht könnte man da vielleicht mal auf die 16"er mit 195er wechseln wenn die aktuellen runter sind. Obwohl mir das Handling momentan total zusagt und auch die Optik.

Für meine Winterstahlfelgen überlege ich noch welche Farbe passend ist, ich habe überlegt vielleicht was kräftiges oder vielleicht passend in Chrome.
Zitieren
#32

Ich hab die 15" also alles völliger standard. Reicht auch. Gibt genug MINIs mit Alus Top
Zitieren
#33

BiTu84 schrieb:ein Schaf im Golf-Pelz bzw. Verstrahlung +1

In der letzten Woche war ich einen Tag dienstlich durch halb Deutschland mit einem Golf VII 1.2TFSI CUP (85PS, Benzin) unterwegs. Dies Möglichkeit einer ausführlichen Probefahrt eines Golfs VII hat mich gereizt, da ich seit dem Golf IV keinen Golf mehr gefahren bin und ich gern mal dieses Volksauto mit dem Mini vergleichen wollte.
Lenkung, Fahrwerk, Innenraum und Motor haben mir an diesem Golf absolut nicht gefallen und ich kann verstehen warum es Menschen gibt die einen GTI fahren, ist bestimmt nochmal ein ganz anderes Auto.
Das Navi und Infotainment hatte ein paar nette Spielereien die mich alle aber nicht vom Hocker hauten. Zufällig war das Fahrzeug ungefähr so viel Wert wie Alfred beim Kauf.


Wir fahren als zweites Auto einen Golf Plus 1.2 TSI mit 86 PS - sozusagen die "Familienkarre. Meine Frau ist mit den Kindern hauptsächlich mit dem Fahrzeug unterwegs.

Allerdings muss ich sagen, dass der GOLf sich durchaus angenehm fährt und von der Verarbeitungsqualität seines Gleichen sucht.

Meiens erachtens kann man einen GOLF nicht ansatzweise mit einem MINI vergleichen, da es halt zwei völlig unterschiedliche Konzepte sind.

Gruß Michael
Zitieren
#34

Reifenschaden

Wir waren letztens ein Wochenende unterwegs und als meine Frau dann den Mini allein nutzte um zu einer Weiterbildung zu fahren ist es dann passiert. Sie hatte auf dem Heimweg von der Weiterbildung einen Reifenschaden. Zum Glück ist sie ohne Probleme zum stehen gekommen. Der ADAC hat sie dann von der Ausfahrt der BAB bis zur nächsten Tankstelle gebracht, an der ich dann mit einem Winterreifen den Mini wieder flott für die Heimfahrt machen konnte.
Zwei Tage später habe ich dann einen neuen Reifen montieren lassen. Nun bin ich am überlegen, ob ich die anderen Reifen am besten auch tauschen sollte oder ob ich noch diese Saison damit fahre und sie dann im Winter erneuere wie geplant. Zu den Reifen im Detail sie sind aus 06/09 es sind Michelin Energy Saver+. Was würdet ihr tun?
Ich will nur die Reifen erneuern da ich ja wie bereits mehrfach erwähnt keine Alus möchte.

Heckscheibenaufkleber
Ein weiterer Aufkleber kam nun doch noch auf die Außenhaut des guten Alfred. Dies ist allerdings wahrscheinlich aber der Letzte. Von hinten war er mir noch so nackt und daher habe ich lange überlegt welcher Aufkleber noch passen könnte. Ich habe mich nun für diesen Stern entschieden, da dieser ein Symbol unserer Lieblingsband ist. Na wer erkennt es?

60.000km
Durch unser Ausflugswochenende und die Pendelei zur Arbeit habe ich nun mit Alfred auch die 60.000km geknackt. Zur Inspektion muss er allerdings nicht da war er ja erst kürzlich. Foto vom Tach habe ich leider nicht war genau an dem oben erwähnten Pannentag.

Hier nun noch ein paar Bilder vom aktuellen Zustand. Ich glaube an dieser neuen Location muss ich mal ein paar bessere Fotos machen wenn er sauber ist und ich die DSLR mit habe.

Gruß
BiTu84
[Bild: img_20150621_202500.jpg]
[Bild: img_20150630_102610.jpg]
[Bild: img_20150626_164049.jpg]
[Bild: showimage.php?i=62053&c=3&userid=29775]
[Bild: img_20150626_164150.jpg]
Zitieren
#35

Wie kommt es denn zu so einem Schadensbild am Reifen?! eek! Head Scratch
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#36

Klatschen
chubv schrieb:Wie kommt es denn zu so einem Schadensbild am Reifen?! eek! Head Scratch

Das habe ich mich auch gerade gefragtHead Scratch

Sieht ja krass auseek!

Gut das deiner Madame nichts passiert ist Klatschen

Veni, Vedi, Vehi MINI
Zitieren
#37

Maximus Decimus Meridius schrieb:Klatschen

Das habe ich mich auch gerade gefragtHead Scratch

Sieht ja krass auseek!

Gut das deiner Madame nichts passiert ist Klatschen

Das haben wir uns auch gefragt. Sie ist nirgends drüber gefahren. Der Mini hat ihr im Display den Reifenschaden gemeldet bevor sie was gemerkt hat. Dann merkte sie es dass irgendwas ist und ist langsam weiter und zur Ausfahrt der Autobahn raus. Vielleicht hat das weiterfahren noch etwas schlimmer gemacht aber ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären. Es war der Reifen hinten rechts und der Schaden war nur aussen also kann auch nichts gescheuert haben oder so. Ich weiß halt nicht ob ich den anderen Reifen nun noch so vertrauen kann.
Zitieren
#38

Hmm, ich bin kein Reifenfachmann, aber mit 6 Jahren sind sie ja auch nicht mehr die neuesten.

Ich würde sie erneuern, selbst wenn noch ausreichend Profil drau ist.Wenn das Gummi ausgehärtet ist, werden die Fahreigenschaften des Reifens schlechter. Wie sagt man immer so schön, der Reifen ist der einzige Kontakt des Wagens mit der Straße, da würde ich nicht unbedingt sparen.

Als ich meine Diva gekauft habe, waren da 10 Jahre alte Schlappen draufAugenrollen

Jetzt wo die neuen drauf sind, merkt man den gewaltigen Unterschied. Die alten Pneus waren so ausgehärtet, dass ich quasi mit Backsteinen rumgefahren bin. Was habe ich anfangs gedacht, boah, ist das Fahrgeräusch im Mini laut und der Komfort erst...

Jetzt ist es um einiges leiser und komfortabler. Vom Grip ganz zu schweigenTop

Super aber, dass sie von Alfred vorgewarnt wurde. Ein Reifenschaden an der spurführenden Achse, kann sehr unangenehm werdenRot

Veni, Vedi, Vehi MINI
Zitieren
#39

Gefällt mir gut, dein Flitzer .. die Stahlfelgen haben was und wenn du dich damit wohl fühlst, Top Top

Ganz zu schweigen zu Mr. Pac-Man / sieht Klasse aus Party 01
Zitieren
#40

Hallo,

wieder ein paar Neuigkeiten. Die Sommerreifen habe ich mittlerweile alle ersetzen lassen und bin quasi nun mit 4 neuen unterwegs. Man merkt deutlich das diese eine viel bessere Haftung als die alten haben.

Winterbefehl

Gestern kamen die Sommerreifen dann nun runter und schon die Winterreifen drauf. Da ich jeden Tag hundert Kilometer fahre, wollte ich sie schon jetzt aufziehen, da es frühs doch schonmal unter 10 Grad sein kann und da die Winterreifen einfach besser gehen.
Die Winterfelgen habe ich den Sommer über selber lackiert. So kommt nun noch ein bisschen Farbe ans Auto. Mir gefällt es sehr gut.
Die Sommerfelgen bleiben aber weiß, müssen wegen dem Wechsel der Gummis etwas ausgebessert werden. Außerdem hat sich der Bremsstaub an manchen Stellen fest mit dem matten weißen Lack verbunden. Mal sehen ob ich das noch mit Backofenreiniger abbekomme, bevor ich sie ausbessere. Ansonsten bekommen Sie eben noch mal ein paar Schichten weiß.

Die Winterfelgen sind glänzend und wurden von mir mit Sonax Versiegelt. Mal sehen ob das gegen Winterdreck und Streusalz ankommt.
Die weiteren Winter vorbereitungen kommen dann in den nächsten Tagen. (Dichtungen behandeln usw.)

Sprit & Ölverbrauch
Da ich nun schon bei über 67.000km bin kann ich auch mal eine Billanz zum Verbrauch ziehen. 21.000km und 1.000Liter Diesel habe ich bisher mit dem kleinen verfahren. Das macht einen Durchschnitt von ca. 5L. Damit bin ich voll zufrieden.
Seit ich ihn habe kann ich außerdem keinen Ölverbrauch feststellen. Seit dem Ölwechsel nichts weniger drin.

Hier noch ein paar Bilder von den schicken neuen Winterfelgen:
[Bild: dsc00424.jpg]
[Bild: dsc00438.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand