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R56 kaufen oder nicht kaufen?
#1

Hallo Forum,
Ich bin Benny und komme aus dem schönen Land Brandenburg genauer gesagt aus Teltow Fläming. Ich stehe seit gestern vor der Entscheidung mir meinen ersten Mini zu kaufen und bitte hier nochmal um einen kurzen Rat.
Ich habe mich auch schon mit vielen Freunden darüber unterhalten, aber viele sagen, man solle die Finger davon lassen, weil zu teuer in den Reparaturen.

Genauer gesagt geht es um folgendes Fahrzeug:

Mini Cooper S
EZ: März 2012
Km: 21.134
1 Vorbesitzer
Zustand wirklich top sowohl innen als auch außen
Hat viele Extras wie Xenon, Stoff Leder Kombination, Tempomat, großes Schiebedach, MuFu Lenkrad, schwarze Scheinwerfer, Klimaautomatik, harman/kardon usw.
Preis: 16.200€

Nun habe ich auch hier im Forum schon etwas gelesen und bitte um Rat, ob man dieses Fahrzeug kaufen kann oder lieber nicht.
Wie sieht es eigentlich mit dem Thema Kettenspanner bei diesem Motor aus? Laut meinen Recherchen ist das vom Motor her der N18. Ist dieser immer noch so anfällig? Gibt es sonst noch was zu beachten?

Über antworten würde ich mich freuen.
Gruß Benny
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#2

Benny2111 schrieb:... Wie sieht es eigentlich mit dem Thema Kettenspanner bei diesem Motor aus? Laut meinen Recherchen ist das vom Motor her der N18. ...
Über antworten würde ich mich freuen.
Gruß Benny

Das Kettenspannerproblem betrifft hauptsächlich den N14, beim N18 tritt es nur selten auf!
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#3

Danke schon mal für die Antwort! Klärt erstmal auf. Smile

Was ich noch vergessen habe,
Das Auto hat frisch Inspektion beim BMW Händler bekommen und dieser bietet ihn auch an. Kommt demnach nicht von privat. Garantie gibt es auch ein Jahr lang, ich würde aber noch ein zweites dazu kaufen.
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#4

wenn es ein Cabrio wäre würde ich ihn sofort kaufen ...keine Frage!!!

[Bild: sigpic28886.gif]
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#5

Bei den Daten die Du schreibst, würde ich Ihn kaufen....und auch die Garantieverlängerung machen, wenn es sich preislich im Rahmen hält. Peitsche
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#6

evomann schrieb:Bei den Daten die Du schreibst, würde ich Ihn kaufen....und auch die Garantieverlängerung machen, wenn es sich preislich im Rahmen hält. Peitsche

Also die Verlängerung kostet 630€.
Fände ich angebracht.
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#7

Verwechsle den Begriff "Garantie" nicht mit der Euro-Plus (= "Versicherung") die die BMW/MINI-Händler gerne mal anbieten.

Die Euro-Plus ist keine Garantie im herkömmlichen Sinne. In der Euro-Plus sind viele Schäden ausgeschlossen, deshalb überleg vorher genau, ob sich die 630€-Investition wirklich für dich lohnt.

Ansonsten spricht nix gegen das Angebot Top
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#8

Benny2111 schrieb:Danke schon mal für die Antwort! Klärt erstmal auf. Smile

Was ich noch vergessen habe,
Das Auto hat frisch Inspektion beim BMW Händler bekommen und dieser bietet ihn auch an. Kommt demnach nicht von privat. Garantie gibt es auch ein Jahr lang, ich würde aber noch ein zweites dazu kaufen.

Wenn TF, dann wahrscheinlich R&S? Head Scratch

Beim gewerblichen Autokauf hast Du immer eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren (schreibe ich hier nun zum x-ten Mal, für Dich zum 1. Mal!), die der Händler auf 1 Jahr reduzieren darf. In dieser Zeit treten eventuelle Fehler normalerweise auf. Die Gewährleistung ist also eine gute Absicherung. Bei einer Zusatzgarantie, die extra Geld kostet, kommt es auf die Vertragsbedingungen/Leistungen an, die häufig markante Einschränkungen haben und im Schadensfall kommt dann oft das böse Erwachen.

Ich würde mir die Garantie zu diesem hohen Preis an Deiner Stelle sehr gut überlegen. Ich persönlich halte sie für überflüssig!
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