Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Works GP Recaro Sitz vom R56 in den Cooper Clubman verbauen...
#21

Ich auch!
Danke für die Richtigstellung, hatte schon ernsthaft an meinem Plan gezweifelt 😳
Aber so würde es ja wieder passen! 👍
Zitieren
#22

Also:
war grade die Sitze bei Mini probelömeln...
Ist meiner Meinung nach keine wirkliche Korrektur zu den Sportsitzen!
Zumindest bei meiner bescheidenen Größe wirken sich die Schulterpolster gar nicht aus, und der Seitenhalt ist nur unwesentlich besser als bei den Sportsitzen.
Aber: Eine wirkliche Korrektur sind die Sportsitze aus dem F56!
Da sollte man mal prüfen, ob die nicht im R55 zu installieren sind.
Beinauflage, Seitenhalt, alles deutlich besser!
Da bin ich mal gespannt, wann das mal einer ausprobiert, v.a. im direkten Vergleich zum Recaro GP2 Sitz, den ich im direkten Vergleich "besitzen" konnte...
Top
Zitieren
#23

kunstlehrer schrieb:... Aber: Eine wirkliche Korrektur sind die Sportsitze aus dem F56!
Da sollte man mal prüfen, ob die nicht im R55 zu installieren sind.
Beinauflage, Seitenhalt, alles deutlich besser!
...

Das stimmt! Top

Die fand ich auch sehr gut, als ich den F56 mal etwas genauer unter die Lupe genommen habe.
Zitieren
#24

Sitz doch mal die JCW Zubehörsitze (Schalensitze) Probe..
Ich hab diese seit gut 60.000 km verbaut und bin nach wie vor begeistert. Meinen kleinen nutze ich auch im Alltag und in Sachen Komfort, Seitenhalt, etc. sind die Sitze eigentlich unschlagbar.
Auch Autobahnfahrten über etliche Stunden sind kein Problem. Die meisten Leute denken meistens, dass die Sitze nur was für die Strecke sind, aber meiner Meinung nach sind sie auch voll alltagstauglich.
Das einzige was halt zu erwähnen wäre ist, dass die hohen Seitenwangen auf der Sitzfläche das Aussteigen ein wenig erschweren, aber das ist zu verkraften und man wird mit super Seitenhalt entlohnt Top

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#25

Hi,
würde ich gerne, jedoch sind die offensichtlich nicht für den R55 zulässig!
Und Tüv konform sollte das Ganze doch sein...
Zitieren
#26

Hy,
die JCW Recaros sind seitens Mini nicht im R55 zugelassen.
Warum weiss keiner so richtig....

Gigamot will demnächst welche eintragen lassen.

Gruss
Dirk
Zitieren
#27

Ja, sehr merkwürdig!
Solange muss ich mich wohl nach einer anderen Lösung umschauen, und Gigamot kann ich ja mal anschreiben, vielleicht weiß dr schon mehr!
Danke für den Tipp!
Zitieren
#28

Hy,
wende dich an den Thomas Fürst bei Gigamot und richte ihm Grüße von mir aus.
Er hat noch einige der JCW Recaros da und ich kann dir sagen, auch ohne Zulassung sitzt man toll darin im R55 Yeah!

Grüssle
Dirk
Zitieren
#29

Hi Dirk,
danke für die Info, ich hab den fürs erste mal angeschrieben, vielleicht klappt es morgen mit nem Telefonat!
Greetz
Knut
Zitieren
#30

bang99jr schrieb:Auch Autobahnfahrten über etliche Stunden sind kein Problem. Die meisten Leute denken meistens, dass die Sitze nur was für die Strecke sind, aber meiner Meinung nach sind sie auch voll alltagstauglich.
Wenn ich damit an einem Tag 300km nach Dijon, dort 1 Training + 2 Sprints und dann wieder 300km nach Hause fahren können sie nicht unbequem sein.

bang99jr schrieb:Das einzige was halt zu erwähnen wäre ist, dass die hohen Seitenwangen auf der Sitzfläche das Aussteigen ein wenig erschweren, aber das ist zu verkraften und man wird mit super Seitenhalt entlohnt Top
Kann ich nur unterschreiben, dazu kommt dass sie Original-Zubehör sind und im Gegensatz zu vielen nicht OEM-Sportsitzen auch Seitenairbags haben.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand