Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein kleiner R50! :)
#11

Also die Beltline und die Chromteile bleiben auch so bei mir! Zwinkern

Ich hatte da mal wilde Ideen mit Plastidip und Folie, aber die habe ich schnell wieder verworfen nachdem ich die Kiste poliert und versiegelt hatte und sie in neuem Glanz erstrahlte SonneTop

Danke auch für den Tip mit der Frontschürze, leider nur die falsche Farbe! Traurig Meiner ist Cosmo-Black....

Einen Hängearsch hat meiner überhaupt nicht! Nur als ich vollgepackt mit dem Teil letztes Jahr in den Bikeurlaub nach Frankreich bin, da hatte ich bedenken, dass er sich vorne bald anhebt! LolLolLol
Zitieren
#12

Hm, vielleicht sollt ich mal zu H&R Schreiben & auf Kulanz hoffen 😄

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#13

Hast du Verbreiterungen oder vielleicht 215er Reifen oben?
Zitieren
#14

Nein 215er würde ich mir nicht auf die 7j Felge ziehen! Zwinkern Auch wenn das geht... Sind normale 205/45, die 205/40 sehen auf der Felge zwar besser aus aber da hatte ich bedenken das mir der Platz im Radkasten wieder zu groß wird optisch...

Die Felgen haben aber eine 42er ET das bringt zu den originalen 6mm pro Seite und die Nexen haben eine sehr gerade Flanke im Gegensatz zu den alten Contis! Deshalb wirkt es breiter! Top
Zitieren
#15

Bei mir gibts auch vieles neues nächste Woche... Allerdings nichts was man wirklich sieht Lol

Erstmal wird das Getriebe gewechselt...

[Bild: 11082587_783578811695342_459863159543806...e=5576CFC2]

Neue ATE Bremsscheiben und Ceramic Beläge kommen nächste Woche und frisches Motoröl und Filter bekommt der Kleine auch. In einem Zug mit den Bremsscheiben werden dann gleich die Sättel schwarz lackiert.

Zudem überlege ich momentan doch ob ich mir nen Gewinde hole, weil mir das Fahrverhalten mit den Tieferlegungsfedern nicht 100% zusagt...
Zitieren
#16

Getriebe werden beim r50 ja gewechselt wie bei anderen die Bremsbeläge Confused

Nen schönen r50 haste da Top
Zitieren
#17

Darf man Fragen wo du das AT-Getriebe her hast (gerne auch per PN). Ich hab da einen Kandidaten der vermutlich auch auf absehbare Zeit ein neues bzw. überholtes Getriebe braucht.
Zitieren
#18

Genau, das Getriebe ist beim R50 auf der Liste der Verschleißteile! Lol

Getriebe habe ich von der Insel!

In England gibt es einen Typen, der die Teile bei Ebay für ca. 550€ (inklusive Versand) auf Austauschbasis verkauft! 0845rtz heisst der Verkäufer wenn mich nicht alles täuscht!

Einfach mal weltweit bei Ebay suchen, dann findet man ihn!
Zitieren
#19

So ich werde beim Getriebetausch auch direkt den Wellendichtring der Kurbelwelle machen und die vom Engländer mitgeschickte Kupplung samt neuem Ausrücklager einbauen und noch die Ölwannendichtung und den O-Ring des Kurbelwellensensors erneuern, dann hört das schwitzen vllt. endlich mal auf... Pfeifen

Weiss einer von den Mitlesenden was man für die Mini Kupplungen für einen Zentrierdorn verwenden kann? Habe vor geraumer Zeit mal bei Youtube nen Video von Mini-Mod gesehen, der hatte so eine Art Plastiktool mit Nuten welche direkt in den Kupplungskorb gepasst haben.

Sah so aus:

[Bild: 8131000106_1.jpg]

Ansonsten muss ich mir nen Zentriersatz von einem Freund besorgen...
Zitieren
#20

So! Gestern nochmal gewaschen vor diesem christlichen Ruhetag... Pfeifen Und nur mal eben fix abgetrocknet... Die Plastikteile brauchen dringend wieder Liebe... Da würde ich mir Loben wenn die das Plastik der neuen Serien verwendet hätten!

Die Versiegelung kommt jetzt richtig gut rüber, trotz schlechtem Handyfoto in der Tiefgarage wirkt der kleine nun wie ein Spiegel! Top

[Bild: 5yy6ndmz.jpg]

Morgen kriegt er neue Bremsen und schwarze Sättel! SonneAn Getriebe, Kupplung, und sämtliche Dichtungen die man da gleich mitmachen kann, geht es dann nächste Woche... Dann steht er für seine knapp 110.000 Kilometer wieder gut da!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand