Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Project "Ken Block Monster" MINI
#71

YoYoFreakCJ schrieb:Definiere bitte "ein paar andere Teile". Augenrollen

Neuer Turbo Stumm

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#72

Naja ich vermute mal das es beim Turbo alleine nichtmehr bleiben wird. Muss jetzt erstmal komplett kucken was an dem Motor noch alles gut ist und was nicht und dann wird geplant. Fakt ist aufjedenfall ein anderer Turbolader SonneYeah!

[Bild: sigpic13168.gif]
Zitieren
#73

Klingt spannend. Wir brauchen mehr Maximalumbauten! Devil! Halt uns auf dem Laufenden, ja? Viel Erfolg!
Wenn er dieses Jahr nicht mehr auf die Straße kommt hört sich das schon extrem groß an. Einen anderen größeren Motor werdet ihr aber nicht reinmachen, oder? Ich will Doppel-V8 wie in Mad Max sehen! Devil!
Zitieren
#74

YoYoFreakCJ schrieb:Klingt spannend. Wir brauchen mehr Maximalumbauten! Devil! Halt uns auf dem Laufenden, ja? Viel Erfolg!
Wenn er dieses Jahr nicht mehr auf die Straße kommt hört sich das schon extrem groß an. Einen anderen größeren Motor werdet ihr aber nicht reinmachen, oder? Ich will Doppel-V8 wie in Mad Max sehen! Devil!

Ein V8 wäre schon extrem geil aber ich denke der 1.6er block wird erstmal "soweit bleiben" Smile

[Bild: sigpic13168.gif]
Zitieren
#75

Sooo, lang war der Topic ganz weit hinten verschanzt Smile :)

Jetzt wieder mal ein paar Neuigkeiten Smile :)

Vorab hier ein kleines Video vom aktuellen Stand inkl kurzes Soundfile.

https://www.youtube.com/watch?v=_2-wnbCKGbc

Ebenso ein kleines Foto vom aktuellen Zustand.

[Bild: 10469543_1112575775420911_3105376106454352972_o.jpg]

Was ich nun mit dem Motor mache weiß ich nicht genau. Fakt ist, bisher ist ein neuerer Turbo drin, fährt sich gefühlt besser als je zuvor, ich vermute stark, dass bei der Leistungssteigerung der Turbolader bereits einen Hau weg hatte.

Was ich definitiv für 2016 schonmal ankündigen kann: Es wird auf diesen MINI eine extrem kranke Klappenauspuffanlage kommen. Es wird aufjedenfall sehr böse und hoffentlich auch sehr laut Smile :)

Desweiteren wird der Innenraum weiter entleert, wenn also jemand irgendwas aus dem Innenraum braucht wo ich zufällig ausgebaut habe, bitte PN an mich Smile :)

Ich hoffe ich kann über den Winter wieder etwas mehr posten, geplant ist aufjedenfall einiges inklusive neuer Felgen Smile :)

[Bild: sigpic13168.gif]
Zitieren
#76

Lange wars ruhig doch nun geht es in die Finale Phase Smile :)

Mini steht aktuell auf der Bühne.

Folgendes wird gerade verbaut:

- Neuer LLK von Wagner
- Neue Softwareoptimierung
- Klappenanlagenauspuff von F-Town
- neue Bremsen von Zimmermann, jedoch bin ich mir über die Beläge noch nicht so ganz im klaren WELCHE es nun werden.
Unnnnnd für noch besseren Grip auf den Straßen schöne Semislicks Smile :)

Felgen werde ich noch dieses Jahr drauf lassen.

Ich hoffe er is bis 1.5 Fahrberreit, bei diesem Wetter reizt es mich richtig!!! Big Grin

Bin auch sehr gespannt wie sich der Klappenauspuff geschlossen und offen anhört. Meine Bedinungen waren: Zu - möglichst original
offen - total ausraster Big Grin

[Bild: sigpic13168.gif]
Zitieren
#77

Ich dachte F-Town macht nur VAG, höre ich zum ersten Mal, da bin ich mal gespannt. Top

Viele Grüße
Notis96
Zitieren
#78

Und......wie ist's geworden?

Der Mini gefällt mir sehr gut!

Hauptsache es ballert!
Zitieren
#79

Bisher leider noch nichts neues. F-Town ist ja bekanntlich immer sehr ausgelastet, hoffe das ist alles bald rum und ich kann euch ein Soundfile schicken =)

Und ja, F-Town macht eigentlich nur für VAG aber auch für alle andere Marken bei Anfrage =)

Aktuell steht er fast komplett zerpflückt in der Werkstatt, der kleine muss noch etwas abspecken und bekommt neue Bremsen =)

[Bild: sigpic13168.gif]
Zitieren
#80

Hoho, lang nichtsmehr gepostet fast genau 1 Jahr her Big Grin

Was hat sich denn bisher getan:

der LLK ist verbaut, die Software optimiert, semislicks sind drauf aber die Anlage - das is bekanntlich Ftown typisch - noch immer nicht geregelt.

DENNOCH: Wird jetzt in den nächsten Tagen noch das AP Fahrwerk rausgeworfen und ein KW V3 Clubsport reingepackt. Man mag nicht glauben welche WELTEN zwischen Herstellern wie z.b. H&R und KW liegen einfach bombastisch.

Nachdem dann auch alles an diesem Wagen in den Papierchen steht, wird er dieses Jahr direkt im April angemeldet und dann geht die Luzi ab =) Party 01Party 01

Zusätzlich steht noch die Zerschnibbelung der Motorhaube im Raum für die Lufteinlässe.

Was sich aber in diesem 1 Jahr nicht geändert hat, der Innenraum, ich schwanke immernoch so stark zwischen leer und "halbleer" alles seine Vor- und Nachteile.

So, das war mein "Formupdate" soweit. Sobald das Kennzeichen dran hängt wird natürlich neues Fotomaterial folgen Smile :)

[Bild: sigpic13168.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand