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Hallo,
Kann ich die allen bekannten 7x17 H2 Ultraleggeras, gleiche Typnummer 01709200, aber mit 56,6mm Mittenlochdurchmesser, auf 56,1 reduzieren?
Hat das schon mal einer gemacht und eingetragen bekommen? Soll heißen gibt es dann einen Schrieb von OZ, um den beim TÜV vorlegen zu können?
ET ist 37...
Danke für Stellungnahmen.
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kunstlehrer schrieb:Hallo,
Kann ich die allen bekannten 7x17 H2 Ultraleggeras, gleiche Typnummer 01709200, aber mit 56,6mm Mittenlochdurchmesser, auf 56,1 reduzieren?
Hat das schon mal einer gemacht und eingetragen bekommen? Soll heißen gibt es dann einen Schrieb von OZ, um den beim TÜV vorlegen zu können?
ET ist 37...
Danke für Stellungnahmen.
Wenn es die Felgen mit Mini-Zulassung gibt, musst Du Dir nur die passenden Zentrierringe besorgen.
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Deshalb frag ich ja:
Im Gutachten steht die gleiche Typnummer wie die im Gutachten für den Mini, jedoch ein anderer Mittenlochdurchmesser und daher nur für andere Modelle zugelassen...
Wenn man den Durchmesser anpasst stimmen dann ja alle anderen Daten, daher die Frage nach nem Reduzierung, den es evtl. von OZ gibt?
Oder besser noch: hat schon mal jemand gemacht und kann berichte?
Ansonsten rufe ich halt morgen bei OZ an und frage nach, klar...
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Zentrieringe von 0,5 mm zu bekommen wird glaube ich sehr schwer bis unmöglich. Gutachten schnappen wo ein Mini drin steht (Vergleichsgutachten) & Festigkeitsgutachten für deine und mal zum Tüv wegen einer Einzelabnahme qautschen würde ich vorschlagen .)
:schubber:
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Gibt doch Spurplatten mit zwei verschiedenen Zentrierbohrungen für sowas...mal bei SCC stöbern.
Carthaginem esse delendam...
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Fabian_92 schrieb:Zentrieringe von 0,5 mm zu bekommen wird glaube ich sehr schwer bis unmöglich. ...
Keine zusätzlichen! Die jetzigen müssen gegen die neuen ausgetauscht werden!
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chevini schrieb:Keine zusätzlichen! Die jetzigen müssen gegen die neuen ausgetauscht werden!
es scheinen aber ja keine dri zu sein wenn das mittelloch 56,6 groß ist
:schubber:
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Eben...
So sehe ich das auch!
Aber die Spurplatten wären eine Idee, der TÜV Prüfer zwar auch, aber nicht hier in Wuppertal👎
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kunstlehrer schrieb:Aber die Spurplatten wären eine Idee, der TÜV Prüfer zwar auch, aber nicht hier in Wuppertal👎
Führen Spurplatten und felgen nicht auch zusammen zu Einzelabnahme
Ich seh das so da du keinen Gültiges Teilegutachtn hast wird an einen Einzlabnahme nichts vorbei füren.
Aber wenn die KBA nummer der Felgen stimmt/gleichsind, einfach ohne Zentrieringe drauf und beim Tüv das Gutachten mit Miini drin vorlegen eintragen lassen... (Das kommt aber nicht von mir
)
:schubber:
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Fabian_92 schrieb:es scheinen aber ja keine dri zu sein wenn das mittelloch 56,6 groß ist
Deine Bemerkung verstehe ich nicht!
Viele Felgenhersteller machen bei einer Felge eine größere Mittelbohrung als eigentlich notwendig, um sie für mehrere Fahrzeugtypen verwenden zu können. Die genaue Anpassung für die unterschiedlichen Fahrzeuge erfolgt dann durch die individuellen Zentrierringe.
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