22.04.2015, 17:35
Hi Leute,
nun mal ein paar traurige Neuigkeiten...
Der Motor meines Mini Cooper S R56 N18 mit Stage 3-Umbau von Krumm-Performance ist nach gerade einmal 10.000km hoch gegangen
Kurz vorher hatte ich das in einem anderen Thread angesprochene R56 S Motorruckeln bei 4.000 U/Min Nur halt wurde das Ruckeln nach der Stage 3 heftiger als vorher und fing erst mit dem Notprogramm des Motors an und gipfelte nun in einem Motorschaden.
Diagnose laut BMW-Vertragswerkstatt: kapitaler Motorschaden.
Muss ein neuer Motor rein, Kosten rund 10.000€ insgesamt
Das Auto ist EZ 05/2011 mit gerade einmal 76.000 km auf der Uhr.
Die Werkstatt hat das Steuergerät zur BMW-Zentrale nach München zur Überprüfung eingeschickt, mit Kulanz ist es dann wohl auch Essig.
nun mal ein paar traurige Neuigkeiten...
Der Motor meines Mini Cooper S R56 N18 mit Stage 3-Umbau von Krumm-Performance ist nach gerade einmal 10.000km hoch gegangen
Kurz vorher hatte ich das in einem anderen Thread angesprochene R56 S Motorruckeln bei 4.000 U/Min Nur halt wurde das Ruckeln nach der Stage 3 heftiger als vorher und fing erst mit dem Notprogramm des Motors an und gipfelte nun in einem Motorschaden.
Diagnose laut BMW-Vertragswerkstatt: kapitaler Motorschaden.
Muss ein neuer Motor rein, Kosten rund 10.000€ insgesamt
Das Auto ist EZ 05/2011 mit gerade einmal 76.000 km auf der Uhr.
Die Werkstatt hat das Steuergerät zur BMW-Zentrale nach München zur Überprüfung eingeschickt, mit Kulanz ist es dann wohl auch Essig.