Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ABGESAGT: 11.04.15 Schubbern, Basteln, Flimmern...
#1

...und Party machen!

Wie ihr wisst, sind wir immer daran interessiert, mal bissl was neues auszuprobieren Nein, Angst
Zwinkern

Das Mobilforum Lausitz lässt uns dankenswerter Weise wieder an den lieben Kleinen rumbasteln, womit wir auch schon bei der ersten Änderung gegenüber dem üblichen Ablauf angekommen sind.

Wir, also die die an dem Wagen was erledigen wollen, finden sich ab
ab 09:00 Uhr in der

Bautzener Str. 113, 01877 Bischofswerda ein.

Dort kann bis 15.00 Uhr gemacht und getan werden - so wie immer halt nur ebend eher Zwinkern

Die Kosten pro Fahrzeug belaufen sich auf 10,00 EUR für die die etwas zu tun haben (statt der Werkstattpauschale).
Ferner haben wir uns darauf verständigt, das Material und Teile vom Autohaus zu beziehen sind, wobei Rück- und Absprachen möglich sind Pfeifen. Die Kontaktdaten der Ansprechpartnerin folgen ein Stück weiter unten...

Und nun der zweite Teil, der den eigentlichen Rahmen für den Tag bildet. Lol
Ebenfalls ab 09:00 läuft in der MINI Halle, was in dem Fall der Verkaufsraum ist, eine Veranstaltung für zusätzliche MINI Fahrer / Interessenten und natürlich auch mit uns. In wie weit das die Verkaufszahlen nach vorn bringt wird sich zeigen Devil! Party 02

Angedacht ist, in der Zeit bis 17.00 Uhr (da muss ich aber nochmal nachfragen) ein lockeres Rahmenprogramm mit musikalischen Untermalung, Buffet oder Catering und Bar zu präsentieren. Für das Rahmenprogramm ist selbstverständlich allein das Mobilforum zuständig. Top

Das ganze kostet pro Person: 10,00 EUR

Das heißt, wir werden keine Grillwurst beschaffen. Die Tafel wird allein vom Autohaus be- und nachgefüllt. Party!!

Da es sich hier um zwei unterschiedliche Geschichten handelt, muss natürlich rechnungs- und listenbedingt getrennt werden.

Das heißt also:
Das Mobilforum möchte ein "Frühlingsfest" für alle und jedermann durchführen und wir dürfen derweil bissl an den MINI`s rumbasteln.

Da das Ganze auch organisiert sein will und nicht mehr soviel Zeit bis dahin ist, müssen wir uns ein Hauch kurzfristiger entscheiden als sonst. Am besten wäre bis "Gestern"... Kichern ...bis zum 21.03.15, das ist der nexte Samstag, sollte eine Tendenz erkennbar sein - `schuldigung. Oops! Mr. Orange

[Bild: sigpic11412.gif]
#2

Dat Party 02Party!!Party 01-listerl
ab 09:00 bis ... (klärt sich noch) - 10 € pro Person (bei KLEINEN Kindern bitte gesondert bei Martina nachfragen)
  • John`s - 2 Pers.



Dat Schubbern-listerl
ab 09:00 bis 15:00 - 10 € pro FZ
  • John`s - R55: Kühlwasser neu, Inspektion, Ölwechsel, Räder umstecken (die müssten irgendwo in BIW rumliegen); R56: Kühlwasser neu, Inspektion, Bremsen vorn guggen Zwinkern, Räder umstecken (die müssten irgendwo in BIW rumliegen)


[Bild: sigpic11412.gif]
#3

Dat Party 02Party!!Party 01-listerl
ab 09:00 bis ... (klärt sich noch) - 10 € pro Person (bei KLEINEN Kindern bitte gesondert bei Martina nachfragen)
  • John`s - 2 Pers.
  • wirzwei -1 Nase






t Schubbern-listerl
ab 09:00 bis 15:00 - 10 € pro FZ
John`s - R55: Kühlwasser neu, Inspektion, Ölwechsel, Räder umstecken (die müssten irgendwo in BIW rumliegen); R56: Kühlwasser neu, Inspektion, Bremsen vorn guggen Zwinkern, Räder umstecken (die müssten irgendwo in BIW rumliegen)
wirzwei: Bordcomputer auf Vordermann bringen.Dazu brauch ich aber einen Spezi von Mini
#4

Ich würde mal zusagen, habe aber derzeit noch nix zu schrauben😉
#5

JohnD schrieb:Da das Ganze auch organisiert sein will und nicht mehr soviel Zeit bis dahin ist, müssen wir uns ein Hauch kurzfristiger entscheiden als sonst. Am besten wäre bis "Gestern"... Kichern ...bis zum 21.03.15, das ist der nexte Samstag, sollte eine Tendenz erkennbar sein - `schuldigung. Oops! Mr. Orange

Maileingang schrieb:Hallo lieber Dirk!

Vielen lieben Dank für deine Bemühungen. Auf Grund der geringen Zusage zum Schraubertag werden wir diesen in dieser Saison nicht durchführen.

Ebenso werden wir das Veranstaltung in der MINI Halle nicht auf die Beine stellen. Wir haben die Planung komplett abhängig von den Zusagen eurerseits gemacht und da sieht es so kurzfristig nicht ganz so gut aus.

Ich hoffe wir finden im Herbst wieder zusammenJ

Gern können wir auch noch mal Telefonieren!

LG aus Kamenz
...und wir haben lange telefoniert!

Wie ihr seht, ist das Ganze kein Selbstläufer...

Ob das Mobilforum der Ausführungsort bleibt ist hier nicht die zu klärende Frage! Das hängt von anderen Faktoren ab...!!



Ich möchte derweil von euch wissen, ob ein grundlegendes Interesse daran besteht, diese Geschichte fortzuführen.
Was würdet ihr anderes machen, auf was kann man verzichten, gibt es terminliche Vorstellungen, mit oder ohne Rahmenprogramm, Rahmenprogramm im laufe des Tages parallel zum "Schrauben" oder lieber danach, etc, etc.

Ihr müss euch nicht sofort festlegen. Zwei bis drei Monate lass ich euch Zeit. Zwinkern

[Bild: sigpic11412.gif]
#6

JohnD schrieb:...und wir haben lange telefoniert!

Wie ihr seht, ist das Ganze kein Selbstläufer...

Ob das Mobilforum der Ausführungsort bleibt ist hier nicht die zu klärende Frage! Das hängt von anderen Faktoren ab...!!



Ich möchte derweil von euch wissen, ob ein grundlegendes Interesse daran besteht, diese Geschichte fortzuführen.
Was würdet ihr anderes machen, auf was kann man verzichten, gibt es terminliche Vorstellungen, mit oder ohne Rahmenprogramm, Rahmenprogramm im laufe des Tages parallel zum "Schrauben" oder lieber danach, etc, etc.

Ihr müss euch nicht sofort festlegen. Zwei bis drei Monate lass ich euch Zeit. Zwinkern

Zunächst einmal finde ich es sehr schade, das diese, jetzt ja schon recht lange gepflegte Tradition, nun zumindest eine Unterbrechung findet.

Ich selbst hätte wegen einen USA-Aufenthalt sowieso nicht dabei sein können, möchte aber trotzdem ein paar Worte dazu sagen.

Zunächst einmal wurde der Termin dieses Mal recht kurzfristig kommuniziert, was natürlich die Planung erschwert. Da einige ja auch am WE arbeiten müssen oder man dann vielleicht auch schon andere Pläne hat. Das zwischenzeitlich auch einmal das Gerücht im Umlauf war, das es kein Schubbern mehr geben wird, war der Sache sicherlich auch nicht förderlich.
Ein anderes Thema sind die Neuerungen die es diesmal geben sollte, diese kann ich, zwar zumindest teilweise, verstehen, jedoch schmälern sie auch die Attraktivität der Veranstaltung etwas.
Völliges Verständnis habe ich dafür, das wir die Teile nun ausschließlich über das AH beziehen sollen. Das ganze soll ja für alle irgendwie wirtschaftlich sein. Auf der anderen Seite muss ich selbst natürlich dann auch schauen, ob das im Einzelfall auch für mich Sinn macht.
Viel wichtiger finde ich aber die Zeit: viele von uns haben ja doch ein-zwei km mehr bis Bischofswerda und wenn ich um 9 da sein will, müsste ich mir den Wecker dann schon auf 6 Uhr stellen. Zu dieser Zeit kann man Samstags notfalls ins Bett gehen, aber raus ist da schon sehr schwierig.
Zum Rahmenprogramm: Ja, ich persönlich hätte es nicht gebraucht, aber wenn das Autohaus davon Vorteile hat ... why not. Ich gebe aber zu bedenken, das dann auch immer mal paar ölverschmierte Gestallten durch die Halle huschenMr. Orange
Aus meiner Sicht wäre ein Programm im Anschluss besser, denn Gesetz dem Fall, ich habe es geschafft, mich 6 Uhr aus dem Bett zu quälen, möchte ich eigentlich nicht 17 Uhr wieder heim fahren. Da man aber nur bis 15 Uhr hätte schrauben können, wäre ich wohl zwischen 15 und 17 Uhr über das Buffet hergefallen. Das wieder um bedeutet aber -bei aller Liebe zum EssenMr. Orange - das ich 18 Uhr nicht wirklich in eine Gaststätte zu Abend essen wollte.
Terminlich fand ich die Zeitpunkte zum Räderwechseln immer sehr gut. Im Interesse der Saisonfahrer wäre es schön, wenn das Schubbern weiterhin Anfang April und ende Oktober statt finden würde.

Bei aller Kritik möchte ich mich an dieser Stelle aber auch nochmal bei den Organisatoren für die bisherige Zusammenarbeit, sei es nun beim Schubbern, bei Ausfahrten oder auch bei anderen Reparaturen bedanken. Dieser Dank gilt natürlich dem Autohaus, aber vor allem auch Johns, ohne die es das so in dieser Form wohl nicht gegeben hätte.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn wir einen weg finden würden, wie wir uns im Herbst alle zu einer lustigen Schraubenrunde wiedersehen könntenSonne

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
#7

Ich finde es auch sehr schadePüh! das das Schubbern nicht statt findet.Eigentlich war es immer sehr schön, da hat man alle Leute mal so wieder gesehen und in der Werkstatt immer was dazu gelernt.An der Stelle möchte ich mich auch nochmal bei den Leuten bedanken, die das ganze immer ermöglicht und organisiert haben.
#8

Wir waren zum Schubbern zu einem Kurztrip in Oslo, der schon seit 4 Monaten geplant war. Wir waren immer dabei und wir waren schon richtig traurig, dass wir dieses Mal nicht dabei sein konnten, denn es war immer schöner Anlass. Das Auto war wieder schick für den Sommer oder fit für den Winter.

Schade, dass das Schubbern nun nicht, mangels TN nicht statt gefunden hat. Für die Orga immer sehr sch...., denn die haben die meiste Mühe mit allem. Ich spreche aus Erfahrung. Generell fand ich das Treffen so gut, wie es war. Rustikal und einfach. Man hatte Zeit zu quatschen und wenn man dran war, hatte man sein Auto auf der Bühne. Ein Rahmenprogramm als solches, brauch man da nicht extra. Abends ein Abendessen, war immer super. Waren einmal an gleich zwischen BIW und DD an der B6 essen. Es war preiswert und man konnte auch in Schrauberklamotten da hineingehen ohne underdressed zu sein.

Ich würde es nur gut finden, wenn die Termine doch noch etwas früher bekannt gegeben werden würden. So kann man besser planen und die Samstagsarbeiter vielleicht auch mal die Möglichkeit haben Ihre Schichten zu tauschen, wenn das für sie wichtig ist. Zwecks Rahmenprogramm noch einmal - das wäre sicher bei einer Ausfahrt besser aufgehoben, die Sonntags tendentiell mehr Leute anlockt als Samstags, weil da die meisten nicht arbeiten müssen.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn die Schubbertradition bestehen bleibt, denn die John´s haben das immer perfekt organisiert. Sie haben dafür ein gutes Händchen und m.E. sollte es so bleiben, wie es ist: Einfach, rustikal und das Wichtigste - Euch die vielen Vertrahlten, mit denen man auch mal quasseln kann. Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand