Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

y-kabel i-apple 6 plus
#1

oh man.

vor ein paar wochen hab ich bmw noch lobgepreist wegen ihrer pionierarbeit in sachen multimedia.

meiner frau habe ich einen snap in für ihr 5s geschossen.
Sie ist maximal gleichauf mit mir in Sachen technikdurchblick.
Sie berichtete von dysfunktion sprich nullton via snapin.
hat es dann aber durch weiterclicken am joystick laut eigerner Aussage hinbekommen.

Für mein iphone 6 plus habe ich mir aus meiner Kabelkiste lightning+aux gefischt und semikomfortabel richtung miarmlehne gelegt.

jetzt habe ich das gleiche Problem wie meine Frau damals Entweder scheine ich auf dem schlauch zu stehen oder die kabellösung funzt nicht.
coverflowen tut er nur lauten willer nicht.

da wir ja alle geld zuviel haben wollte ich mir ein 25 € kabel zulegen.
Ich dachte mich zu erinnern ein solches vor geraumer Zeit gesehen zu haben.
leider finde ich nur x-kabel keine y.auch sind diese viel zu kurz.
zumindest die option mittelarmlehne wäre ja cool.

mit der bitte um abhilfe flehend..AnbetenAnbeten tha phunk
Zitieren
#2

1. iPhone 6+ passt doch garnicht in die mittelarmlehne?! Habs mit meinem probiert und ohne drücken ist da nix

2. brauchst den ganzen Quatsch nicht, denn du kannst deine usb Anschlüsse (vorn beim aux und in der mittelarmlehne) von analog (iPhone 4 und älter) auf digital (iPhone 5 und neuer) umstellen (codieren). Hab ich bei mir selbst gemacht. Seither benutze ich nur!! das mitgelieferte iPhone Kabel meines 6+ vorn am usb neben aux. Funktioniert alles. Sowohl gopro App, Connected als auch Musik wie Spotify, deezer und iTunes (mit albencover).

Such dir n codierer in deiner Nähe der mit NCSexpert arbeitet. Wink
Zitieren
#3

Cool ich hoffe mir helfen deine Angaben.
Ich kugel mal.

Eigentlich geht es schon in die armlehne.Zumindest die Option wäre ja gut.
Eine Halterung würde ich mir auch basteln.
Nur lightning wäre echt cool.

THX
Zitieren
#4

Da bin ich gespannt wie du es in die mittelarmlehne bekommst. Das würd ich gern sehen
Zitieren
#5

prio hat das natürlich nicht.aber ein winziges Klett und Haken Band würde es schon halten.oder eleganter mit Magnet oder so.

Aber eine dumme Frage...soll ich hier mal anfragen wer das mit dem usb dEngeln könnte?Du meinst wahrscheinlich leistungssteigerer?Weil ansonsten wüsste ich keine Werkstatt die sowAs anbieten würde.
Geizig wäre ich jetzt auch nicht.
Aber wenn das Procedere doppelt so teuer als ein Kabel wäre..?
Zitieren
#6

Leistungssteigerer? Nein.
Einfach jemand der Minis codieren kann, nicht chiptunen. Das ist zweierlei.
Bmw Werkstätten codieren nicht. Zumindest kenn ich keine die das tun. Such mal im Umkreis nach Bmw codierern.
Oder du kommst zu mir nach Ludwigsburg bei Stuttgart 😂 das codieren dauert 10 min und kostet nicht mehr wie 20€.

Aber nochmal zur Armlehne. Das iPhone 6+ ist doch zu breit dafür. Ohne dremeln wird das wohl nix.

Und Magnet bei Elektrogeräten ist auch eher suboptimal 😜
Zitieren
#7

Super.
Je nach dem was noch so geht würde sich das ja lohnen.Und im Sommer führen da ja auch Landstraßen hin.oder auf nem Event.
Was für Features lassen sich denn noch realisieren.Cabverdeck?
Zitieren
#8

Viel. Da ich nicht weiß woran du Interesse hast könnt ich mich hier wund schreiben.
Such doch mal hier im Forum nach codieren r56. Da gibt's n paar gedankenanstöße. Hab aber einiges mehr schön getestet
Zitieren
#9

Heut wieder voll den Krampf gehabt die connected apps haben irgendwie mehr traffic als ohne.
und wenn man zwischen bluetooth und kabel mal switcht geht irgendwann gar nix mehr.

Also ich brauch dringend die Erlösung via flash oder wie dat Ding heißtMr. Orange

Ich stell dann mal hier ne suche ein.
in nem bmw forum hat ich iwie kein glück.
thx
Zitieren
#10

Gigamot treffen Anfang April Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand