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Cooper S hat probleme bei der gasannahme
#11

Er will nach vorne und bäumt sich gegen die Handbremse. Zum abwürgen habe ich es nicht gebracht, würde er aber.

Auch bei gedrückter Bremse und Kupplung kommen lassen rutscht es nicht durch sondern würde den Motor abwürgen.

Es tritt weiterhin im 4. 5. und 6. Gang auf bei Volllast das die Drehzahl steigt zwischen 3000/4000 Umdrehung aber keine Beschleunigung einsetzt bis er sich wieder gefangen hat nach 1-2 Sekunden.

eek!
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#12

Bypass Ventil evtl? Aber dann hätte er dauerhaft Leistungsverlust.. Mhh

Und wenn ein Sensor getauscht wurde, würde ich das Steuergerät mal zurücksetzen, damit es neu lernt. Bringt manchmal was. Gibt bei Google Anleitungen. Kann man mit bestimmten Kombinationen selbst machen.
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#13

Also auf den Videos rutsch irgendwas durch, Kupplung oder bei den Wetterbedingungen würden mich durchdrehende Räder auch nicht wundern- ein Bild vom Tacho in dieser Situation würde das klären Zwinkern

Wenn wir jetzt aber mal davon ausgehen, dass die Kupplung nicht rutscht...Bypassklappe ist ein guter Tipp, ein undichter Ladeluft-Faltenbalg wird gerne genommen (Ladedruck messen, schauen ob die Drosselklappe komplett öffnet...) ohne das Auto zu sehen wars das dann aber erstmal mit der In die Kristallkugel schauen
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#14

Wenn ne Kupplung rutscht geht die Drehzahl hoch. Das ist hier nicht der Fall. Außer sie rutscht so leicht durch, dass er keine Leistung aufbauen kann... Aber sowas hab ich noch nie erlebt. Außerdem würde er den Gestank nicht mehr aus der Karre kriegen.

Eine rutschende Kupplung sieht so aus: http://youtu.be/qxW_7PS77KY

Ich habe bereits unter einem Video kommentiert. Versuch mal den Lernspeicher vom Steuergerät zu resetten. Ist die günstigste Methode. Kostet nichts, und kann evtl was bringen. Wenns nix mechanisches ist.

Ansonsten die Klassiker: Bypassventil, lässt sich leicht mit der Hand prüfen, musst vorne rechts reingreifen und kannst sie eig schon spüren. Geht die Klappe komplett zu? http://youtu.be/4WGZVk89_M0

Dann alle Schläuche etc auf undichtigkeit prüfen. Kann gut sein das er iwo falschluft zieht und das Steuergerät nicht mehr weiß was es tun soll...
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#15

ich hatte auch mal eine leichte undichtigkeit am llk, da ist die drehzahl auch angestiegen,
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