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Ja, die Einstellbarkeit ist genauso easy wie bei Bilstein und Öhlins. Die kombinierte Einstellung von Zug- und Druckstufe von Einrohrdämpfern, wobei sich in der Zugstufe viel mehr tut als in der Druckstufe, hat halt auch ihre Vorteile. Das kann man auch noch gut selbst rausfahren, wenn man ein halbwegs gutes Popometer besitzt. Getrennt für Zug und Druck wird es schon erheblich anspruchsvoller. Außerdem kommt man gut ran. Vorne die Räder nach rechts einschlagen (als Linkshänder nach links), dann drunter greifen, hinten gehts je nach Auto (Position der Dämpfer) auch so, dann ist man rundum in einer Minute durch damit. Die Federn stammen übrigens von Eibach und je nach Applikation sind sie identisch mit denen, die KW in V1 bis V3 verwendet. Bis auf die Farbe und den Aufdruck.
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Absolut richtig. Wem die Höhe oder gar ein steil der Abstimmung bei Öhlins nicht passt der wirft sndeee Federn rein, alles kein Problem.
Höhe ist zB für mich beim Mini sogar beim KW CS albern, genau dasselbe wie es beim H&R CS auch war:
Hinten war noch die tiefste erlaubte Einstellung recht hoch und schon knochig hart, so dass man mit der höchsten erlaubten Stellung vorn ein „gerades“ Autp bekommen hat.
Mir geht es um die Performance, da ist viel Federweg mal sicher kein Nachteil.
PS: die Eibach Fahrwerke haben jetzt scheinbar auch Sachs Dämpfer und sind je nach Variante einstellbar?
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EIBACH PRO STREET MULTI
Das Eibach Pro-Street-Multi Fahrwerk ist als höhen- und leistungsverstellbares Performance-Gewindefahrwerk die neueste Evolutionsstufe des höhenverstellbaren Pro-Street-S Fahrwerkes. Die wegweisende Kooperation vereinigt dabei die Motorsportkompetenzen von Eibach und Sachs ZF Race Engineering GmbH.
Das Pro-Street-Multi-Fahrwerk besteht aus Sachs ZF Race Engineering GmbH Einrohr-Gasdruckdämpfern und Eibach Performance Springs. Es bietet unter anderem die individuelle Einstellmöglichkeit von Zug- und Druckstufe auch im eingebauten Zustand und das ohne zusätzliches Werkzeug.
Dank der extrem widerstandsfähigen Trapezgewinde ist die Erhaltung der Höhenverstellbarkeit auch dauerhaft gewährleistet und eine Tieferlegung von 20-50 mm jederzeit möglich.
Je nach Fahrzeug kann das Vorderachsfederbein dank der Upside-Down-Bauart extreme Querkräfte aufnehmen und stets präzisestes Ansprechverhalten gewährleisten. Die Hinterachse ist meist mit Aluminium-Höhenverstellung und ebenfalls in Einrohr-Bauart konzipiert.
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Ronald
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Eibach hatte ich nicht im Blick. Sieht auch von der Verstellung genau nach dem Sachs aus. Der Unterschied macht dann nur die Federn aus.
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Ronald
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... wobei Eibach wohl für die meisten die Federn ohnehin fertigt. KW & Öhlins haben beide 100% Eibach-Federn.
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