Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviele Roadster wurden gebaut?
#21

(03.04.2019, 18:04)dori schrieb:  und nicht zu verbasteln.....meiner ist noch absolut original

Hi Winke 02
Wenn ich aus meinem S ein JCW "AeroKit"machen will, ist das dann verbastelt?

Beste Grüße Paci 
 
Was den Frauen den Schuhen sind mir die Felgen Blume
Auf der Suche nach einem Roadster S (am liebsten JCW Paket) oder Works. Fündig geworden - Schwarzer S (o. JCW) 1.Hd. aus 2014 mit 17k km Liebe -
Ansonsten BMW Lastig aber alt müssen Sie sein.
Zitieren
#22

Mit Sicherheit nicht Cool JCW ist ja eine optische ( bzw. beim JCW ) Aufwertung.  Ich persönlich würde dann allerdings nur Schweller, Heckschürze wechseln.

Die Front finde ich ( obwohl ich sie ja selbst habe) eher aufdringlich und die Schürze harmonischer, leider sind beim Facelift die Bremsbelüftungen unten meines wissen anders ausgeführt und somit nicht mehr ganz so harmonisch wie ohne. Schau  dir  einfachmal die Bilder an.

Aber nochmal zur Frage, durch das Paket wird das Auto sicherlich aufgewertet, sofern Paket verfügbar. Blush

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#23

(29.06.2020, 20:51)Paci schrieb:  
(03.04.2019, 18:04)dori schrieb:  und nicht zu verbasteln.....meiner ist noch absolut original

Hi Winke 02
Wenn ich aus meinem S ein JCW "AeroKit"machen will, ist das dann verbastelt?
Aus meiner Sicht JA, aber Geschmäcker sind verschieden.

Ich fand den Aero Kit nie passend, es ist ein Mini - kein McLaren.
Die Fake-Luftauslässe am Heck sind einfach kindisch und sehen lächerlich aus.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#24

(30.06.2020, 11:07)Boonzay schrieb:  Mit Sicherheit nicht Cool JCW ist ja eine optische ( bzw. beim JCW ) Aufwertung.  Ich persönlich würde dann allerdings nur Schweller, Heckschürze wechseln.

Die Front finde ich ( obwohl ich sie ja selbst habe) eher aufdringlich und die Schürze harmonischer, leider sind beim Facelift die Bremsbelüftungen unten meines wissen anders ausgeführt und somit nicht mehr ganz so harmonisch wie ohne. Schau  dir  einfachmal die Bilder an.

Aber nochmal zur Frage, durch das Paket wird das Auto sicherlich aufgewertet, sofern Paket verfügbar. Blush

Auch meine Meinung, fände das Schweller und Heckstosstange auch ausreichend wär aber gerade DANN wäre er m. E. verbastelt da unvollständig. Aber dadurch das es alle R59 wahlweise auch mit JCW AeroKit gibt/gab finde ich es dann auch nicht verbastelt.
Anders sieht das bei BMW aus, vor allem den Älteren, bei denen ich mich u. a. auch bewege da geht es trotz Originalität die es gab (z. B. M/Paket u. was weiß ich was alles an Zubehör, nicht ATU wohlgemerkt) als verbastelt. Es gibt die Orginalos und die sich eine Frontspoiler, Heckspoiler, tieferlegen etc. Da trifft man größtenteils bei den Originalos auf komplettes Unverständnis. Warum? Geschmäcker sind doch verschieden und das ist doch auch gut so, sonst hätten wir ja alle die gleichen Karren. Im Endeffekt muß es einem SELBER gefallen. Trotzdem hat bzw. interessiert es mich.
Danke für Deine Meinung Hut Lupfen

Beste Grüße Paci 
 
Was den Frauen den Schuhen sind mir die Felgen Blume
Auf der Suche nach einem Roadster S (am liebsten JCW Paket) oder Works. Fündig geworden - Schwarzer S (o. JCW) 1.Hd. aus 2014 mit 17k km Liebe -
Ansonsten BMW Lastig aber alt müssen Sie sein.
Zitieren
#25

(30.06.2020, 11:21)spg schrieb:  
(29.06.2020, 20:51)Paci schrieb:  
(03.04.2019, 18:04)dori schrieb:  und nicht zu verbasteln.....meiner ist noch absolut original

Hi Winke 02
Wenn ich aus meinem S ein JCW "AeroKit"machen will, ist das dann verbastelt?
Aus meiner Sicht JA, aber Geschmäcker sind verschieden.

Ich fand den Aero Kit nie passend, es ist ein Mini - kein McLaren.
Die Fake-Luftauslässe am Heck sind einfach kindisch und sehen lächerlich aus.

Ja Gott sei Dank sind Sie verschieden Wink.
Kein McLaren aber mit bums und das darf/soll er doch auch zeigen. Bei 122PS und AeroKit, ok kann ich nachvollziehen oder 110PS BMW mit M Paket oder Alpinadekor drauf seh Ich das als Profilneurose oder Geltungsbefürfnis (hoffe trete jetzt hier niemandem auf den Schlips Angel)
Ich persönlich finde es stimmig, die "Works" Stossstange wirkt einfach bulliger und macht den eh schon so schmalen Hintern etwas voluminöser.
Bei den Seitenschweller sehe ich das wieder in Verbindung des Fahrzeuglacks. Zu hellen Farben wie silverwhite etc. schaut der normale schwarze Schweller billig aus während es bei einer dunklen Farbe weniger auffällt. Somit finde ich den Schweller in Wagenfarbe schon harmonischer.
Danke auch für Deine Meinung Danke!

Beste Grüße Paci 
 
Was den Frauen den Schuhen sind mir die Felgen Blume
Auf der Suche nach einem Roadster S (am liebsten JCW Paket) oder Works. Fündig geworden - Schwarzer S (o. JCW) 1.Hd. aus 2014 mit 17k km Liebe -
Ansonsten BMW Lastig aber alt müssen Sie sein.
Zitieren
#26

Also Grundsätzlich ist das JCW Paket mit oder Ohne Wörks ein optisches Schmakerl, ohne die BMW, Mercedes, Audi u.v.a. nicht auskommen. PS hin- oder Her.

Bei verbastelten Fahrzeugen finde ich BMW u.v.a. zu Haufe, irgendwelche Plasteteile rangespackt. sorry.

Aber ja auch solche gibt es bei MINI. Jetzt könnte man auch sagen mein Cooper S war verbastelt, der hatte nicht mal die originalen JCW Schweller, die lackierten haben mir voll gereicht, Heckschürze hat sogar den Diffusor bekommen.
Ja da oute ich mich mal. und dennoch der Gesamt Harmonie hat es mir besser gefallen das die protzige JCW Front. auch mit 211 PS.  Habe u. hatte ich ja beim R57 u. R56.

Schau dir mal die F56 Generation an was da alles getunt, gepimt oder wird ... Angel das würde ich dann eher verbastelt nennen, aber das sehen die Fahrer sicherlich ganz anders.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Boonzays Beitrag:
  • Paci
Zitieren
#27

Hab mal ne Frage,
Gab es einen R59 Roadster JCW mit 211PS und Automatik Getriebe?

Gruss Gerry
Zitieren
#28

Die Antwort findest du im Ersatzteilkatalog.

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=24_1056
Zitieren
#29

Man kann eine E-Mail an den BMW Kundenservice schreiben mit Angabe der gewünschten Ausstattungsmerkmale und die Stückzahlen anfragen. Lackfarbe, Lederart Sitze, ... alles möglich.

Mini Cooper R57 Meine Kanonenkugel; weniger Kanone... mehr so Kugel Top
BMW E85 Z4 2.5siBMW E86 Z4 3.0si | BMW E46 330d | BMW E36 320i
Radsatz Mini 16" Alufelge Bridge Spoke R94 schwarz inkl Sommerreifen abzugeben... inkl. Forenrabatt
Zitieren
#30

(13.07.2023, 18:50)Redroadster schrieb:  Hab mal ne Frage,
Gab es einen R59 Roadster JCW mit 211PS und Automatik Getriebe?

Ja.

Auch selbst nachzulesen hier im Forum in MINI Kataloge, Preislisten, Zubehör, Lifestyle etc.

in den Preislisten und Katalogen der Jahrgänge 2011 bis 2015, z.B. im R59 R58 - Katalog - 03.2013 auch mit Bildern des Interieurs samt Wählhebel.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand