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Hallo zusammen!
Ich möchte mich von Euch etwas zum Kauf von einem Mini beraten lassen
Und zwar suche ich Infos zu Problemen am Auto selbst und natürlich auch bei den Motoren, welcher Motor sich am Besten eignet etc.
Ich fahre im Jahr etwa 23.000Km.
Am Tag sind es ≈35Km Autobahn/Schnellstraße + etwas Stadt.
Leistungsmäßig sollten es mindestens 90PS sein.
Gibt es da irgendwelche Probleme mit den Motoren?
Beim 1er gibt es ja z.B. bei einigen Problemen mit der Steuerkette.
Baujahr sollte ab 2010/2011 sein. Gibt es da irgendwelche Probleme am Auto selbst, die auf einen zukommen könnten?
Wie sieht es mit Laufleistungen aus? Er sollte so 3-4 Jahre / 100k km halten.
Bei der Ausstattung bin ich relativ offen. Klimaautomatik und Sitzheizung ist ein Muss. Alles andere wäre nice to have.
Was empfehlt Ihr mir so?
Danke Euch!
Gruß
Maeckes
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zu diesen Fragen gibt es doch schon etliche Anfragen suche doch mal
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Ja bisher habe ich gelesen:
- Probleme mit Getriebe in den ersten Modellen (für mich uninteressant, da erst Modelle ab 2010/2011 interessant sind
- Streifen auf Seitenscheiben
- Schiebedach knackt manchmal
- teilweise Klappern im Innenraum
Und
Zitat:Zitat von Schrauber
-Ab Baujahr 7/2004 ist das bessere Getrag Getriebe verbaut.
-Preislich nehmen sich bei den gebrauchten MINIs zwischen One und Cooper kaum etwas. Der Cooper ist dann vermutlich die bessere Wahl.
-Kaufangebote sollten auf jeden Fall neuen TÜV haben!!!
-Fachmann mitnehmen der eine aussagekräftige Probefahrt machen kann.
-Bei einem Kauf wünsch ich Dir viel Glück und Erfolg. Bleibt nur zu sagen, so jung und wenig Kilometer wie möglich
Alles (bis auf das Getriebe) Dinge, die für mich völlig in Ordnung sind.
Zu den Motoren habe ich jedoch nirgendwo etwas von Problemen gelesen. Wollte daher noch mal explizit nachfragen.
Kaufen werde ich wohl bei einem Mini/BMW-Händler.
Gruß
Maeckes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2015, 11:34 von
maeckes.)
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Benzin oder Diesel? Wie ist dein Budget?
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Mehr wie 15 sollte er nicht kosten.
Auf Grund der Jahresfahrleistung wäre ein Diesel auf jeden Fall interessant.
Mittlerweile sind die Ansprüche bezüglich der Ausstattung etwas gestiegen. Navi, Klimaautomatik, Freisprechfunktion und Sitzheizung sollte er nun haben.
Alles weitere an Ausstattung (Glasdach, Cabrio, Leder, Tempomat, Xenon,...) wäre natürlich super - aber danach wird nun nicht explizit gesucht.
Ansonsten soll es ein 3Türer sein.
Habe mich schon mal etwas bei den BMW/Mini-Händlern in der Region umgeschaut.
Bekommen tut man scheinbar so ein Auto, mit max 30k km gelaufen, für den Preis.
Wie sieht es denn mit Motorproblemen beim Diesel/Benziner bei den Motoren mit 90-122PS aus?
Danke Euch!!
Gruß
Maeckes
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Ich würde dir den Cooper D empfehlen, ist meines Wissens nach ein ziemlicher Problemlos Motor.
So was in der Richtung...
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Kann ich so nicht unterschreiben, such mal nach N47 Motor und Steuerkettenproblem

, dieser Mini hat bereits den BMW eigenen Motor drin um aber ganz sicher zu gehen müsstest du einen nehmen ab EZ 07/12
Oder du nimmst den PSA Diesel den erkennst du an der Euro4 norm, der hat einen Zahnriemen.
Plus an Masse, das knallt klasse
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Ach, verdammt. Ich dachte nur der SD hätte den BMW diesel drin. Dann unbedingt das ältere Modell mit PSA Motor nehmen!
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Also der 1er BMW hat doch auch den 2.0er PSA Diesel drin.
Und der hat doch Probleme mit der Steuerkette?
Welcher ist denn nun der bessere?
Oder anders gefragt: wer hat keine steuerkette?
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Nein, kein 1er BMW hatte jemals einen PSA Motor.
Die 2.0 Liter Diesel Motoren der N47 Reihe und deren Nachfolger haben alle die Steuerkettenprobleme.
Die PSA Motoren, die im Mini verbaut sind, nicht.
Die 109 PS Version ist von PSA, 112 und 143 PS Version von BMW.
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