Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

H&R Federn im JCW und die Bodenfreiheit
#21

Wie gesagt - der Unterschied ist mir auf der kurzen Testfahrt gestern auch nicht so gravierend aufgefallen, war mehr so n Bauchgefühl. Mal sehen wie es im Frühjahr mit den normalen Reifen (also nicht Runflat) ist. Für mich war aber ohnehin nur der optische Aspekt wichtig, dass es da wieder stimmig ist. Und diese Anforderung hat es optimal getroffen 👍👍👍
Zitieren
#22

hlcity schrieb:... Was das Fahrgefühl angeht: habe eher den Eindruck dass er weicher geworden ist ...

Das kann gut möglich sein, hängt von der Kennlinie der Feder ab!
Zitieren
#23

Mahlzeit, Winke 02

Ich kann es definitiv bestätigen, habe auch die 30- er H&R Federn verbaut.
Der Roadster ist danach deutlich komfortabler geworden. Zusätzlich habe ich noch den Luftdruck um 0,3 Bar verringert.
Das hat noch einmal etwas gebracht.
Hätte ich im Vorfeld geahnt wie "bretthart" die sportliche Fahrwerksabstimmung ist, vermutlich hätte ich sie nicht bestellt. Im Sommer Wechsel ich dann auf 18" mit NonRf. Bin jetzt schon gespannt wie sich der Roadster damit bewegen lässt.
Zitieren
#24

Den Plan mit 18" ohne Runflat hab ich ja auch noch im Kopf. Aber ich hab bis jetzt noch keine passenden Felgen gefunden. Smile


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#25

Terrier schrieb:Mahlzeit, Winke 02

Ich kann es definitiv bestätigen, habe auch die 30- er H&R Federn verbaut.
Der Roadster ist danach deutlich komfortabler geworden. Zusätzlich habe ich noch den Luftdruck um 0,3 Bar verringert.
Das hat noch einmal etwas gebracht.
Hätte ich im Vorfeld geahnt wie "bretthart" die sportliche Fahrwerksabstimmung ist, vermutlich hätte ich sie nicht bestellt. Im Sommer Wechsel ich dann auf 18" mit NonRf. Bin jetzt schon gespannt wie sich der Roadster damit bewegen lässt.

Liegt nur an deinen RunRf Wink ohne die ist es ein total anderes fahren....nicht an deiner sportlichen Fahrwerksabstimmug Mr. Orange
Zitieren
#26

connectab schrieb:Den Plan mit 18" ohne Runflat hab ich ja auch noch im Kopf. Aber ich hab bis jetzt noch keine passenden Felgen gefunden. Smile


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich habe eine sehr schicke Felge gefunden, leicht ist sie noch dazu Devil!
Zitieren
#27

Flowy82 schrieb:Liegt nur an deinen RunRf Wink ohne die ist es ein total anderes fahren....nicht an deiner sportlichen Fahrwerksabstimmug Mr. Orange

Ich lasse mich sehr gern positiv überraschen Top
Zitieren
#28

Terrier schrieb:... Der Roadster ist danach deutlich komfortabler geworden. Zusätzlich habe ich noch den Luftdruck um 0,3 Bar verringert. ...

Der Luftdruck sollte aber nie zu niedrig bzw. unter den Vorgaben liegen !!!
Zitieren
#29

chevini schrieb:Der Luftdruck sollte aber nie zu niedrig bzw. unter den Vorgaben liegen !!!

Gebe ich dir grundsätzlich recht.
Die Abnutzungserscheinung am Profil lassen aber erkennen das ich es noch nicht übertrieben habe.
Vergesst bitte nicht, ich fahre einen Roadster und KEIN Tracktool.
Er wird ausschließlich auf der Landstraße und selten auf der Autobahn bewegt. Dazu ist er nicht angeschafft worden um mit Vollgas über die Bahn getrieben zu werden.
Vielmehr geht es mir ums cruisen und wenn irgendeiner der Meinung ist er muss drängeln, dann ist man durchaus in der Lage ihm zu zeigen wo der Frosch die Locken hat He He
Zitieren
#30

Terrier schrieb:Ich habe eine sehr schicke Felge gefunden, leicht ist sie noch dazu Devil!

Geht mir genauso Pfeifen Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand