Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviele Roadster wurden gebaut?
#31

Sehr gut.
Ich will auf den upgraden, aber leider habe ich 211PS und Automatik noch nie bei Mobile gefunden. Bisher alle mit Schaltgetriebe
Zitieren
#32

Die Nachfrage damals nach Automatik war nicht so groß wie heute, ich selbst habe ein R57 JCW mit Automatik,  grundsätzlich zufrieden, aber kein vergleich zu einer "neuen" elektronisch geschalteten. 

Die sind halt wesentlich dynamischer. 

Und der Roadster an sich ist ja auch nicht ganz so viel gebaut worden.  Dann noch als JCW wird es nochmal
seltener. Muss man schon Kompromiss bereit sein und überregional nicht ausschließen. Die meisten werden jetzt schon in 2. Hd. oder noch vom 1. Besitzer gehegt u. gepflegt
in der Hoffnung auf Wertsteigerung.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#33

Ja, die Suche ist schon nicht einfach.  Ich schau schon in ganz D, aber meine Wunsch Konfiguration wird wahrscheinlich eh nie zu finden sein
JCW 
Automatik
Rot 
Armaturenbrett in Leder
Unter 50.000 km
Max 3. Hand 

Bei Dasparking gibt es einen in Brasilien so.  Aber der kostet 28.000 Euro und steht halt auch am Ende der Welt.
Meine Frau hätte halt gerne einen mit Automatik. 
Naja, bis dahin haben wir halt Freude mit unserem 122PS Schalter in Rot.
Im September geht es zu großen Reise nach Frankreich mit ihm. 

Vielleicht fliegt uns irgendwann mal mein JCW zu.
Zitieren
#34

(14.07.2023, 08:33)Redroadster schrieb:  Sehr gut.
Ich will auf den upgraden, aber leider habe ich 211PS und Automatik noch nie bei Mobile gefunden. Bisher alle mit Schaltgetriebe
.. da würde ich an deiner Stelle auch nach einem "S" schauen; N18 Motor mit 184PS, da ist zwar immer noch ein Unterschied zum JCW mit 211PS (N14) , aber der Unterschied von 122 zu 184 ist weitaus größer. Und wenn man dann noch mehr möchte, könnte Software ins Spiel kommen....

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren
#35

Ich dachte der 211PS Motor sei zuverlässiger als der 184PS
Zitieren
#36

Ich hatte bisher keine Probleme mit meinem S, hat jetzt 117.000 km auf der Uhr.
Und das mit dem Armaturenbrett in Leder kannst du ja auch selbst in Auftrag geben.

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#37

aus dem Beitrag #30 der Produktionszahlen alle Rxx (EOP) und Fxx (aktuell):


[table=head]Verkaufszahlen Deutschland Österreich Schweiz
R58 Cooper 8043166
R58 Cooper SD318178
R58 Cooper S90755187
R58 JCW - N14 3022253
R58 JCW - N18 186020
R59 Cooper 20588993
R59 Cooper SD4821240
R59 Cooper S185366276
R59 JCW - N142591130
R59 JCW - N183731054
[/table]

Quelle: BMW Vertrieb

damit man evtl. eine Wahrscheinlichkeit einschätzen könnte, sein Wunschmodell aus der Menge derjenigen zu finden, die produziert und in der Region ausgeliefert wurden. 
Wie oft es die gesuchte Farbe und Ausstattung in Kombination dann noch gibt, sei dahingestellt...

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand