Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lenkrad Umbau
#11

dermitdems schrieb:Wenn da jemand ne ein Ausbau anleitung hat würde es mich auch mal interessieren kann aber ja eigentlich nix wildes sein ich hab bei sowas irgendwie immer so eine Angst das mir der Airbag gleich ins Gesicht haut Big Grin

Ausbau bei einem 3- Speichenlenkrad
1. Batterie abklemmen
2. einen 25-er Torxschraubendreher von hinten an der 6- Uhr Speiche in das Loch stecken und nach oben drücken. Dadurch wird der Airbag entriegelt und kann abgenommen werden. Das Masseband und das Impulskabel vom Lenkrad trennen. Das ganze geht auch mit einem Kreuzschlitzschraubendrehen der stramm in das Loch passt.
3. Airbag entnehmen
4. Kabel für Mulitfunktion (2 Stecker) abziehen
5. 16- er Schraube lösen und herausdrehen
6. Lenkrad abziehen

Sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge funzt der Einbau.
Schraube vom Lenkrad wird mit 65NM angezogen.

So habe ich es gemacht, gibt auch mutige die die Bakterie angeklemmt lassen.

Noch ein Hinweis, ich übernehme keine Garantie und Haftung usw sollte sich irgendjemand dabei verletzen oder oder oder He He

Ende nächster Woche sollte mein Lenkrad wieder da sei. Und die guten Carbon blenden auch Mr. OrangeMr. Orange
Zitieren
#12

werde es mal ausprobieren Smile
Habe gerade auch noch was bei youtube gefunden dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=G4-l_NpHRZQ
Woher beziehst du die 65Nm?
Zitieren
#13

dermitdems schrieb:werde es mal ausprobieren Smile
Habe gerade auch noch was bei youtube gefunden dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=G4-l_NpHRZQ
Woher beziehst du die 65Nm?

Habe ich hier im Forum schon einmal gelesen und auf Nachfrage beim freundlichen würde diese Angabe bestätigt Top
Zitieren
#14

Ok Wink würde auch sagen das das ca. hinkommen kann wenn ich das im Video so sehe Smile
Man jez hab ich bock das Lenkrad umzubauen Sad
Zitieren
#15

dermitdems schrieb:Ok Wink würde auch sagen das das ca. hinkommen kann wenn ich das im Video so sehe Smile
Man jez hab ich bock das Lenkrad umzubauen Sad

Ja dann mal los....

Viel Spaß und Erfolg dabei und vergiss im Anschluss nicht die Fotos
Zitieren
#16

Brauche erst die schwarzen Tasten von irgendwo Big Grin
Zitieren
#17

dermitdems schrieb:Brauche erst die schwarzen Tasten von irgendwo Big Grin

Du meinst die 3 Lenkradspangen?!? Ohne die dazugehörigen Knöpfe und Tasten?!?
Zitieren
#18

Die kannst du im übrigen auch hinterher tauschen, die MuFu- Tasten sind geschraubt, kommt man auch so mit nem Torx ran und die. 6- Uhr Spange ist mir gesteckt
Zitieren
#19

derOdin schrieb:Ha ha.... versteh ich, meine Sommerräder liegen auch gerade im Wohnzimmer und ich erfreu mich dran Mr. Orange
Hab das Lenkrad ja auch... ganz a anderes fahren, kannst Dich drauf freuen.
Ich glaube wenn ich meine Räder noch ins Wohnzimmer schleppe dann würde sie vollkommen zur SauParty!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand