Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme mit den eBay Xenon Birnen
#1

hallo,

nachdem ich jetzt mir auch diese 4000°K Birnen bei eBay gekauft habe, wollte ich fragen, wer sich diese auch gekauft hat. Ich habe nämlich das Problem, dass trotz richtigem Sitz die eine Birne den näheren Bereich stärker ausleuchtet als die andere.
Außerdem (und das ist schlimmer) hab ich bei längerem Lichtbetrieb einen unangenehmen Gummigestank im Innenraum.
Wer weiss Rat?

Uwe
Zitieren
#2

Welche hast Du genau gekauft? Preis?

Phil
Zitieren
#3

@uwe

wenn du nen gummigestank im innenraum hast, dann nimm die teile schnell wieder raus, sonst verschmort dir das dingen noch die fassung oder sonst was !. es kommt garantiert von der isolierung oder sonst was, die wegschmort und dann durch den fahrtwind als gestank in den innenraum kommt !.

mac
Zitieren
#4

Ich kenne das Problem mit dem Geruch. Das kommt nur dann, wenn die Birne nicht korrekt eingerastet ist. Die Xenons werden sehr heiss. Das erklärt auch das Falsche Bild auf der Strasse.

Durch die falsche Position stehen sie hinten über und die Gummiabdeckung wird zu warm.

Hatte ich beim ersten Einbau auch, da warens aber Philips Blue Vision, die ich nun im Fernlicht habe.

Phil
Zitieren
#5

SnakePhil schrieb:Welche hast Du genau gekauft? Preis?

die, die du auch hast. das paar 17,50euronen...

ich werde gleich mal den sitz der einen birne überprüfen.

beim fernlicht ist mir dieser idiotische haken leider so verbogen, dass ich die birne nicht mehr fixieren kann --> ich werd wohl nen neuen brauchen.. sonst - echt empfehlenswert!

uwe
Zitieren
#6

hat tadellos funktioniert, danke! Smile :)

vorne an der birne ist zwar etwas lack abgeplatzt (dieser decklack an der spitze) aber das sollte ja kein problem darstellen, oder?

uwe
Zitieren
#7

Servus Uwe,

der Lack geh so oder so schnell ab. Ansonsten happy blue-ing. Warum nur 17,50? Meine sind wesentlich teurer .....

Phil
Zitieren
#8

was zahlst du denn ek wenn ich fragen darf?

hast du die birnen der neblis eigentlich auch getauscht? wenn ja, gegen welche birnen? für die standlichter hab ich auch diese "bluddingenskirchens" bestellt, die du irgendwo mal empfohlen hast - als erfahrener blaubirnenuser Zwinkern

uwe
Zitieren
#9

Hi Uwe,

Neblies sind H11, da gibts keine. Ich beziehe meine über die Fa Pro-Tuning.

Birne das Set EUR 20
+ Versandt
+ Überweisungsgebühren
+ eBay-Gebühren
-------------------------
EUR 30 bis sie bei mir sind. Wenn ich sie dann weiterverschicke fallen nochmal 3 Eur Versandt an, macht Eur 33. Und ich habe sie hier für Eur 35 angeboten.

Phil

PS: Lindiman --> deine kommem am Montag bei mir an, schicke sie dann direkt weiter.

Phil
Zitieren
#10

ich hatte doch mal einen link zu einer auktion gepostet - an den hab ich direkt eine email geschrieben, und gefragt, ob er sie auch so verkauft - und so ist der deal und preis zustande gekommen...

uwe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand