Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Poltern /Klappern Vorderachse rechts
#11

Noch eine Frage: Muss ich beide wechseln oder kann ich auch nur 1 Gummilager wechseln…Weil an das rechte komme ich auch so dran ohne die Achse abzusenken…Grüße
Zitieren
#12

Hi…Die Gummis wurden gewechselt poltern immer noch da… Weiß noch jm Rat? Vielleicht Domlager?
Zitieren
#13

Moin,

Ich hab genau dasselbe problem, meiner geht nun zum dritten mal deswegen in die werkstatt und bei mir poltert es nun auch schon vorne links... Ich kann dir berichten was sie bei mir gemacht haben und ob es was gebracht hat Wink
Zitieren
#14

Schade, dass immer so viele Themen neu aufgemacht werden. Hab in der Suche ne interessante Story mit theoretisch (weil Gewährleistung)
insgesamt teurem Ende gefunden.

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ht=poltern
Zitieren
#15

Hallo,
als ich mit meinem GP2 heute nach Hause gefahren bin, habe ich ebenfalls ein "Poltern" gehört und auch ganz leicht gefühlt. Das Poltern war aber nur zu hören, wenn man ganz langsam gefahren ist und das auto über Unebenheiten gefahren ist. Ich habe das Auto dann mit dem Wagenheber Forne angehoben um das Problem zu finden. Beim anheben und ablassen ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Auto langsam ablasse, der Stoßdämpfer hakt, also das Rad federt ruckelig ein. Bei jedem Ruck habe ich ein Polter-Geräuch gehört.
Könnte das mit dem Warmen Wetter zu tun habe? Werde morgen den versuch nochmal bei kaltem Fahrwerk probieren.
Konntet ihr auch soetwas feststellen.
Viel Grüße
Masel

Mini-malist
Zitieren
#16

Bei mir war es das Motorlager rechts. Fahre aber R53, falls das einen unterschied machen sollte.

Habe es zb auch beim Lastenwechsel (Schalten) gehört.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt FoXs Beitrag:
  • MrMaxiMini
Zitieren
#17

Da hatte ich drauf geachtet, ich habe das Gräusch auch, wenn ich mit getretener Kupplung rolle.
Mich verwundert das nur, weil ich 12.000 Km gefahren bin.
Nach so wenig Km darf doch ein Stoßdämpfer nicht kaputt gehen.
Viele Grüße
Masel

Mini-malist
Zitieren
#18

Das klappern bei meinem Mini Baujahr 2009 an den Hinterachsen war das Bremssattelschutzblech.
Die vier Schrauben gerostet, keine Werkstatt den Fehler entdeckt.
Hatte dann nach dem Klappergeräusch jetzt einen Dauerschleifen vernommen.
Die Bremssattelschutzbleche sind gerostet inkl. Schrauben.
Im Anhang eine Grafik von realoem.com


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19

Habe heute noch mal eine Testfahrt gemacht bei kaltem Fahrwerk und ich konnte keine Geräusche mehr feststellen. Habe dann in der Werkstatt angerufen, die meinten, dass das Fahrwerk zu warm geworden sei und ich erstmal so weiter fahren soll.
Wenn das Problem noch einmal auftritt, werde ich gleich in die Werkstatt fahren.
Grüße
Masel

Mini-malist
Zitieren
#20

Hey Leute...Mittlerweile wurden bei mir gewechselt ...Stabilager vorne,Koppelstange,Domlager rechts. Ergebnis: Das Postern ist immer noch da....Habe jetzt aber festgestellt,dass wenn ich ca 10km/h fahre und abrupt bremse dann knackt es auch... bei einer Vollbremsung aus höherer Geschwindigkeit hört man es nicht...Aber wenn ich langsam fahre und dann so schlagartig bremse hört man das "Knack ganz deutlich"....Jm ne Idee??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand