Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo liebe Gemeinde,
habe mich frisch registriert da ich gerade auf der Suche nach einem Mini für meine Freundin bin.
Es soll ein Wagen ab 2010 besser 2011 sein (ergibt sich aufgrund Budget) und entweder ein Cooper S
oder ein JCW.
Bei uns in der Nähe steht ein JCW aus 2011 mit 47000Km.
Kann mir jemand Tips geben auf was ich noch achten muss bzw was ausser etwas Mehrverbrauch gegen solche einen JCW spricht.
Gruss Philip
•
Vorbesitzer, Scheckheft, Allgemeinzustand, Preis!
•
1 Vorbesitzer, Scheckheft Preis 18500
mit Bmw EuroPlus Garantie
Leasingrückläufer aus 09/14
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
also wir haben grade einen gekauft und uns für den SD statt JCW entschieden. Der Verbrauch hat dabei trotz recht hoher zu erwartender jährlicher Laufleistung eher eine untergordnete Rolle gespielt. Der Verkäufer meinte, bei nahezu allen JCW Modellen die vom Leasing zurück kommen sind Kupplung und Getriebe dermaßen im Eimer, dass sie ersetzt werden müssen. Das Ding ist einfach eine schon recht anspruchsvolle Fahrmaschine und verzeiht einem eine "unerfahrene" Handhabung nicht. Dazu kommt grade bei Leasingfahrzeugen noch, dass sie auch ziemlich ruppig behandelt werden, grade wenn es ein Firmenwagen ist und dem Fahrer sämtliche Kosten für Verbrauch und Wartung quasi egal sein können.
Will jetzt nicht vom JCW abraten, es ist definitiv eine Spaßmaschine, aber gebraucht, wenn man nicht 100% sicher weiß wie er behandelt wurde, würde ich keinen wollen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2015, 21:16 von
p2063.)
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
p2063 schrieb:also wir haben grade einen gekauft und uns für den SD statt JCW entschieden. Der Verbrauch hat dabei trotz recht hoher zu erwartender jährlicher Laufleistung eher eine untergordnete Rolle gespielt. Der Verkäufer meinte, bei nahezu allen JCW Modellen die vom Leasing zurück kommen sind Kupplung und Getriebe dermaßen im Eimer, dass sie ersetzt werden müssen. Das Ding ist einfach eine schon recht anspruchsvolle Fahrmaschine und verzeiht einem eine "unerfahrene" Handhabung nicht. Dazu kommt grade bei Leasingfahrzeugen noch, dass sie auch ziemlich ruppig behandelt werden, grade wenn es ein Firmenwagen ist und dem Fahrer sämtliche Kosten für Verbrauch und Wartung quasi egal sein können.

und beim SD nicht, da machen es die Fahrer nicht oder wie ist das zu verstehen?
Mag ich das nicht glauben!
MINI Clubman & Apple
•
p2063 schrieb:also wir haben grade einen gekauft und uns für den SD statt JCW entschieden. Der Verbrauch hat dabei trotz recht hoher zu erwartender jährlicher Laufleistung eher eine untergordnete Rolle gespielt. Der Verkäufer meinte, bei nahezu allen JCW Modellen die vom Leasing zurück kommen sind Kupplung und Getriebe dermaßen im Eimer, dass sie ersetzt werden müssen. Das Ding ist einfach eine schon recht anspruchsvolle Fahrmaschine und verzeiht einem eine "unerfahrene" Handhabung nicht. Dazu kommt grade bei Leasingfahrzeugen noch, dass sie auch ziemlich ruppig behandelt werden, grade wenn es ein Firmenwagen ist und dem Fahrer sämtliche Kosten für Verbrauch und Wartung quasi egal sein können.
Selten so ein Unsinn gehört, da wollte dir dein Verkäufer seinen SD wohl unbedingt aufschwatzen .... was ist den bitte schön eine "unerfahrene " Handhabung ..... und dann wieder die Geschichte mit den Leasing-/Firmenwagen, als ob man die generell nach Ablauf der leasingdauer verschrotten müsste .....

•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
naja wenn ich mir so ansehe wie in den Firmen wo ich bisher gearbeitet habe die Fahrzeuge so behandelt wurden würde ich definitiv keins kaufen wollen...
natürlich kann man nicht pauschal sagen absolut alles was vom Leasing zurück kommt ist Schrott, der Händler muss ja auch auf gebrauchte noch eine gewisse Garantie geben, aber vorsichtig wäre ich trotzdem. wirklich wissen wer das Fahrzeug wie behandelt hat kann man in dem Fall eben nicht. Meiner Erfahrung nach schaut man bei Firmenwagen einfach nur die größtmögliche Motorisierung fürs genehmigte Budget zu bekommen und dann wird die Karre verheizt, geht schließlich alles auf Garantie bzw der Arbetigeber zahlt Kraftstoff und Wartung...
und natürlich kann man auch den SD leitungsmäßig nicht direkt mit dem JCW vergleichen, aber in unserem Fall war das Gesamtpaket mit Ausstattung einfach stimmig. wenn wir eine wesentlich niedrigere fahrleistung pro Jahr hätten, wäre auch der Diesel nicht in Frage gekommen sondern die Entscheidung auch zwischen S oder JCW gewesen. Hatte auch nicht das Gefühl, dass uns der SD unbedingt "aufgeschwatzt" werden sollte, schließlich wollten wir eigentlich einen Roadster den man aber leider nicht mehr ordern kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2015, 08:13 von
p2063.)
•
Hallo,
ich kaufe morgen aller Voraussicht nach einen JCW
Bj 2012 mit 28000km (21.500 Euro) und 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie
sollte wirklich was sin wird sich das schon in den nächsten 2 jahren rausstellen und wird ja dann bezahlt....
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie kann man eigentlich nix verkehrt machen, ist in dieser Garantieart auch die Elektric mit eingeschlossen..??
Viel Erfolg mit dem "Neuen"
•
Elektrische Anlagen und Komfortelektrik ist dabei...
Garantiebedingungen G2002 der Car Garantie. Kostet 300 Euro im Jahr
Ich denke das schließt den größten Teil des Risikos aus...
•