Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

H&R Federn im JCW und die Bodenfreiheit
#11

Ich habe in meinen Ringtool ein Fahrwerk beiden man die Höhe und die Härte separat einstellen kann.
Meistens liegen diese Bauweisen preislich aber weiter oben.
Zitieren
#12

Ja, so ein Fahrwerk hatte ich damals in Corsa. Aber das passend einzustellen war für mich als Laien unmöglich.
Ich hab jetzt hier mal etwa gesucht wegen den Vibrationen und hab schon Panik bekommen. Sad


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#13

boost schrieb:Ich habe in meinen Ringtool ein Fahrwerk beiden man die Höhe und die Härte separat einstellen kann.

Im Ringtool macht es ja auch Sinn, für Otto Normalo?
wohl nicht

Ich will nicht härter, also keine Druckstufe

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#14

Zwar keine H&R verbaut, aber Eibach Pro-Kit.
Sollten sich von der Tieferlegung nicht viel nehmen.

Fahrkomfort ist damit wirklich noch gut (ohne RunFlat-Reifen), die Optik durch die moderate Tieferlegung noch ein wenig besser als Original, allerdings habe ich bei mir zwei Probleme.
Zum einen die Vibrationen der Antriebswellen (Intensität je nach Drehzahl) und die Antriebswelle auf der Beifahrerseite schleift an der Klimaleitung.

Bei den paar Millimeter Tieferlegung hätte ich (noch) nicht mit den Problemen gerechnet.

Gruss,
Michael
Zitieren
#15

@Vodooo

Was für ein Mini hast Du?

Mr. Gulf
Zitieren
#16

Einen JCW R56, Baujahr 2009.

Gruss,
Michael
Zitieren
#17

connectab schrieb:... Es ist ja fast immer so - je tiefer je härter. ... Die Physik kann man halt nicht austricksen.

Das stimmt nicht! Die Tiefe hat nichts mit der Härte zu tun!
Zitieren
#18

chevini schrieb:Das stimmt nicht! Die Tiefe hat nichts mit der Härte zu tun!


Nein, so direkt nicht. Aber wenn irgendwann mal Ende mit Federweg ist wird es nunmal hart. Big Grin
Ich meinte das auf diese ultratiefen Fahrwerke bezogen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#19

Hi hallo,
heute sind nun bei mir die 30er H&R in mein JCW Coupé reingekommen. Optisch für meine Begriffe sehr gelungen. Was das Fahrgefühl angeht: habe eher den Eindruck dass er weicher geworden ist ... Schwierig zu beurteilen da ich Runflats drauf hab. Was meinen die Fachleute hier? Werde es die nächste Zeit mal intensiver beobachten. Ein Vibrieren beim Anfahren konnte ich nicht feststellen.

Gruß Falk
Zitieren
#20

hlcity schrieb:Hi hallo,
heute sind nun bei mir die 30er H&R in mein JCW Coupé reingekommen. Optisch für meine Begriffe sehr gelungen. Was das Fahrgefühl angeht: habe eher den Eindruck dass er weicher geworden ist ... Schwierig zu beurteilen da ich Runflats drauf hab. Was meinen die Fachleute hier? Werde es die nächste Zeit mal intensiver beobachten. Ein Vibrieren beim Anfahren konnte ich nicht feststellen.

Gruß Falk
Also weicher ist es bei mir nicht geworden, aber auch nicht härter. Das kenne ich aber oft von H&R Federn wenn vorher so ein recht hartes Serienfahrwerk drin ist. Das ist bei den Performance Fahrwerken von AMG zum Beispiel auch so. Da wird das Fahrverhalten sogar angenehmer mit H&R Federn. Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand