Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Berlin, Berlin, der hier fährt in Berlin
#1

So, nachdem ich jetzt seit 2008 hier schon angemeldet bin, probiere ich den Bereich hier auch mal aus...

Angefangen mit den Minis hat es bei mir im Urlaub auf Mallorca, da war der Mietwagen ein Mini Cabrio und dieser Fahrspaß hat mich nie wieder losgelassen, obwohl es "nur" ein Serien Cabrio war, aber den auf der Westlichen Küstenstraße zu bewegen bis hoch zum Cap Formentor war so ein Erlebnis, das ging nicht mehr aus dem Kopf ,-)

Also kam 2008 ein 2005er Cooper Cabrio in klassischem British Racing Green mit gerade mal ein paar 1.000km auf der Uhr.

Der wurde dann aber leider mit Nichtbeachtung eines anderen Verkehrsteilnehmers gestraft. Tür Seitenteil, Achse, Felge, also so richtig fies was dran kaputt.

Da er aber einer der wenigen ohne Klima war (Anfängerfehler, wer denkt schon an eine Klima, wenn er ein Cabrio hat...) und auch die Leistung irgendwie nicht so richtig zufriedenstellend war (ich hatte früher einen Polo II mit Sorg Motor - 140 PS), kam nur der große Bruder in Betracht.

Farbe und alles natürlich wieder im klassischen Stil, nur halt Klima und 170PS

Mit dem ging es dann auch gleich zu meinem ersten Treffen den Hamburger Mini Days 2008. Nicht ganz so, was ich aus den Polo Zeiten (z.B. Bobfingen mit über 1500 Polos) gewohnt war, aber trotzdem ein tolles Erlebnis.

Der S blieb dann leider auch nur bis 2010 und berufliche Interessen beendeten erstmal den Mini Spaß...bis Anfang diesen Jahres Sonne

Jetzt ist es wieder ein 2005er S Cabrio, diesmal allerdings in Blau mit blauem Dach und nicht h/k, aber mit Klima Top

Und diesmal bleibt er länger und so einiges steht auf der Liste, was er bekommen soll.
Beim Fahrwerk muss die Bodenfreiheit etwas reduziert werden, wohl erstmal mit den 30er Federn von H&R oder vielleicht einer AirRide Variante, das stellt sich demnächst raus.
Der Sound bedarf auch einer Anpassung, mal sehen ob JCW oder was anderes aus Edelstahl.
Innenraum Sound technisch muss auch so einiges passieren, aber nach den div. hier schon beschriebenen Themen fühle ich mich da auch schon gut informiert...

Grüße aus Berlin

Oliver


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2

Welcome Oliver,

oh, dein erstes wunderschönes Cabrio, das tut weh, so verbeult Böse!

Habe als Zweitwagen auch ein Cabrio. Ohne S. Aus 2005.
Wird von mir gehegt und gepflegt
Viel Freude damit. Always open SonneSonneSonne

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen...
-Walter Röhrl-
Zitieren
#3

Willkommen! Zwinkern

... was man zu einem "Ghostreader" seit 7 Jahren schon fast nicht mehr sagen kann!

"der hier fährt in Berlin" ... und wahrscheinlich im Südwesten Berlins? Head Scratch
Zitieren
#4

Dann mal viel Spaß mit der neuen Wanne Top

Schaut so schon recht gut aus Sonne

Gruß Stefan
Zitieren
#5

chevini schrieb:Willkommen! Zwinkern

... was man zu einem "Ghostreader" seit 7 Jahren schon fast nicht mehr sagen kann!

"der hier fährt in Berlin" ... und wahrscheinlich im Südwesten Berlins? Head Scratch

Danke

Aber wie kommst du auf den Südwesten? Das ist lustigerweise eher der Teil in dem ich am seltensten bin. Ich bin eher im Norden angesiedelt...
Zitieren
#6

Klein Wutschel schrieb:Dann mal viel Spaß mit der neuen Wanne Top

Schaut so schon recht gut aus Sonne

Gruß Stefan

Merci, er zaubert mir auch jeden Morgen aufs neue ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich aus dem Haus gehe Sonne
Zitieren
#7

Gefällt mir gut Top
Zitieren
#8

Was mir aufgefallen ist, nach "all den Jahren", dass die 50, 52 und 53 in den Themen doch langsam fast "aussterben".

Mag sicherlich am Alter liegen und dass das meiste darüber schon gesagt und geschrieben wurde.

Was dahingehend natürlich echt genial wäre, wäre so eine Rubrik "essentials" für die Alten.

Ich für meinen Fall hätte diverse Fragen, die teilweise schon ellenlang hier behandelt wurden, aber z.B. eine Aussage zum Wabengrill zu finden, waren dann bestimmt 50-60 Beiträge und einige Themen zu durchsuchen.

Beim Thema Mittelarmlehne nachrüsten hatte ich dann sogar aufgegeben und mir so ein Zubehör Dingens gekauft. Entsprach natürlich überhaupt nicht meinen Vorstellungen und nur durch den Tip vom freundlichen (Berlin Kaiserdamm) habe ich jetzt was originales zum nachrüsten (das mit den Metallschienen) und bin zufrieden und glücklich damit.

Tieferlegung ist bei mir auch ein Thema und ich habe schon herausgelesen, dass wohl die 30er Federn von H&R so ziemlich die Empfehlung sind. Dass dabei aber Vibration an den Antriebswellen entstehen kann, was wohl mit einer Motor-Höherlegung verbessert werden kann, habe ich auch nur wieder an anderer Stelle gehört.

Thema AHK beim S fänd ich auch noch cool, denn manchmal vermisse ich schon das Heckklappe auf, Rückbank umklappen und fast ein halbes Wohnzimmer reinbekommen vom Golf. Und ein Clubman als Zweitwagen wäre mir dann doch zuviel des Guten Zwinkern
Mir schwebt dann langfristig eher sowas vor: http://www.kfz-nachbar.de/

Ich könnte da jetzt noch stundenlang weitermachen Lol


Also so eine Art Mini-Wiki, denn das Wissen scheint ja hier in geballter Form durchaus vorhanden zu sein ! Zwinkern

Vielleicht noch ein mini2 # für Twitter und Instagram ?
Zitieren
#9

Ein Wiki wäre echt eine Empfehlung ich war eine Zeit im Audi A2 Forum aktiv, da ich einen solchen fuhr, dort gibt es ein sehr ausführliches und gutes Wiki. Sowas in der Art wäre hier perfekt.
Zitieren
#10

Hallo Oliver,
british racing green mag ja DIE klassische MINI-Farbe sein, aber Dein neuer blauer sieht
schon echt Top aus. Gefällt mir besser Pfeifen
Das Du es so lange im Forum ausgehalten hast ohne einen Beitrag zu schreiben Respekt
Häufig wurden und werden die technischen Details (leider) in die showrooms ausgelagert,
aber wem erzähl ich das, Du bist ja schon länger im Forum als ich Yeah!

Sebastian | R53
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand