Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cabrio Eröffungsparty im Mini Store Berlin

Ich war gerade auf der Eröffnugsparty des Mini Store in Berlin...600 Leute und 3 Cabrios. Das Dach ging wie immer nicht auf Anhieb auf Roter Teufel der Dj war gut, Fingerfood schmeckte auch und es gab 3 schicke Cabrios zu sehen: Cool Blue Cooper mit Bullets, BRG Cooper mit 7Fin und einen Chilli Red One mit 7Fin Speichen.
Hat mich wieder alles völlig drucheinander gebracht: ich weiß jetzt das ich Leder haben muß, der Octagon Stoff ist irgendwie kratzig...dann doch nicht das Cool Blue Interieur - zu bunt wie ich finde...jetzt doch wieder Anthrazit zu Chrom und dann hat mich das BRG doch fast vom Cool Blue weggeholt. Die Kombi BRG mit Beigem Leder und Chrom Interieur ist einfach der Hammer... eek! Big Grin Evt tendier ich jetzt sogar zum Astro Black nachdem ich ein paar schwarze Cabrios im Netz gefunden hab... Mann Mann Mann bin gespannt wie oft ich noch umorder...

Ansonsten noch ein paar Infos aus dem Store: Lieferungen alle 2 Wochen delayed in Berlin...wer jetzt bestellt bekommt sein Cab im Oktober (sowohl Cooper als auch Cooper S) die ersten S sollen erst im September kommen...Probefahrt bevorzugt für noch nicht Kunden und schon 3 Wochen ausgebucht Augenrollen ...Kaufverhältnis Cooper: 70% Frauen, 30% Männer (Cooper S genau umgekehrt)...waren einige Papi´s mit ihren Töchtern da die das Cab als Geschenk zum Diplom bekommen Augenrollen ...soviel zum Cabrio Release...

Ach du schZensiert. Die haben wohl zu viel Mini International gelesen. Der Mini als Modepüppchen zum Anziehen.

Schreckt Otto Normalkunde aber wohl eher ab.

Und ein Cabrio im Oktober? eek!

Gruselgruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Püppis die einen MINI zum Geburtstag, oder Abi, oder Führerschein bekommen habe ich bei meiner Niederlassung auch Live erlebt eek!

Die wissen meistens gar nicht was sie da kriegen, und verdient haben sie es meistens auch nicht Böse!

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

Da will ich mich aber mal wehren, hab meinen auch zum Diplom bekommen und weiß ihn sehr wohl zu schätzen! Und ich hoffe, ich hab ihn verdient Zwinkern . Und wenn du einen bekommen hättest, hättest du ihn auch genommen, oder?

Hab noch ein paar offene Fragen geklärt:

Der Knopf für die Anklappspiegel sitzt links neben der Spiegelwahl für die Spiegelverstellung und die Spiegel können bis 30 km/h geklappt werden.

Das Verdeck sollte nur bei laufendem Motor betätigt werden und kann auch manuell zugedreht werden.

12V Strom ist im Kofferraum links innen an der Ladekante

Jetzt bleibt nur noch die Frage ob die Beifahrerairbagabschaltung per Schloß an der Beifahrertür Serie ist oder als Zubehör geordert werden kann ?

Ganter schrieb:Püppis die einen MINI zum Geburtstag, oder Abi, oder Führerschein bekommen habe ich bei meiner Niederlassung auch Live erlebt eek!

Die wissen meistens gar nicht was sie da kriegen, und verdient haben sie es meistens auch nicht Böse!

Ich finde diese Aussage ist doch etwas sehr allgemein gefaßt. Wenn die Eltern, der Opa, die Oma, die Tante oder eben die Geliebte die finanziellen Möglichkeiten hat, das Auto zu subventionieren, sagt das doch erstmal garnichts über die Strahlung oder ob man den Wagen "verdient" hat aus.

Ich habe meinen Mini damals auch zum Abitur bekommen und selber nochmal etwas darauf gelegt, wieso hätte ich es anders machen sollen? Devil!

Gruß

Markus

miniSACK schrieb:Ich habe meinen Mini damals auch zum Abitur bekommen und selber nochmal etwas darauf gelegt, wieso hätte ich es anders machen sollen? Devil!

Gruß

Markus

Stimmt voll und ganz! Wie soll man es denn machen. Ich hatte bis zu meinem 25. Geburtstag kein Auto, weil ich studiert habe und kein Geld dafür hatte. Viele bekommen doch zum 18. von ihren Eltern irgendeine gebrauchte Schleuder (jedenfalls in unserer ländlichen Gegend, wo man ohne Auto aufgeschmissen ist), die natürlich günstiger ist als ein MINI. Aber auch unsicherer. Meine Eltern haben 7 Jahre gewartet und mir jetzt ein ordentliches Auto Zwinkern gekauft, in dem ich sicher fahre. Für meinen Start ins Berufsleben bin ich auf ein Auto angewiesen und bin meinen Eltern sehr dankbar, dass ich mich nicht gleich zu Beginn überschulden mußte bzw. mit einer gefährlichen Rostlaube wegen Geldmangel rumfahren muß. Das ist doch okay, oder? Und ich liebe meinen MINI und stecke inzwischen auch mein eigenes Geld hinein.

Claudia schrieb:Viele bekommen doch zum 18. von ihren Eltern irgendeine gebrauchte Schleuder (jedenfalls in unserer ländlichen Gegend, wo man ohne Auto aufgeschmissen ist), die natürlich günstiger ist als ein MINI. Aber auch unsicherer. Meine Eltern haben... mir jetzt ein ordentliches Auto Zwinkern gekauft, in dem ich sicher fahre.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Mr. Orange
allerdings ist der kleine auch ne ordentliche Geldvernichtungsmaschine. Sad

#Lotte

Es sei euch ja gegönnt. Tongue
Da ihr hier seid, wisst ihr ihn ja auch zu schätzen.

Allgemein gilt mein Urteil allerdings auch weiterhin.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Ebenfalls, ich gönne ja jedem den MINI ( Auch Dir Minisack, Dir ja ganz besonders Zwinkern ) Aber wenn ich dann die äusserungen dieser Püppis im Autohaus gehört habe wurde mir halt immer schlecht.

Aber vielleicht ist das bei mir doch nur Sozialneid Oops! Ich musste lange dafür ackern das ich mir einen Gönnen konnte, und jetzt erklär mir mal einer wieso für Püppis ein Auto für rund 20kilo Ocken was ganz normales ist.

Meine Eltern hätten das nie gekonnt, und da wo ich herkomme war das auch nicht Üblich. Aber Heutzutage ist ja auch alles etwas anders, wenn man das so als Massstab nimmt, kann es uns in Deutschland gar nicht schlecht gehen Zwinkern

Aber egal, wenn sie hier im Forum sind ist ja auch Potential vorhanden, aber auf der Strasse erlebt man auch sehr oft das Gegenteil Traurig

So, ich bin jetzt raus hier, viel Spaß noch mit dem MINI Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand