Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nachtrag zum Stammtisch vom 14.3.
#1

Da es anscheinend Unklarheiten gibt, ich aber per PN nicht alle anschreiben kann einfach nochmal zur Klarstellung:

1. Es war keine Absicht, dass wir 2 getrennte Tische bekommen!
2. Wer es nicht glaubt darf gerne unter Tel. 0821 / 781696 anrufen und einfach nachfragen!
3. Ich verbitte mir die Unterstellung und das blöde Gerede hinter meinem Rücken, dass ich das absichtlich so reserviert hätte!
4. Waren wir gerade dabei uns an einen anderen Tisch zu setzen als der Rest der Gruppe angekommen ist. Die Aufteilung die das Restaurant vorher vorgesehen hatte war noch blöder!
5. Wenn es euch so sehr gestört hat, dass ihr jetzt hinterher ein Fass aufmachen müsst, wäre eine Bemerkung vor Ort sinnvoller gewesen. Dann hätte das evtl. mehr Druck auf den Wirt gemacht. So wollten sie auch nicht, dass wir die Tische umstellen!
6. Ich persönlich habe keine Begrüßung gehört. Ihr wart einfach plötzlich da und seid am Nebentisch gesessen. Wenn euch der Kontakt zu uns gefehlt hat, hättet ihr ja einfach mal an den Nachbartisch kommen können!
7. Ist noch kein Stammtisch derart ausgeartet nur weil 2 Tische statt 1 vom Restaurant zur Verfügung gestellt wurde! Was soll das denn?
8. Wenn sich einige Leute privat zum essen gehen treffen wird ihnen das negativ angekreidet weil sie am WE vorher beim Stammtisch nicht dabei waren?! Wo gibts denn bitte sowas? Was soll der Mist? Was geht euch an mit wem ich mich wann privat treffe?
9. Wenn ich ein Problem mit jemanden habe merkt er es, gell? Aber wenn "fremde" nicht mal auf mich zukommen und Hallo sagen möchten dann dränge ich mich nicht auf! Es steht jedem frei Anschluss zu suchen. Wer natürlich vorher schon geimpft wurde, dass der Rest der Gruppe sch*** ist der mag natürlich sicher nicht zu uns rüber kommen. Schade nur, dass diese Leute nicht Arsch genug in der Hose haben sich selbst ein Bild zu machen und sich nur auf das Gerede anderer verlassen!
Wer meint etwas gegen mich zu haben soll mir die Ruhe lassen!
Und wer mich nicht kennt, sollte sich wenigstens die Mühe machen mich kennen zu lernen bevor er dummes Gerede glaubt! Wir können gern mal nen Kaffee trinken gehen und dann kann man sich eher mal eine Meinung bilden als wenn mal "vorbelastet" am Nebentisch sitzt und noch keine 3 Sätze mit mir gewechselt hat. Ich sag ja auch nicht alle am Nachbartisch sind bescheuert! Dafür kenne ich die Meisten die da waren einfach zu wenig!

Nach fast 1 Jahr das Thema Italien aufleben zu lassen ... na gut, wenn es euch so brennt:
Nancy war die ganze Zeit in der WhatsApp-Gruppe in der es um das Geschenk ging! Sie hat ALLES mitbekommen! Und jetzt zu behaupten, dass wir untersagt hätten das ihr euch am Geschenk beteiligt ist eine bodenlose Unverschämtheit und fette Lüge!
Wir können gern den Chatverlauf ungeschnitten versenden! Da wird ersichtlich, wie es wirklich war!

Welche "Ausreden" du meinst, weiß ich nicht!
Ich habe nichts zu verbergen! Habt den Arsch in der Hose, ruf beim Metzgerwirt an und dann poste hier mal was deren Antwort war!
Falls du wieder die Hälfte überlesen hast, hier nochmal die Nummer:
Tel. 0821 / 781696
Der Tisch war für 17 Personen auf den Namen "Kraft" erserviert für 18.30 Uhr. Falls die Infos beim Telefonat nötig sind!

Wenn es wirklich jemanden so sehr verletzt hat, dass wir nicht an einem Tisch gesessen haben frage ich mich warum man nicht direkt was sagt sondern hintenrum jetzt so ein Fass aufmachen muss!

[Bild: sigpic15623.gif]
#2

Danke Tatjana für deine, wie gewohnt, offenen Worte.

Ehrlich gesagt, verstehe ich gerade absolut nicht, warum du dich so angegriffen fühlst und alles auf dich beziehen musst!? Ich habe dich, in meiner Privaten Nachricht an euch, weder direkt angesprochen noch angegriffen, sondern euch als Gruppe angesprochen! Zudem war die Sitzordnung zu keiner Zeit ein Thema meiner Privaten Nachricht!

Umso mehr erstaunt es mich jetzt aber schon, dass du auf meine Private Nachricht hier öffentlich antwortest. Nur als kleine Erinnerung, ein Satz von Dir:
Passion schrieb:was hier ist oder nicht ist finde ich hat nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen.
Um gleich auf den Teil der nicht für das Forum gedacht war zu kommen, nämlich das Thema Italien. Den Chatverlauf kenne ich sehrwohl, den brauchst du mir nicht schicken! Tom's Zitat: "bei 7 Leuten (alle außer Chris selbst und dem traurigen Rest)". Mehr gibt es an dieser Stelle auch nicht zu sagen, ausser das es offensichtlich war, dass hinten rum das Thema für uns entschieden wurde! Oder warum hat der Tom das so geschrieben?

Jetzt zum eigentlichen Thema, bei dem ich denke, dass du mit deinen Antworten komplett am Ziel vorbei geschossen bist, btw. nicht verstanden hast, worum es mir eigentlich in der Privaten Nachricht ging!
Nämlich darum, dass hier offensichtlich eine zwei Gruppenteilung stattfindet. Und das auch nicht erst seit dem vergangen Stammtisch.

Um eines gleich mal klarzustellen, es hat dir keiner persönlich vorgeworfen, schuld an der Sitzordnung gewesen zu sein.

Passion schrieb:Ihr wart einfach plötzlich da und seid am Nebentisch gesessen.
Ja schon komisch, dass wir auf einmal da waren.
Früher hat man noch auf die fehlenden Stammtischler auf dem Parkplatz gewartet und ist geschlossen als Gruppe in das Lokal gegangen.
Über die Begrüßung hatte ich auch schon in der Privaten Nachricht geschrieben. Diese war, wie bereits in der Privaten Nachricht beschrieben, alles andere als Willkommen.

Passion schrieb:Wenn sich einige Leute privat zum essen gehen treffen wird ihnen das negativ angekreidet weil sie am WE vorher beim Stammtisch nicht dabei waren?! Wo gibts denn bitte sowas? Was soll der Mist? Was geht euch an mit wem ich mich wann privat treffe?
Grundsätzlich kann man nichts dazu sagen. Es ist jedem freigestellt, wer wann sich mit wem wo trifft. Dann sollte man das allerdings nicht als Augsburger Stammtisch im World Wide Web bezeichnen. Auch in diesem Punkt habe ich euch als Gruppe angesprochen und nicht dich allein, Tatjana.

Passion schrieb:Wenn ich ein Problem mit jemanden habe merkt er es, gell?
Ja, bei diesem Punkt muss ich dir ausnahmsweise zu 100% Recht geben.

Passion schrieb:Aber wenn "fremde" nicht mal auf mich zukommen und Hallo sagen möchten dann dränge ich mich nicht auf! Es steht jedem frei Anschluss zu suchen. Wer natürlich vorher schon geimpft wurde, dass der Rest der Gruppe sch*** ist der mag natürlich sicher nicht zu uns rüber kommen. Schade nur, dass diese Leute nicht Arsch genug in der Hose haben sich selbst ein Bild zu machen und sich nur auf das Gerede anderer verlassen!
Passion schrieb:Dafür kenne ich die Meisten die da waren einfach zu wenig!
Wer war denn deiner Meinung nach ein "Fremder"? Bis auf den 2ten Johannes (er saß mit dem Rücken zu euch), sind alle dieser vermeintlichen Fremden, regelmäßige Stammtischbesucher bisher gewesen. Dass sie natürlich auf dich einen fremden Eindruck gemacht haben, könnte an der Tatsache liegen, dass nicht nur du, ihnen niemals die Chance gegeben habt, euch kennenzulernen! Und glaubst, dass nach diesem fast beleidigenden Text, noch jemand auf dich zu kommen möchte? Ein Bild konnten sich die "Fremden" im Laufe der Zeit selbst darüber machen!
Normalweise sollte man doch auch davon ausgehen, dass alte Hasen auf "Neulinge" zugehen und versuchen diese zu integrieren. Das habe ich bei euch stark vermisst!
Und den Ball mit dem vorher impfen gebe ich gern an euch zurück.

Um es noch einmal zu verdeutlichen, mir geht es hier nicht um Sitzordnungen oder die Reservierung. Es geht darum, dass der Augsburger Stammtisch in der heutigen Form keine geschlossene Gemeinschaft ist! Das war auch mein Anliegen in der Privaten Nachricht.

Uns verbindet doch ein gemeinsames Hobby, nämlich MINI! Sonne Es ist schade, dass diese Gemeinsamkeit, durch persönliche Diskrepanzen einzelner leidet. Wie ich in meiner Privaten Nachricht an euch, bereits erwähnt hatte, wäre eine Aussprache angebracht, um evtl. Missverständnisse zu klären.

[Bild: sigpic6481.gif]
#3

Also wenn uns hier angekreidet wird das wir das mit den zwei Tischen absichtlich so gemacht hätten, ist verständlich das Tatjana sich unter anderem persönlich angegriffen fühlt, da sie ja für das Reservieren verantwortlich war.

Ich finde es eine Frechheit uns hier in einer persönlichen Nachricht sozusagen den Mund zu verbieten, weil wir ja nur mit Ausreden daher kommen. Du unterstellst uns damit das wir das absichtlich so arrangiert hätten.

Ihr wusstet ja scheinbar das ein Aufeinandertreffen aufgrund der Ereignisse in den letzten Monaten, nicht ganz einfach sein würde. Und sich nun zu mokieren das wir (hier geht es um genau 7 Personen) euch nicht mit Freudenjubel begrüßen würden, war ja dann wohl klar. Das wir uns an einen Tisch zusammengesetzt haben, lag tatsächlich daran das wir ein direktes Zusammensitzen vermeiden wollten. Dies geschah aber aus Rücksichtnahme zur gesamten Gesellschaft, weil wir keinem der Leute die damit eigentlich nichts zu tun haben, ein Streitgespräch am Tisch ersparen wollten.

Und wegen der Begrüßung. Ich für meinen Teil habe den einzigen ganz Neuen, mit einem Hallo begrüßt weil er auch beim reinkommen hergekommen ist, der Rest ist ziemlich flott vorbeigerauscht, und ich hatte gar keine Möglichkeit noch zu irgendwem anderem etwas zu sagen. Das man/ich dann nicht rüberrennt, finde ich nicht weiter schlimm. Es waren schließlich jede Menge Leute da, und da muss man nicht jeden per Handschlag einzeln begrüßen.

Hammy schrieb:Um es noch einmal zu verdeutlichen, mir geht es hier nicht um Sitzordnungen oder Reservieren. Es geht darum, dass der Augsburger Stammtisch in der heutigen Form keine geschlossene Gemeinschaft ist! Das war auch mein Anliegen in der Privaten Nachricht.
Ja das ist er auch nicht mehr, was schade ist, aber leider ist dies auf die Differenzen zwischen der Italien Gruppe zurückzuführen. Meines Erachtens sind diese Meinungsverschiedenheiten auch nicht mit einem Gespräch zu lösen, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt, da hier ein viel zu hoher ich nenne es mal "Gereiztheitfaktor", in der Luft liegt.

[Bild: sigpic14132.gif] Sonne
#4

Alex, danke für deine ehrlichen Worte. Wir haben es mind. 2x versucht auf euch zu zugehen. Ihr wollt kein Gespräch, das akzeptiere ich. Wenn euch dann irgendwann mal danach ist, wisst ihr bescheid. Beam Me Up Scotty!

[Bild: sigpic6481.gif]
#5

Stumm

Okay. Generell lässt sich sagen, dass so eine Entwicklung für keinen der Teilnehmer ein Ruhmesblatt ist ...

Eigentlich sollten wir ja eine Gemeinschaft sein, die durch das gemeinsame Hobby, den MINI, geeint ist.

Dass es nicht immer die geeinte Gruppe war, hab ich auch schon mitbekommen, aber dass es solche Wellen schlägt hätte ich mir wirklich nicht vorgestellt.

Da ich auch nicht dabei war und bisher auch noch keine Schilderungen gehört, bin also komplett auf eure Schilderungen angewiesen. Und leider kann ich auch nicht zaubern bzw. mit dem Finger schnippen und alles ist wieder gut.

Daher: Nennt es Vermittler/Mediator oder was weiß ich... wenn ein direktes Gespräch nicht möglich ist, will ich mein Bestes geben, damit hier die Risse zu mindestens ein bisschen gekittet werden.

Wenn von diesem Forum oder im Namen des Forums ein Stammtisch veranstaltet wird, dann ist er für alle und jeden offen (genauso wie bei Ausfahrten und Co.)

Daher: wenn die direkte Aussprache nicht funktioniert, lasst es mich wissen. Dann würde ich mich gerne mit euch an einen Tisch setzen, damit wir das Thema irgendwann mal in geregelte Bahnen lenken können. Aber um das zu schaffen, brauch ich eure Mithilfe.

[Bild: 395358.png]
Chris in China: Flickr | Blogspot
#6

Hammy schrieb:Danke Tatjana für deine, wie gewohnt, offenen Worte.
Wie immer gerne!

Hammy schrieb:Ehrlich gesagt, verstehe ich gerade absolut nicht, warum du dich so angegriffen fühlst und alles auf dich beziehen musst!? Ich habe dich, in meiner Privaten Nachricht an euch, weder direkt angesprochen noch angegriffen, sondern euch als Gruppe angesprochen! Zudem war die Sitzordnung zu keiner Zeit ein Thema meiner Privaten Nachricht!
Ist mir klar, du verstehst immer nur was du verstehen willst Wink
Da ich, wie man ja am Beitrag gesehen hat, diejenige war die den Stammtisch organisiert hat ist es natürlich auch meine Sache gewesen zu reservieren. DESHALB!
Hammy schrieb:Umso mehr erstaunt es mich jetzt aber schon, dass du auf meine Private Nachricht hier öffentlich antwortest. Nur als kleine Erinnerung, ein Satz von Dir:

ja, ja, aus einem anderen Beitrag Zitate verwenden und einem damit übers Maul fahren.. kannst du gut, hab ich schon gelernt, werde ich nicht kommentieren! Ich hatte versucht es verschlossen zu halten aber im Stammtischbeitrag wurde (nicht von uns) diese Diskussion begonnen! Durch dein archivieren kann es da nicht weiter beantwortet werden!
Hammy schrieb:Um gleich auf den Teil der nicht für das Forum gedacht war zu kommen, nämlich das Thema Italien. Den Chatverlauf kenne ich sehr wohl, den brauchst du mir nicht schicken! Tom's Zitat: "bei 7 Leuten (alle außer Chris selbst und dem traurigen Rest)". Mehr gibt es an dieser Stelle auch nicht zu sagen, ausser das es offensichtlich war, dass hinten rum das Thema für uns entschieden wurde! Oder warum hat der Tom das so geschrieben?

Weil ihr der "traurige Rest" in de Gruppe wart, der sich als einziges an nichts beteiligt hat, nichts zur Planung oder zum Ablauf beigetragen hat und auf nichts reagiert hat! Ihr wart aber jederzeit Mitglied der Gruppe und wart über alles informiert!

Hammy schrieb:Jetzt zum eigentlichen Thema, bei dem ich denke, dass du mit deinen Antworten komplett am Ziel vorbei geschossen bist, btw. nicht verstanden hast, worum es mir eigentlich in der Privaten Nachricht ging!
Nämlich darum, dass hier offensichtlich eine zwei Gruppenteilung stattfindet. Und das auch nicht erst seit dem vergangen Stammtisch.

Um eines gleich mal klarzustellen, es hat dir keiner persönlich vorgeworfen, schuld an der Sitzordnung gewesen zu sein.
Nö, aber wer soll sonst dran schuld sein wenn nciht der der den Stammtisch organisiert hat? Ihr? Schliesslich habt ihr auch nichts unternommen um die Situation zu ändern?!


Hammy schrieb:Wer war denn deiner Meinung nach ein "Fremder"? Bis auf den 2ten Johannes (er saß mit dem Rücken zu euch), sind alle dieser vermeintlichen Fremden, regelmäßige Stammtischbesucher bisher gewesen. Dass sie natürlich auf dich einen fremden Eindruck gemacht haben, könnte an der Tatsache liegen, dass nicht nur du, ihnen niemals die Chance gegeben habt, euch kennenzulernen! Und glaubst, dass nach diesem fast beleidigenden Text, noch jemand auf dich zu kommen möchte? Ein Bild konnten sich die "Fremden" im Laufe der Zeit selbst darüber machen!
Normalweise sollte man doch auch davon ausgehen, dass alte Hasen auf "Neulinge" zugehen und versuchen diese zu integrieren. Das habe ich bei euch stark vermisst!
Und den Ball mit dem vorher impfen gebe ich gern an euch zurück.
Wen haben wir denn geimpft?
Wer von den Leuten bei euch am Tisch hat denn schon mal mehr als 3 Sätze mit mir geredet oder war bei mehr als 3 Stammtischen letztes Jahr dabei? Ich kann nicht behaupten, dass ich Johannes oder einen der anderen an eurem Tisch kenne! Ausser Benni weiss ich nicht mal wer da noch war!

Hammy schrieb:Um es noch einmal zu verdeutlichen, mir geht es hier nicht um Sitzordnungen oder die Reservierung. Es geht darum, dass der Augsburger Stammtisch in der heutigen Form keine geschlossene Gemeinschaft ist!
Warum wurde sich dann so über den Stammtisch beschwert?
Warum steht in deiner PN Feedback Stammtisch?
Ihr habt euch im Urlaub abgesondert von der Grupe, dadurch die Gemeinschaft verlassen. Und im Anschluss daran durch die Sache mit dem Geschenk euch auch wieder komplett rausgenommen.
Facebookfreundschaften wurden von DIR gekündigt, DU bist aus unserer Whatsapp Gruppe raus in der Treffen besprochen wurden!
Es hat dich keiner von uns gezwungen zu gehen oder rausgeekelt!
Durch all diese Aktionen seid ihr selbst gegangen!
Dann beschwert euch jetzt auch nicht, dass ihr nicht wieder mit offenen Armen empfangen werdet!

Als ihr am Samstag gegangen seid wäre doch DIE Gelegenheit gewesen wenn ihr tatsächlich hättet reden wollen!
Uns jetzt hinzustellen als die mit denen nichts zu klären ist, ist eine Unverschämtheit! Aber ist klar, dass wir daraufhin nicht unbedingt überhaupt noch auf Gespräche erpicht sind, oder? Wink

[Bild: sigpic15623.gif]
#7

STOP! das reicht mir jetzt!

Bevor ich jetzt hier damit anfange "schmutzige Wäsche" zu waschen und Dinge aufführe die hier einfach nicht hergehören, sollte man den Thread schließen. Das bringt hier eh nichts mehr.

[Bild: sigpic6481.gif]
#8

Hammy schrieb:STOP! das reicht mir jetzt!

Bevor ich jetzt hier damit anfange "schmutzige Wäsche" zu waschen und Dinge aufführe die hier einfach nicht hergehören, sollte man den Thread schließen. Das bringt hier eh nichts mehr.

Genau so kennt man es!
Erst anfangen mit Schmutz zu werfen und dann wenn einer kommt zum saubermachen wird schnell abgesperrt!
Mach das! Dann ist das Thema beendet! Aber sowas von!
Die Fakten sind nun schon mal da, und der Rest kann sich ja seine eigenen Gedanken machen. Und ggf. mal neu überdenken! Wink

[Bild: sigpic15623.gif]
#9

Halleluja, toll so ein Treffen unter Freunden 😂 Kalt duschen soll helfen 😉
#10

alles gut guste!
Ich mag es nur nicht hintenrum angekackt zu werden oder wenn Tatsachen verdreht werden! Dann stell ich das eben klar.

Aber ansonsten ist der Augsburger Stammtisch ne super Truppe, zumindest eben die, die sich nicht davon abgesetzt haben. Top
Ich hab viel Spaß mit denen und ich denke auch unser Neuzugang kann sich nicht beschweren.
(Ach Hammy, habt ihr denn unsere Neue überhaupt bemerkt oder gegrüßt?)

Die Admins können hier schliessen, aber bitte (noch) nicht löschen, damit die anderen (Johannes etc) noch alle nachlesen können.

[Bild: sigpic15623.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand