Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

roostar's booster: MCS R56
#11

Sehr schick!
Werde mal die Augen auf halten in München! Smile

Gruß

-Tim
Zitieren
#12

Servus Tim,

vielen Dank. Können uns gerne auch mal treffen. Würde gerne mal deinen BRG kennenlernen und deine V-MAXX Bremsanlage sowie das SC-GFW näher begutachten, da ich evt. ebenfalls vorhabe diese verbauen zu lassen. Bist du mit dem SC-GFW immer noch zufrieden? Habe mal hier irgendwo gelesen, dass du evt. upgraden möchtest...Pfeifen
Zitieren
#13

Ich werde definitiv! Smile
Ein KW Clubsport liegt im Keller und wird nächste Woche verbaut. Dann fehlen noch die Federal RS-R und er ist bereit für die Saison. 😊
Grundsätzlich ist gegen das Street Comfort absolut nichts zu sagen! Ich bin bzw. war sehr zufrieden damit. Ausgehend vom originalen Fahrwerk kannst du mit dem SC alles besser. Sportlicher, aber auch (seltsamerweise) komfortabler.
Da meiner aber wirklich nur als Freizeitauto bewegt wird und für den ein oder anderen Rennstreckenbesuch herhalten muss, wollte ich es nun kompromissloser und "richtig" sportlich.
Wie der Zufall es so will, bin ich sehr günstig an ein KW CS gekommen.
Ein Treffen lässt sich sicher organisieren! Ich schreib dir mal ne PN dazu! 😉

Gruß

-Tim
Zitieren
#14

Neues Update:
Am Freitag wurde endlich der Werks Works ESD, der GP2 Heckdiffuser und die Challenge Front-Lippe abgenommen. Gleichzeitig hat der TÜV-Prüfer aufgrund des Works ESDs die Stand- und Fahrgeräusch-Werte erhöht. Der MINI war dann sozusagen am Freitagnachmittag nach knapp sechs Monaten das erste mal "legal" auf den Straßen unterwegs.

Da der Works ESD nun endlich eingetragen war und mir der Auspuff-Sound trotz HJS 200 Zellen Downpipe auf meinem MCS mit N18 VSD nicht 100%ig gefallen hat, ging es heute in die Hobbywerkstatt mit einer kleinen Überraschung. Es kann sich vermutlich jeder denken was der MINI spendiert bekommen hat. Devil!

Da der modifizierte VSD doch etwas kürzer als gedacht war, musste ein kleiner Teil des alten VSDs abgeschnitten werden und an den "neuen" VSD inklusive einem Verbindungsrohr angeschweißt werden. Viel einfacher wäre es mit einer Verbindungsschelle gewesen, nur hatte die Werkstatt keine Schelle mit dem richtigen Durchmesser parat. Sieht zwar nicht besonders hübsch aus (erstes mal richtig geschweißt), aber es funktioniert. Devil!

[Bild: rooster_mcs_31.jpg]

[Bild: rooster_mcs_32.jpg]

[Bild: rooster_mcs_33.jpg]

[Bild: rooster_mcs_35.jpg]

[Bild: rooster_mcs_34.jpg]
Zitieren
#15

Er steht richtig super da! Alles richtig gemacht! 👍
Wenn wir uns mal treffen, muss ich mein hässliches Entlein ja regelrecht verstecken! 😉😄
Weiter so!

Gruß

-Tim
Zitieren
#16

Wo hast du das alles eintragen lassen?

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#17

Loomit schrieb:Er steht richtig super da! Alles richtig gemacht! 👍
Wenn wir uns mal treffen, muss ich mein hässliches Entlein ja regelrecht verstecken! 😉😄
Weiter so!

Gruß

-Tim

Optisch steht er schon mal ganz gut da. Weiter geht's daher demnächst mit Leistung und Fahrwerk, was du ja bereits vorgenommen hast. Top

Falls du heute in München bist, kannst du ja beim Street-Stars-Treffen mit anschließender Fast7-Vorstellung @Autokino Aschheim vorbeischauen.
Werde voraussichtlich gegen Abend dort sein und bin bis jetzt nicht der einzige Sonne dort.
Zitieren
#18

Habe dir schon mal gesagt, dass deiner mit den Akzenten sehr geil rüber kommt Top.
Den mal live zu sehen war sehr schön und mit dir zu reden war auch super.

Viele Grüße
Notis96
Zitieren
#19

Heute den freien Tag genutzt, um den Innenraum mal ein wenig zu reinigen. Zuerst wurde der komplette Innenraum mit einem Dyson Akkusauger DC34 gestaubsaugt und dann das komplette Plastik im Innenraum - auch an Stellen, an denen die Sonne nicht scheint, mit dem Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger vollgesprüht, anschließend mit einem ValetPRO Chemical Resistant Pinsel leicht aufgeschäumt und schließlich alles mit einem Mikrofasertuch abgenommen. Zu guter Letzt wurden noch alle Scheiben mit dem ValetPRO Glass Cleaner und außerdem die JCW Dinamica Sportsitze mit warmen Wasser und einem Mikrofasertuch gereinigt.

Für den MINI gab es dann letzte Woche noch einen Ölmessstab von CravenSpeed und die lang ersehnte schwarze Tachoscheibe vom JCW. Den Einbau werde ich voraussichtlich erst in drei bis vier Wochen, eventuell noch zusammen mit einer anderen Downpipe, vornehmen, da ich mich derzeit in der Prüfungsphase befinde. Pfeifen

[Bild: rooster_mcs_36.jpg]
Zitieren
#20

Machst du den Umbau selber?

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand