Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

25 watt Xenon nachrüsten
#31

Danke für diesen Tipp! Top

Kleine Ergänzung: Die Produktinformation von Mini sagt zur Codierung folgendes:
Zitat:Einbauanleitung:
Wechseln der Scheinwerfer analog ISTA 63 12 007.
Danach ist eine Codierung zwingend erforderlich.
Kodierwort "X25W".
Vermutlich hilft das aber nur weiter, wenn man ISTA nutzt. So weit ich weiß geht es effektiv darum, dass Xenon auf "vorhanden" oder "aktiv" gesetzt wird und autom. Leuchtweitenregulierung sowie Scheinwerferreinigungsanlage auf "nicht aktiv" bzw. "nicht vorhanden". Sonst gibt es eine Fehlermeldung. Und das war's eigentlich schon. Dass abschließend das Licht korrekt eingestellt werden muss, das sollte hoffentlich klar sein. Zwinkern
Zitieren
#32

Den genauen Vergleich kann ich im Laufe der Woche liefern. Werde alle Werte aus dem FRM Steuergerät vorher nachher vergleichen.

Werde es nicht wie sonst manuell durchführen, sondern die Nachrüstung per ISTA-P probieren. Dann kann man die Arbeitsweise mit dem geänderten FA auch nachvollziehen.

Laut Maßnahmeplan wird es aber exakt so durchgeführt. Die Frage ist nur ob die Ausstattung 522 hinzugefügt wird oder eine originale Nachrüstung per + im FA auftaucht.

Ansonsten dürfte bei BMW noch das Steuergerät aktualisiert werden. In meinem Fall ist jedoch die I-Stufe bereits auf dem letzten Stand.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#33

Der FA wird nur um die Nachrüstung erweitert, nicht eine neue SA.

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren
#34

Der FA wird um das Wort "X25W" erweitert. Mit der Codierung vom FRM und CAS werden alle Codierungen gesetzt.

Zusätzlich habe ich noch folgendes Dokument mit weiteren Informationen erhalten.


Angehängte Dateien
.pdf PIDoc24478.pdf Größe: 274,56 KB  Downloads: 51
Zitieren
#35

Falls noch Bedarf besteht - Ich habe noch ein Paar abzugeben:

https://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=101655
Zitieren
#36

Hallo miteinander, 
ich habe seit Mai 2021 die Bi-Xenon 25Watt am meinen Mini R60 Verbaut.
Mein Codierer hat sie auch zum leuchten gebracht. Leider geht das Fernlicht und die Höheneistellung 
nicht, er bekommt das einfach nicht hin. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, da ich schon in Dezember
zum Tüv müsste. Wer kann mir helfen, komme aus den raum Dortmund.

Sonne
Zitieren
#37

Da hast dir aber ganz schön lange Zeit gelassen, wenn es schnell erledigt werden soll bleibt wohl nuzr der Gang zum Freundlichen.
Komme leider nicht aus der Ecke.

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#38

Alles zurücksetzen und sauber (!) neu durchcodieren. Entweder von Hand oder mit ISTA/P.

Klingt, als hätte er Xenon codiert…
Zitieren
#39

(11.01.2022, 08:56)daffy_duck schrieb:  Alles zurücksetzen und sauber (!) neu durchcodieren. Entweder von Hand oder mit ISTA/P.

Klingt, als hätte er Xenon codiert…

Aber das ist doch Xenon, oder was muss er eingeben?

Sonne
Zitieren
#40

kommt jemand aus meiner nähe der damit Erfahrung hat?,
würde auch bis zu eine Reichweite von 200 km fahren  Big Grin

Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand