Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW-Sonderangebot Ölwechsel "schon ab 199€" ;-)
#1

Da flattert mir doch gerade ein Werbebrief (m)eines MINI-Händlers in den Briefkasten. Sogenannte Frühlings-Angebote.

Eines davon fand sofort meine Aufmerksamkeit:

Ölwechsel, inklusiv Öl und Filter, ab (!) 199€.

Ein Frühlingsangebot ist es wohl deshalb, weil die im Frühling ihren Jahresgewinn einfahren und sich dann zurücklehnen wollen Party 02
Zitieren
#2

Für das Frühlingsangebot mache ich 3 x den Ölwechsel incl......... Peitsche
Zitieren
#3

199 EUR 😯😯
Zitieren
#4

Aber bei BMW ist es handgepresst und in einem goldenen Kanister.RespektParty 02
Zitieren
#5

Leute, lasst mal die Kirche im Dorf.

Klar macht man einen Ölwechsel selber viel günstiger, mach ich beim Alltags-Kombi auch ABER: Ich hab keine Angestellten, meine Arbeitszeit kostet mich nichts und ich muss keine Werkstatt inklusive Werkzeug und allem PiPaPo erhalten.

Ein Ölwechsel bei BMW/MINI für 199€ inklusive Material (Öl/Filter) ist doch fair, bei "nicht Premium Marken" ist das auch nicht billiger.

Man muss dabei schon auch immer bedenken was dahinter steckt. Klar, ein Ölwechsel daheim in der Garage kommt mir wenn ichs selber mach z.B. für meinen Opel auf ca. 40€ inklusive Filter, aber wie gesagt, da geh ich halt selber ran...

Ist halt immer relativ, ich schmeiß auch nicht gerne mein Geld zum Fenster raus und manches mag definitiv überzogen erscheinen, aber man muss das scho immer als großes Ganzes sehen - und dann geht der Preis schon in Ordnung.

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#6

Liebi schrieb:.... aber man muss das scho immer als großes Ganzes sehen - und dann geht der Preis schon in Ordnung.

LG;
Manuel

Wenn du als großes Ganzes meinst, dass es mit diesem Preis BMW besser geht dann ja. Ansonsten ist der Preis einfach zu hoch.
Zitieren
#7

eek! 199€ ist kein Angebot ...leider viel zu teuer.
Da gibt es alternativen (kein Selbermachen) zu anderen Anbietern.

MichaParty!!

I like my Countryman Cooper S Yeah!
Zitieren
#8

Wenn man beim freundlichen auch schonmal ölwechsel für 180 Euro hat machen lassen, scheinen die den Rabatt aus versehen aufgeschlagen zu haben...
Teuer ist wirklich das Öl bei denen... Aber die Rechtfertigung? Ich weiß nicht...

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#9

Ich denke die U25-30 Generation hat eine andere Sichtweise zu den heute üblichen €-Freudenhaus-Preisen? Seit Einführung des € soll die durchschnittliche Preissteigerung bei guten 30% liegen? Gefühlt sind es für mich persönlich 100% und mehr!

Aktuell habe ich für meinen Wörks ein Serviceangebot wobei der Ölwechsel mit 151,50€ gelistet ist.

Bei 199€ kann man da wirklich von einem Sonderangebot sprechen He He Aber vielleicht gibt´s ja da Castrol "Extra Virgin" kaltgepresst? Dann isses schon berechtigt Party 02
Zitieren
#10

geisi schrieb:Wenn du als großes Ganzes meinst, dass es mit diesem Preis BMW besser geht dann ja. Ansonsten ist der Preis einfach zu hoch.

Nein aber irgendwie seh ich euer Problem nicht - war neulich in der Opel Werkstatt und hab dort die Festpreis -"Angebote" bewundert - ein "Jahresservice" (Ölwechsel) für meinen 2000er Astra würde dort auch auf knapp 220€ inklusive Material kommen - daher schreckt mich der BMW Preis jetzt nicht wirklich.

DASS Vertragswerkstätten teurer sind als freie ist bekannt, liegt aber auch an den Vorgaben die von den Herstellern direkt an die Vertragspartner gemacht werden - und die Händler leben mittlerweile Großteils von der Werkstatt da sich mit dem Verkauf alleine zu wenig lukrieren lässt. Jeder freut sich über den tollen BMW/MINI Glaspalast, über die Corporate Identity, über schöne Wartebereiche, über den Kaffee...dass das auch bezahlt werden will und muss sieht in unserer Geiz ist Geil Zeit einfach keiner....

Ich fahr mit dem MINI zwar zu BMW zum Service, bring aber das Öl selber mit, da ich nicht einsehe jenseits von 20€/Liter zu zahlen - ABER ich verstehe wie die Preise zu Stande kommen....

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand