Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Schiebedach Problem. Hilfe
#1

Guten Abend
Ich habe ein Mini Cooper S Bj 2010 . Mir ist aufgefallen das das Schiebedach im geschlossenem Zustand bei etwas hoppliger Straße Geräusche macht . Ein klappern würde ich sagen. Das hintere Fenster ist auch ein wenig locker , was sich dadurch bemerkbar macht das sich das Fenster beim zuhauen der Tür etwas nach oben geht. Und ich das Fenster von innen etwas anheben kann. Der Freundliche meint das es normal ist das die nicht komplett fest sitzen . Ist das wirklich normal

Vielen Dank
Zitieren
#2

Also ich kann dir sagen, dass das bei meinem auch so ist! Dass die hintere Glasscheibe sich etwas hebt, wenn die Tür zugeknallt wird, ist glaub ich normal. Das Klappern bei unebener Fahrbahn nervt mich jedoch auch, überhaupt im Sommer ist es ärger mit den größeren Sommerreifen. Hab mich aber inzwischen damit abgefunden, wohl auch weil es keine Lösung gibt.
Zitieren
#3

Hatte ein ähnliches Problem auch gehabt mit dem Schiebedach. Es hatte immer im gekippten Zustand geklappert und zum Schluss auch im geschlossenen Zustand. Auto war letzte Woche u.a. deswegen beim Sonne
Mein MINI war zwar Tage außer Gefecht gewesen! Problem wurde gelöst. Erst hieß es, das ganze Schiebedach müsste ersetzt werden, weil man nichts mehr fester schrauben könnte. Pustekuchen.... Anscheinend hatte wohl der Mechaniker mehr drauf als die Serviceberater. Die Scheiben wurden demontiert, inkl Laufschienen und alles wurde penibel gereinigt und neu geschmiert. Und nun ist das Geräusch weg. Wurde auf Kulanz abgewickelt. TOP, nach über einem Jahr klappern
Zitieren
#4

Same here...... Bei unserem MCS wurde das Dach 2x beim freundlichen neu justiert und abgeschmiert...... Das klappern war dann ca 2-3 Monate weg.... Leider kommt das immer wieder......Peitsche
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand