02.03.2015, 23:49
Hallo zusammen,
gebe mit diesem Post meinen Einstand und hoffe direkt auf erfahrene Hilfe
Fahre einen Mini One R56 (Bj 07, 95 PS) und hab meinen Wagen eben aus der Werkstatt geholt. Defekt war angeblich die Lambdasonde Vor Kat. Diese wurde gewechselt - soweit so gut.
Mein Freundlicher sagte mir direkt, dass die Motorkontrollleuchte wieder anging und als Fehler den Luftmassemesser ausspuckt. Er hat den Fehler gelöscht und den Wagen ein wenig durch die Stadt bewegt. Danach war er wohl weg.
Als ich ihn dann fragte was mich der Spaß wieder kosten würde konnte er mir nichts sagen, da er keinen LMM im System findet.
Kein Wunder wie ich mir momentan denke...
Nach einer kleinen Recherche bin ich auf einen Beitrag gestoßen, der mir sagt, dass ich keinen LMM habe. Bei mir ist ein Saugrohrdrucksensor verbaut.
Hier meine Fragen:
1. Hab ich denn jetzt wirklich nur den Saugrohrdrucksensor und keinen LMM?
2. Wo finde ich den Sensor?
3. War der Wechsel der Lambdasonde jetzt für'n Arsch? (Sorry für's A-Wort)
Wünsche einen schönen Abend!
gebe mit diesem Post meinen Einstand und hoffe direkt auf erfahrene Hilfe

Fahre einen Mini One R56 (Bj 07, 95 PS) und hab meinen Wagen eben aus der Werkstatt geholt. Defekt war angeblich die Lambdasonde Vor Kat. Diese wurde gewechselt - soweit so gut.
Mein Freundlicher sagte mir direkt, dass die Motorkontrollleuchte wieder anging und als Fehler den Luftmassemesser ausspuckt. Er hat den Fehler gelöscht und den Wagen ein wenig durch die Stadt bewegt. Danach war er wohl weg.
Als ich ihn dann fragte was mich der Spaß wieder kosten würde konnte er mir nichts sagen, da er keinen LMM im System findet.
Kein Wunder wie ich mir momentan denke...
Nach einer kleinen Recherche bin ich auf einen Beitrag gestoßen, der mir sagt, dass ich keinen LMM habe. Bei mir ist ein Saugrohrdrucksensor verbaut.
Hier meine Fragen:
1. Hab ich denn jetzt wirklich nur den Saugrohrdrucksensor und keinen LMM?
2. Wo finde ich den Sensor?
3. War der Wechsel der Lambdasonde jetzt für'n Arsch? (Sorry für's A-Wort)
Wünsche einen schönen Abend!