Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

25 watt Xenon nachrüsten
#51
Thumbs Up 

Super VIELEN DANK

Sonne
Zitieren
#52

Undecided
Zitieren
#53

Sad

Sonne
Zitieren
#54

Kann man bimmercode auch die Nachrüstxenonscheinwerfer  Codieren ?
Gruss
Zitieren
#55

Nein, nicht den offiziellen Weg weil,der Fahrzeugauftrag geändert werden muss.
Das geht soweit ich mich erinnere auch nicht bei allen FRM….
Zitieren
#56

Ich glaube (!), da war ein FRM3 für nötig.
Zitieren
#57

Eigentlich schon, zumindest fordert BMW für einen Einbau
auf 25-Watt-Xenon auch die Nachrüstung auf ein FRM3.
Ich meine aber, dass es einige Leute auch mit einem FRM2
hinbekommen haben.
Ob es auch nur mit Bimmercode geht? Keine Ahnung. Ich
würde aber immer empfehlen, sich jemanden zu suchen,
der Ahnung und das richtige Equipment hat.

Das sagte BMW dazu:

   
Zitieren
#58

Ich kann mir denken, wie die das mit einem FRM2 gelöst haben.

Das ist dann aber „zu Fuß“ und definitiv NICHT zu empfehlen für Leute, die sich noch nie richig mit Codieren auseinandergesetzt haben.
Zitieren
#59

.
Natürlich, davon gehe ich auch aus. Aber ein neues FRM
ist nun mal nicht ganz billig. Logisch also, dass man Wege
sucht, um den Wechsel umzugehen.
.
Zitieren
#60

Mein Countryman hat das FRM3, von daher müsste das gehen. 
2 Minihändler die ich angerufen habe, wussten gar nicht, dass es nachrüstsätze gibt, bis ich Ihnen die Teilenummer mitteilte. 🙄
Lass das jetzt erstmal mitte Januar bei Mini codieren (die wissen auch nicht wie lange das dauert, kosten von 100Euro bis nach oben offen). Ich hoffe das ich bei 3MW in Berlin vorher ran komme, die sind unkomplizierter als bei Mini/BMW Vertragswerkstätten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand